689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
Okay, ihr Lieben. Es wäre mir bei allem trotzdem hilfreicher, wenns beim eigentlichen Thema bleibt.

Ich weiss, dass es ein verdammt kompliziertes und schweres Thema ist. Ich ziehe mir auch definitiv den Schuh an. Weshalb ich auf meine Therapie und eine gesunde Lebensweise bedacht bin. Am liebsten halt mit ihr, aber sie gibt mir keinen Anlass zur Hoffnung.

Ich weiss ohnehin schon jetzt, dass sie sich maximal morgen melden wird um zu erfragen wann die Kinder kommen. Alles andere interessiert sie nicht.

16.10.2021 12:37 • x 2 #121

Heffalump
Auch wenn es dir gerade nicht hilft, aber sie wird auch jemanden haben, der ihr rät.
Der womöglich sagt, fast kein Kontakt. Knappe Anweisungen - damit sie auch einprägsam ankommen.

Eure Kommunikation ist nicht existent

16.10.2021 15:31 • #122

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

darkenrahl
Zitat von axtimwalde:
Wie hoch sind denn deine Spielschulden , die du ehrenhaft alleine abzahlen willst ? Geld das deiner Familie fehlen wird , oder bist du Grossverdiener ? Ne ehrliche Antwort erwarte ich nicht .

Was erwartest du eigentlich?
Und was geht NF sein Geld noch an?
Bevor ich so einen Sch....s schreiben würde, würde ich diesen thread nochmals gründlich durchlesen... nur ein ritzekleiner Tip von mir

16.10.2021 16:33 • x 1 #123

darkenrahl
Zitat von axtimwalde:
Bitte beantworte meine Frage . Wieviel Zeit und wieviel Geld hast du für deine Spielsucht in den letzten Jahren benötigt . Wieviel Zeit hast du in deine Familie investiert , wie abhängig warst du / bist du ? Kannst du das selbst erkennen ? Nimmst du nur im Moment Abstand von deiner Spielsucht , weil ...

Du bleiben mir die Worte im Hals stecken.

16.10.2021 16:35 • #124

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Ja klar, sie ist der Teufel - äh warum bist du hier?

Nein... aber hier wird eine Hexenjagd nach dem armen Kerl veranstaltet, unglaublich.
NF wird verherrlicht und der TE runtergemacht. Ich fasse das nicht, sorry

16.10.2021 16:42 • x 3 #125

Helmi91
Darf man ihr morgen, wenn sie fragen wird wann ich die Kinder bringe, entgegnen dass man sich enttäuscht zeigt angesichts der Tatsache, dass sie sich kein einziges Mal gemeldet geschweige denn nach den Kindern gefragt hat?

Ich gehe noch weiter und behaupte, sie hat bis dato überhaupt keinen Gedanken an uns verschwendet. Macht sich schöne Tage. Mit ihm, dem grossen Mister X. Warum hält sie ihn so versteckt? Warum sagt sie mir nicht einfach: Das isser'. Ich verstehe ihre Taktik dahinter nicht.

Will sie mich bewusst hinhalten? Hat sie Angst vor meiner Reaktion? Ich kapiere es nicht.

Und warum will sie partout kein Vier-Augen-Gespräch mit mir über die Geschehnisse führen? Es gab seit der Trennung nicht ein einziges Mal ein klärendes Gespräch. Sie weicht da völlig aus. Alles was sie interessiert, sind die Geldzahlungen und der Wohnungsschlüssel.

16.10.2021 17:24 • x 2 #126

Wollie
Weil sie mit dir abgeschlossen hat.und nichts mehr aufarbeiten möchte. Was hat Trapattoni damals gesagt: Ich habe fertig.und ich glaube genauso sieht deine EF.

16.10.2021 17:49 • x 3 #127

alleswirdbesser
Wenn meine Kinder beim Papa sind, schreibe ich auch nicht mit ihm, außer es wäre was zu klären. Es ist seine Zeit mit den Kids, und die gönne ich ihm. Unsere Trennung ist schon lange her, wir kommunizieren nur noch minimal und nur Kinder betreffend. Das wird bei euch noch irgendwann einpendeln. Gewöhne dich langsam daran.

16.10.2021 20:33 • x 2 #128

K
@alleswirdbesser Dito, ist bei mir auch so. Ich beginne die Sätze noch nichtmal mehr mit hallo und beende sie nicht mit tschüss.......

16.10.2021 22:05 • #129

K
Zitat von Helmi91:
Darf man ihr morgen, wenn sie fragen wird wann ich die Kinder bringe, entgegnen dass man sich enttäuscht zeigt angesichts der Tatsache, dass sie sich kein einziges Mal gemeldet geschweige denn nach den Kindern gefragt hat? Ich gehe noch weiter und behaupte, sie hat bis dato überhaupt keinen Gedanken an uns ...

Helmi, die Antwort würde böse ausfallen. Ich mutmaße natürlich auch ein Stück weit, aber ich denke, ich liege richtig.

Warum sie da so wenig Interesse zeigt? Weil sie sich absolut null mehr für Dich interessiert. Sie müsste Zeit und Nerven investieren, darauf hat sie schlicht und einfach keine Lust. Ihr ist es den Aufwand nicht wert. Damit wirst Du wohl leider umgehen müssen. Zwingen kannst Du sie nicht.

Was den Kontakt während des Papa-Wochenendes angeht: Warum sollte sie sich bei Dir / Euch melden? Meine Ex macht das auch (fast) nie und darauf lege ich sogar Wert. Ich mag eh von ihr am liebsten gar nichts mehr hören, aber da ist Eure Zeit, aus der sie sich rauszuhalten hat.

16.10.2021 22:09 • x 1 #130

Helmi91
Danke für die ehrlichen Antworten. Manchmal neigt man ja doch dazu, sich in Gedanken reinzusteigern.

Immerhin glaube ich nun zu wissen wer der Neue ist. Ein altbekanntes Gesicht, welches in der Vergangenheit schon einmal in die Beziehung reingrätschen wollte. Schmieriger Typ, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, kinderlos, bringt vermeintlich ein bisschen Kohle mit. Lockerer Lifestyle, alles schön aufgesetzt. Genau das passende für eine einkommenlose mehrfache Mutter (mit Hund). Das ist nicht despektierlich gemeint, bestätigt aber irgendwie meinen Eindruck dass sie wohl gerade akuten Nachholbedarf sieht, sich mal richtig austoben zu wollen. Das triste Familienleben war zuletzt nicht so ihrs. Sie hat sich lieber auf Instagram und Co. in diesen gekünstelten Scheinwelten bewegt. Die Kinder haben ebenfalls schon gecheckt, dass Mami extrem viel Zeit mit ihrem Smartphone verbringt.

Wenn das nicht mal ein böses Ende nehmen wird.

16.10.2021 23:34 • #131

A
Zitat von Helmi91:
Schmieriger Typ, nicht gerade die hellste Kerze auf der Torte, kinderlos, bringt vermeintlich ein bisschen Kohle mit. Lockerer Lifestyle, alles schön aufgesetzt. Genau das passende für eine einkommenlose mehrfache Mutter (mit Hund). Das ist nicht despektierlich gemeint, bestätigt aber irgendwie meinen Eindruck dass sie wohl gerade akuten Nachholbedarf sieht, sich mal richtig austoben zu wollen. Das triste Familienleben war zuletzt nicht so ihrs.

Das Familienleben mit einem Spieler war trist ? Das rausgeschmissene Geld unerheblich ? Die fehlende Zeit für dein Familie unwichtig ?
Du bist despektierlich und überheblich .
Hab versprochen hier nicht mehr zu schreiben , aber was du von dir gibst triggert mich .
Du zeigst keine wirkliche Erkenntnis , nur Eigenliebe .
Du willst dich kurzfristig ändern , damit es dir wieder gut geht .
An sich zu arbeiten sieht anders aus .

16.10.2021 23:59 • x 3 #132

Helmi91
Nö, ich kann sehr gut reflektieren und mich selbstkritisch zeigen. Ich habe trotz Spielerei stets Wert auf ein Familienleben gelegt, ich war btw immer derjenige, der die Kids für die Schule fertig gemacht, Wäsche gewaschen hat, einkaufen gegangen ist und und und. Mir war das Familienleben immer sehr wichtig.
Entsprechend habe ich auch sehr viel Zeit dafür aufgebracht. Die Spielerei begann erst dann, wenn keiner anwesend war. Das Geld ist nicht unerheblich und das habe ich auch nie behauptet. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mir dafür in den Ar*** beißen könnte.

Nochmal: Therapie, Selbsthilfegruppe, selbst auf der Arbeit habe ich offene Gespräche geführt, auch mit dem Chef. Ich glaube behaupten zu dürfen, dass eine kurzfristige Änderung anders aussähe. Ich bin schon sehr darauf bedacht, dass es mir nachhaltig gut geht, weil dann auch die anderen Menschen aus meinem Umfeld davon profitieren.

Eugenverliebt war ich noch nie. Da bin ich gar nicht der Typ für. Eher mangelt es mir völlig an Selbstbewusstsein. Meine geraden Worte jetzt hier sind schon eine Ausnahme.

Und davon abgesehen hilft es mir, wenn das Kind nun endlich einen Namen tragen würde, weil ich dann aufhören könnte über irgendwelche Eventualitäten zu sinnieren. Ja ich mache mir ständig Hoffnung und bete für ein Comeback. Aber mir würde es helfen, die Trauer in Wut umzumünzen, um dadurch Abstand zu ihr gewinnen zu können. Denn sie weiss genauso gut wie ich, was damals in der Vergangenheit mit diesem Typ schonmal war. Und damals war es keine Spielsucht oder dergleichen, die den Ausschlag gab, sondern reine Freizügigkeit ihrerseits. So ergibt es auch Sinn, warum sie sich vor einem Gespräch scheut und mir nicht sagen will, um wen es geht. Denn ich denke dass mich das durchaus etwas anginge, wenn derjenige künftig auch mit meinen Kindern verkehrt.

17.10.2021 00:16 • x 1 #133

Heffalump
Zitat von Helmi91:
entgegnen dass man sich enttäuscht zeigt angesichts der Tatsache, dass sie sich kein einziges Mal gemeldet geschweige denn nach den Kindern gefragt hat?

Kann man dir vertrauen, auf dich bauen und zutrauen, das du die Kinder liebevoll und aufmerksam betreust? Dann wird sie das wohl getan haben. Klar, andere Mütter würden nachfragen, aber mit dir zu reden, hat sie ja nichts so drauf.

Zitat von Helmi91:
Denn ich denke dass mich das durchaus etwas anginge, wenn derjenige künftig auch mit meinen Kindern verkehrt.

Nur insofern, wenn du dir Sorgen machen würdest - um des Kindeswohl, und ich meine nicht, das die 4 dann zusammen wohnen und du den Gedanken nicht ertragen kannst.
Das ist ein Gedanke, das man die Kinder da nicht mit hinein zieht, weil man an die Unversehrtheit von Kinderseelen denkt. Nur leider ist das Vielen Ex-Partnern schnuppe, die wollen ihr neues Glück teilen - und sich nicht um den Frust vom Ollen Exi Gedanken machen.

Zitat von Helmi91:
Und davon abgesehen hilft es mir, wenn das Kind nun endlich einen Namen tragen würde

Welches Kind? Das sie sich trennte? Das sie nicht reden will? Das sie dir nicht sagt, der Neue heißt Hans-Peter und wohnt in der Ulkigstraße 105.
Selbst wenn du all das wissen würdest, hättest du neue Fragen.

Zitat von axtimwalde:
An sich zu arbeiten sieht anders aus

Man kann ihm zu Gute halten, das er beginnt, sich mit Sich zu beschäftigen. Er kann nicht binnen weniger Wochen damit schon weiter sein, als du es wünscht.

17.10.2021 02:51 • #134

Helmi91
Ja, es würden neue Fragen aufkommen (Warum er? Usw...), aber grundsätzlich würde es mir eher helfen, als mich weiter im Ungewissen zu lassen.

Im Grunde geht es mich nichts an, vermutlich ist es sogar eine Art Selbstschutz von ihr, indem sie mir nichts erzählt. Dann frage ich mich aber zumindest, warum sie bei mir in den ersten Tagen der Trennung voller Eifersucht vermutete, ich würde bei einer Kollegin unterkommen. Das hätte ihr nämlich so gar nicht gepasst.

Und ja, ich versuche sehr akribisch mich mit mir selbst zu beschäftigen. Auch deshalb bin ich hier. Klar geht es um meine Ex, um meine Ehe, um die Kinder, aber eben auch ganz wesentlich um mich.

Und ich bleibe dabei... Ich kann ihr ihre aktuelle Tour in dieser Form einfach nicht abnehmen, weil sie so voller Widersprüchen in sich ist und ich genau weiss, wie meine Ex tickt. Und das jetzt gerade ist einfach nicht sie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie urplötzlich eine 180 Grad Drehung nimmt und sich völlig neu erfindet. Das war in der Vergangenheit auch nie der Fall, da war auch ich für ausnahmslos alles der Buhmann.

17.10.2021 08:21 • #135

A

x 4