689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
Seit Donnerstagmittag habe ich die Kinder. Seitdem habe ich auch nichts mehr von ihr gehört. Irgendwo soll es wahrscheinlich so sein, das ist klar. Trotzdem frage ich mich: Lebt sie jetzt ihr freizügiges Leben, ohne einen Gedanken an uns zu verschwenden? Ich frage mich, wie es in ihr aussieht. Die Kinder trauern ebenfalls alle drei, gestern Abend hats die Tochter (8) extrem schlimm getroffen, die eine halbe Stunde lang gar nicht mehr aus dem Heulkrampf raus kam. Das tat mir so leid und war so herzergreifend, dass wir einfach nur gemeinsam auf der Couch saßen, ich ihr natürlich gut zugesprochen hatte und wir unseren Gefühlen freien Lauf ließen. Sie hat Mama vermisst, will uns beide zusammen sehen, und wenn ich die Kids zurück bringe, wird sie mich wieder vermissen...

Ich habe immernoch grosse Angst davor, meine Frau für immer zu verlieren. Mich begleitet still und heimlich die stetige Hoffnung, dass sich alles zum Guten wenden könnte. Dabei gibt sie mir gar keinen Grund zur Hoffnung. Und eigentlich habe ich sie bereits verloren, wenn man es sich mal so recht vor Augen führt. Oder?

Lohnt es sich, in irgendeiner Weise bewusst um sie zu kämpfen? Und wie würde das aussehen? In die Wohnung reinplatzen, möglicherweise auf den neuen Stecher treffen und sie zur Rede stellen, sollte nicht der Weg sein... Aber wie sähe kämpfen aus, sofern ich sie eben nicht aufgeben will?

Irgendwie habe ich immer den Gedanken im Kopf, dass wir es noch nie so richtig miteinander versucht haben. Weil ständig irgendwas war, wodurch uns wieder Steine im Weg lagen. Am liebsten würde ich einfach mal den Reset-Knopf drücken...
Ich vermisse meine Frau so schrecklich!

16.10.2021 08:10 • x 1 #106

Wollie
die Leidtragenden bei euch seid nicht ihr, sondern eure Kinder und die tun mir total leid. Weil zwei unfähige Erwachsene es nicht geschafft haben ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Du hast deine Spielsucht jahrelang nicht behandelt und fängst erst jetzt an, nachdem dir alles um die Ohren fliegt. Und deine Ex hat ihren Frust über dich bei anderen Männer abgebaut......frag mich echt wie alt ihr eigentlich seid.
Ihr tut mir nicht leid, sondern nur eure Kinder.

16.10.2021 08:14 • x 4 #107

A

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3

Heffalump
Zitat von leskine:
Richtig. Und Männer neben ihrem EM auch. Wieder so ne Verharmlosung ihrer Taten.

Ja klar, sie ist der Teufel - äh warum bist du hier?

16.10.2021 08:19 • x 2 #108

leskine
Zitat von Heffalump:
a klar, sie ist der Teufel - äh warum bist du hier?

Wo habe ich sie als Teufel bezeichnet. Du, Meisterin der Gehässigkeiten und Provokationen. Also, bitte Zitat oder Rücknahme dieser Unterstellung.
Sie hat ihren EM mehrfach betrogen, belogen inkl. nem. Verdreh du ruhig die Tatsachen wie du es so gerne tust.

16.10.2021 08:23 • #109

S
Zitat von Heffalump:
Ja klar, sie ist der Teufel - äh warum bist du hier?

Wenn man Schuldzuweisungen macht, dann Dich wohl an beide, oder?
War sie vielleicht eine vorbildliche Ehefrau? Wohl kaum!

16.10.2021 08:24 • x 1 #110

leskine
Zitat von Helmi91:
Weise bewusst um sie zu kämpfen? Und wie würde das aussehen?

Zitat von Helmi91:
Aber wie sähe kämpfen aus, sofern ich sie eben nicht aufgeben will?

Indem du gesund wirst! Das ist der beste Kampf den du für dich, deine Kinder und Sie tun kannst.
Die Gründe für deine Sucht erforschst, dann wirst du auch sehen, warum du sie nicht aufgeben magst, trotz all der Abwertungen und Demütigung die du erfahren hast.

16.10.2021 08:27 • x 1 #111

Helmi91
Ist nur so schmerzlich, dieser Gedanke dass sie vermutlich grad woanders in der Kiste liegt und keinen einzigen Gedanken an mich bzw. uns hegt, während ich mir den Kopf zermatere.

Und dadurch wiederum fühlt es sich momentan tatsächlich so an, als würde ich sie nun für immer verlieren.

Und wie oft soll ich noch sagen, dass ich mir den Schuh in Sachen Sucht anziehe? Ja. Daran gibt's nix zu beschönigen. Und natürlich gehe ich es jetzt mit aller Konsequenz an.

16.10.2021 08:35 • x 1 #112

S
Lieber Helmi,

Zitat von Helmi91:
Und natürlich gehe ich es jetzt mit aller Konsequenz an.

tu das!

Bitte nimm es mir nicht übel, aber als ich diesen Thread las, hatte ich den Gesamteindruck von zwei Kindern, die das Spiel Erwachsen üben. Ohne die Spielregeln zu kennen und leider mit Folgen!

16.10.2021 09:52 • x 3 #113

Heffalump
Zitat von leskine:
Du, Meisterin der Gehässigkeiten und Provokationen

Ach komm, wo denn bitte? Zeig mir mal was - wo du mich angeblich ständig missverstehst. Du solltest in den Spiegel schauen, da schau ich nicht zu dir raus.

Zitat von Sliderman:
Wenn man Schuldzuweisungen macht,

Und wo hab ich auf die Dame so eingedroschen, wie dieser andere User, bitte?

Die zwei nehmen sich nix. Sie geht halt statt zum Online-Spielen lieber zum Direkt-Schnaxseln, ist persönlicher und es kostet auch nicht soviel Geld.

16.10.2021 11:50 • x 2 #114

S
Zitat von Heffalump:
Die zwei nehmen sich nix

Eben! Deshalb nur IHN an den Pranger zu stellen ist sinnlos!

16.10.2021 11:51 • x 1 #115

Helmi91
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber Helmi, tu das! Bitte nimm es mir nicht übel, aber als ich diesen Thread las, hatte ich den Gesamteindruck von zwei Kindern, die das Spiel ...

Ich glaube das triffts wie den Nagel auf den Kopf. Wobei ich behaupte, mir jetzt zumindest Mühe zu geben und die Dinge zu erkennen und mich damit auseinander zu setzen. Während sie eher auf Verdrängung auszusein scheint.

16.10.2021 11:58 • x 1 #116

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Deshalb nur IHN an den Pranger zu stellen ist sinnlos!

Hase, hab ich doch schon mindestens 3 Seiten nimmer.

Das es so kam, wie es jetzt dasteht, ist der Ausdruck von kaum Kommunikation miteinander, von Defiziten und mir tun die Kinder leid

16.10.2021 11:59 • x 1 #117

leskine
Zitat von Heffalump:
Hase

Dein überhebliche, empathielose, selbstherrliche, beleidigende, arrogante, provozierende Art der Kommunikation, mag ich nicht mehr lesen. Zu toxisch

16.10.2021 12:02 • #118

S
Zitat von Heffalump:
mir tun die Kinder leid

Mir auch, Hase

16.10.2021 12:07 • x 1 #119

S
Zitat von leskine:
Dein überhebliche, empathielose, selbstherrliche, beleidigende, arrogante, provozierende Art der Kommunikation, mag ich nicht mehr lesen. Zu toxisch

Mehr fällt Dir nicht ein?
Geh doch einfach deinen Frust wegpumpen und hör auf User zu beschimpfen!

16.10.2021 12:31 • x 4 #120

A

x 4