689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Hat er in euren Augen keine Rechte, nur die Frau?

Doch - hat er. Aber er sollte sich nicht über die Bettgeschichten aufregen, sondern über die Unzuverlässigkeit der Betreuung.

23.10.2021 18:58 • x 1 #196

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Doch - hat er. Aber er sollte sich nicht über die Bettgeschichten aufregen, sondern über die Unzuverlässigkeit der Betreuung.

Das ist schon richtig, aber er schreibt ja dass er sie immer noch liebt.
Für mich klar, dass ihm das weh tut.

23.10.2021 19:18 • #197

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Das ist schon richtig, aber er schreibt ja dass er sie immer noch liebt.

Das wird ihm nichts mehr bringen. Klar ist das eine entmutigende Situation. Aber er kann das zumindest momentan nicht ändern.

23.10.2021 19:45 • #198

darkenrahl
Also nochmals, ich beziehe mich auf diese posts des TE:

Schon im Winter erfolgte unter anderem deshalb die Trennung von meiner Frau, die sich mit dem Thema und meiner Krankheit nicht weiter auseinander setzen bzw. nicht länger mitwirken wollte. Irgendwo verständlich, da es immerhin auch um sie und ihre Existenz geht (als Hinweis: Ich bin Alleinverdiener, sie ist Hausfrau und vornehmlich für unsere drei Kinder (9, 8, 5) + Hund da).

Fakt ist leider auch: Sie hatte es in der Beziehung noch nie so 100%ig mit der Treue - immer, wenn es mal so richtig kriselte, suchte sie sich Aufmerksamkeit und Geborgenheit bei anderen. Und so ging sie mir bereits mehrfach fremd.

Mir ist in den vergangenen Monaten leider auch aufgefallen, dass sie immer mehr Zeit an ihrem Handy und bei Instagram / Telegram verbracht hatte. Sie hatte dort viele Kontakte geknüpft und in ihrer virtuellen Blase gelebt, dadurch ist sie mir immer mehr abhanden gekommen, ich kam da schlicht und ergreifend nicht mehr hinterher.

Es ist doch so, sie lebt von seinem Geld, geniesst das Leben das ihr Freude und Spass macht, bestimmt über die Kinder.
Leute ich verstehe eure Meinungen hier nicht
Übrigens, es würde hier im umgekehrten Fall ganz anders tönen... schon der Rauswurf würde nicht akzeptiert

23.10.2021 19:54 • x 2 #199

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Es ist doch so, sie lebt von seinem Geld, geniesst das Leben das ihr Freude und Spass macht, bestimmt über die Kinder.
Leute ich verstehe eure Meinungen hier nicht

Ob man das nun gut findet oder nicht: Es ist legal. Er kann sich mit gutem Grund über ihr Verhalten aufregen - aber er kann sie nicht zu einem anderen Verhalten zwingen. Es bringt also nichts, sich über sie zu ärgern. Der Zeitgeist ist auf ihrer Seite. Nun ja, fair ist es nicht. Aber hier greift eben der gesellschaftliche und juristische Schutz von Frau und Kind, der ihr diesen Freiraum gibt.

23.10.2021 20:13 • x 3 #200

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Der Zeitgeist ist auf ihrer Seite. Nun ja, fair ist es nicht. Aber hier greift eben der gesellschaftliche und juristische Schutz von Frau und Kind, der ihr diesen Freiraum gibt.

Genau so sehe ich das auch. Immer wird von allen Seiten beklagt dass es für die Frauen die Gleichberechtigkeit nicht gibt.
Aber gibt es diese für die Männer?
Nein, wichtig ist einfach, dass für Väterchen Staat keine Kosten anfallen, fertig.

Bei uns in der Schweiz steht es in der Verfassung schwarz auf weiss, dass alle gleiche Rechte haben, aber genau dieser Staat hält sich in vielen Fällen nicht daran.... wichtig ist für die verantwortlichen Damen und Herren nur, dass ihre Geldbörse stimmt.

23.10.2021 20:27 • #201

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
... wichtig ist für die verantwortlichen Damen und Herren nur, dass ihre Geldbörse stimmt.

darki, da haben die Schweizer kein Alleinanspruch drauf. Diese Aussage ist allgemeingültig. Oder hast du schon mal einene Harzer mit 6 hochbezahlten Schlipsträgern oder einen Finazvorstand mit einem überforderten Pflichtverteidiger antanzen sehen.
Geld regiert die Welt - auch wenn es uns nicht gefällt.

24.10.2021 00:23 • #202

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Man wünscht sich immer so sehr dass sich die Dinge anders entwickeln würden

Mit wünschen wird das nix. Man muss sich das nehmen, was man will - was sie ja auch gerade tut und immer schon tat.
Du hast vor lauter Harmoniesucht vergessen, das man auch Grenzen setzen und diese verteidigen muss.

Deswegen nimmt sie dich auch null ernst.

24.10.2021 00:46 • #203

Helmi91
@Heffalump ja da hast du wohl recht. Mir fällt es schwer ihr gegenüber konsequent zu sein. Sie hat es in der Vergangenheit immer recht geschickt gemacht, mich dahingehend klein zu halten. Und es hat eben auch damit zu tun, dass sie nicht kritikfähig ist (das sehe nicht nur ich so).

Ich weiss einfach nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Ich will sie ja nunmal eigentlich nicht verlieren, sondern wieder zueinander finden. Aber eben auch auf einer gesunden Basis. Ich habe solche Angst davor, dass sie mich in Gänze aus ihrem Leben streicht, dass sie womöglich gar einen neuen hat.

24.10.2021 01:27 • #204

Heffalump
Zitat von Helmi91:
Ich will sie ja nunmal eigentlich nicht verlieren, sondern wieder zueinander finden.

Du weißt aber schon, das dein Wunsch, dich in eine Ecke stellt.

Denn, sollte es wieder zu dem werden, was du dir wünscht, wird sie genau da weiter machen, sie wird Dich weiter betrügen, dir vielleicht weitere Kinder unterjubeln. Du darfst nix, sie alles.
Die Hoffnung, es würde mal so laufen, wie du es dir ausmalst - ist sehr trügerisch.

24.10.2021 01:39 • x 2 #205

Helmi91
Ich würde mir ja wünschen dass wir auf gesunder Ebene zueinander finden und eine gemeinsame Zukunft sehen. Ich glaube dass wir die Beziehung noch nie wirklich auf gesunder Basis geführt haben...
Irgendwie möchte ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben.

24.10.2021 04:04 • #206

Wollie
ich leses ja weiter still mit bei deinem Drama und von Aussen gesehen ist bei euch beiden so viel kaputt gegangen, über Vertrauen bis zu Betrügen und Kuckuckskinder. Dazu massive Existenzängste wegen deiner Zockerei.....also eigentlich genug für zwei Leben....und jetzt komm mal aus deinem Wolkenkuckucksheim runter und höre auf, Traumschlösser hinterher zu laufen. Eure Beziehung war die ganze Jahre kaputt und warum sollte sie jetzt auf einmal zu dir zurückkommen und alles ist wieder gut ?
Da bräuchtet ihr wahrscheinlich sehr lange professionelle Begleitung von Aussen um überhaupt wieder eine Basis zu finden. Und dazu gehören ja immer noch zwei. Und bei deiner Ex sehe ich dies gar nicht, im Gegenteil....sie ist selbst auf der Suche nach etwas Stabilen und sucht dies sehr wahrscheinlich bei anderen Männer.....aber bei dir sucht sie es sicher nicht, auch wenn du dich jetzt auf den Weg gemacht hast.
Also kümmer dich erstmal nur um dich, dass du wieder auf die Beine kommst und um deine Kinder. Gerade für die solltest du funktionieren, da habt ihr beide schon genug angerichtet. Und zu deiner Ex Begegnung nur auf Elternebene und sonst gar nichts......und sollte sie (was ich nicht glaube) tatsächlich ein Comeback in Erwägung ziehen, dann muss dies von ihr ausgehen und nicht davon wie du dich verhältst und verbiegst.

24.10.2021 07:22 • x 2 #207

Heffalump
Zitat von Helmi91:
dass wir auf gesunder Ebene zueinander finden

Als Eltern möglich, als Paar? Da hab ich meine Zweifel.

Abgesehen von deinem erspielten Problem, gibt es da noch einige Baustellen, bis die abgearbeitet sind, bist du jenseits der 50zig und sie dürfte sich dir noch weiter entfernt haben.
Je früher man beginnt, desto früher ist man fertig.

Das, was du dir von ihr wünscht, will sie dir partout nicht geben. Bleibt nur der Blick in die Realität und es verinnerlichen, ihr hattet eure Chancen, aber es hat nicht sollen sein.

24.10.2021 07:45 • x 4 #208

Helmi91
Und wie erklärt man sich dann das: Ich wache heute nach dem Nachtdienst auf und habe eine SMS von ihr auf dem Handy. Mein Sohn würde auf einen Anruf warten. Als ich anrief um mit ihm zu reden, waren alle Kinder da. Mit ihr gemeinsam im Auto. Haben dies und das und jedes erzählt. Schließlich fragte SIE mich ob ich vorbeikommen und eine grosse Spinne aus dem Bad entfernen könne. Heute Abend, wenn sie vom Ausflug zurück sind.

Sie schrieb mir gestern noch, sie wolle in Ruhe ihr Leben leben. Heute bittet sie mich dann aber darum, nach Hause zu kommen um den Spinnenjäger zu spielen? Ich empfinde das als inkonsequent und denke mir, warum sie dafür nicht einfach jemand anderen fragt...

24.10.2021 12:55 • #209

I
Cool, behält sie dich als Depp vom Dienst, der springt wenn es ihr beliebt. Die kann ihre Spinne selber fangen

24.10.2021 12:57 • x 4 #210

A

x 4