224

Elend im Büro - Arbeitskollege

K
Genau, den Schauspieler, für seine gelungene Auftritte kann er sich sparen. Ich spiele da nicht mit.

13.01.2019 16:45 • x 1 #91

Emma14
@ Käferfreundin: Bin mal neugierig, wenn du erlaubst: Bezieht sich dein Name auf das Insekt oder das Auto?

13.01.2019 16:56 • #92

A

Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3

K
Zitat von Emma14:
@ Käferfreundin: Bin mal neugierig, wenn du erlaubst: Bezieht sich dein Name auf das Insekt oder das Auto?

Das Insekt, ich habe eine große Affinität zu diesem anderen Kosmos. Aber brauche sie weder in der Wohnung noch zu nahe an meinem Körper

13.01.2019 17:03 • x 1 #93

Baileys82
Danke, die Kraft kann ich gebrauchen
Habe so Angst und Bauchweh vor morgen
Ich glaube nicht das ich ihm mit guter Laune und schick machen ärgern kann?
Da er mich ja eh keines Blickes würdigt....

13.01.2019 17:04 • #94

K
Zitat von Baileys82:

Nur, weil ihm die Situation zu kompliziert grade ist (daher wird er dich ja nicht ansehen), heißt es nicht, dass er nicht für deine Reize empfänglich ist und sich ärgern könnte, wenn du mit einem anderen Kollegen in die Mittagspause gehst. Ganz sicher.

Am am Ende macht dieses sich rüsten nur auch sehr müde und führt zu wenig. Die Lösung liegt außerhalb des Büros und somit weg von ihm.
Daten usw. neues Selbstbewusstsein tanken.
Hab ich nicht gemacht bis jetzt, aber habe Hobbies intensiviert und wirklich viel Sport usw.

13.01.2019 17:11 • x 1 #95

S
Zitat von Baileys82:

Auch wenn er dich keines Blickes würdigt - er wird schon mitbekommen, wenn du mit guter Laune erscheinst und deinen Charme in Richtung anderer versprühst Sei stark, du schaffst das, auch wenn es in deinem Inneren ganz anders aussieht.......

13.01.2019 17:13 • x 2 #96

M
Zitat von Baileys82:

Tu es nicht für ihn, sondern für Dich, für Dein Ego. Und glaub mir, er wird das bemerken...

13.01.2019 17:17 • x 1 #97

Baileys82
Danke für die aufmunternde Worte ihr drei

Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mich in Schale zu werfen
Aber wie ihr sagt, momentan lässt man sich doch eher gehen....

Sport konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht aufraffen - brauch glaub wirklich nen Tritt in A....

Aber jetzt erst mal den Tag morgen irgendwie überstehen

13.01.2019 17:26 • x 1 #98

S
@mrks

Achso und wie ich damit umgehen soll weis ich nicht. Ich wäre gern sauer auf Sie und würde sie gerne ignorieren.. aber das wäre reiner Trotz damit sie sieht wie schlecht es mir geht. Ausserdem zaubert sie mir einfach immer gute Laune ins Gesicht wenn ich sie sehen.. ist dämlich ich weis.
Also bin ich einfach normal mit ihr und wir machen weiter unseren Spaß. Bei der Arbeit ist das ok, nach Feierabend ist das dann halt beschi**en.[/quote]

Respekt, dass du noch so unbefangen mit ihr umgehen kannst. Ich könnte es leider nicht. Ich würde wohl mehr trotzig reagieren. Wäre zwar weiterhin höflich, jedoch distanzierter und würde die Nähe meiden. Immerhin muss sie ja auch merken, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung war bzw. ist. So glaubt sie, sie hätte alles richtig gemacht und hätte niemanden geschadet. Was aus ihrer Sicht stimmen mag, aus deiner Sicht sieht es aber leider ganz anders aus. Ist nicht als Kritik an dir gemeint, ich finde dein Verhalten eher lobenswert.

13.01.2019 17:35 • #99

S
Zitat von Baileys82:
Danke für die aufmunternde Worte ihr drei

Vielleicht schaffe ich es ja diese Woche mich in Schale zu werfen
Aber wie ihr sagt, momentan lässt man sich doch eher gehen....

Sport konnte ich mich bis jetzt auch noch nicht aufraffen - brauch glaub wirklich nen Tritt in A....

Aber jetzt erst mal den Tag morgen irgendwie überstehen

Du schaffst das locker! Mache dich schick und lenke deine Aufmerksamkeit auf Menschen, die es verdient haben und die deine Aufmerksamkeit zu schätzen wissen. ER hat dich und eine Aufmerksamkeit nicht verdient, dies solltest verinnerlichen.........

13.01.2019 17:42 • x 1 #100

N
Zitat von Käferfreundin:
Wir waren 7 Jahre zusammen und er hat alles versucht, unter den Tisch zu kehren. Die Beziehung war auch von ihm aus geheim.

Ihr konntet eure Beziehung 7 Jahre vor euren Kollegen geheim halten?

Ich habe mich immer gefreut, dass es bei uns nach einiger Zeit ganz normal war und wir nichts mehr verstecken mussten. Jetzt würde ich mir wünschen keiner hätte davon gewusst.

Ich glaube ich würde mit allem besser klar kommen, wenn er einfach nichts mehr von mir wissen wollte und mir aus dem Weg gehen würde. Gestern wieder eine Nachricht, dass er immerzu an mich denkt. Trotz klarer Aussage (sogar mehrmals) von mir, dass ich wenn wir nicht zusammen sein können keinen Kontakt möchte. Ich weiß, es wäre am besten ihn zu blockieren... Aber das bringe ich nicht übers Herz und würde mir dabei auch etwas kindisch vorkommen.

13.01.2019 18:57 • x 1 #101

Baileys82
Zitat von ÄnniB:

Ihr konntet eure Beziehung 7 Jahre vor euren Kollegen geheim halten?

Ich habe mich immer gefreut, dass es bei uns nach einiger Zeit ganz normal war und wir nichts mehr verstecken mussten. Jetzt würde ich mir wünschen keiner hätte davon gewusst.

Ich glaube ich würde mit allem besser klar kommen, wenn er einfach nichts mehr von mir wissen wollte und mir aus dem Weg gehen würde. Gestern wieder eine Nachricht, dass er immerzu an mich denkt. Trotz klarer Aussage (sogar mehrmals) von mir, dass ich wenn wir nicht zusammen sein können keinen Kontakt möchte. Ich weiß, es wäre am besten ihn zu blockieren... Aber das bringe ich nicht übers Herz und würde mir dabei auch etwas kindisch vorkommen.

Ich kann dir versichern das totale Funkstille und Ignoranz auf keinen Fall besser zu verkraften ist. Mich macht das sehr sehr fertig das ich von jetzt auf nachher für ihn so egal bin.

13.01.2019 19:33 • x 2 #102

N
Zitat von Baileys82:
das ich von jetzt auf nachher für ihn so egal bin.

Ich glaube nicht, dass du ihm egal bist. Wahrscheinlich weiß er einfach nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Das ist bei meinem so - sobald er nicht mehr weiter weiß macht er komplett dicht, lieber nichts mehr sagen als auch nur ein Wort zu viel.

Übrigens, wenn mein Ex und ich uns im Moment zufällig in der Küche begegnen versuche ich (sofern es niemand mitbekommt) auch den Raum schnellstmöglich wieder zu verlassen, weil ich sonst in Tränen ausbreche (und er gleich mit)...

Ich kann sein Verhalten auch oft nicht verstehen, oder habe es falsch gedeutet, weil ich mit Konfliktsituationen einfach anders umgehe als er. Und obwohl ich ihn mittlerweile kenne, fällt es mir immer wieder schwer seine Reaktionen/sein Verhalten zu verstehen.
Ich möchte dir damit nur sagen, dass es für dich vielleicht scheint als wärst du ihm egal, vielleicht steckt aber einfach Unsicherheit dahinter...

13.01.2019 20:03 • x 3 #103

Baileys82
Zitat von ÄnniB:

Ich glaube nicht, dass du ihm egal bist. Wahrscheinlich weiß er einfach nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Das ist bei meinem so - sobald er nicht mehr weiter weiß macht er komplett dicht, lieber nichts mehr sagen als auch nur ein Wort zu viel.

Übrigens, wenn mein Ex und ich uns im Moment zufällig in der Küche begegnen versuche ich (sofern es niemand mitbekommt) auch den Raum schnellstmöglich wieder zu verlassen, weil ich sonst in Tränen ausbreche (und er gleich mit)...

Ich kann sein Verhalten auch oft nicht verstehen, oder habe es falsch gedeutet, weil ich mit Konfliktsituationen einfach anders umgehe als er. Und obwohl ich ihn mittlerweile kenne, fällt es mir immer wieder schwer seine Reaktionen/sein Verhalten zu verstehen.
Ich möchte dir damit nur sagen, dass es für dich vielleicht scheint als wärst du ihm egal, vielleicht steckt aber einfach Unsicherheit dahinter...

Schön wärs - ich probier es mir einzureden

Er war schon immer ein sehr rationaler Mensch. Bei der Trennung sagte er zu mir ich soll jetzt kein so Terz machen... klar würde es schmerzen, aber das geht vorbei.

13.01.2019 20:16 • #104

Stef79
Ich glaube auch nicht das du ihm egal bist liebe Baileys. Männer denken rationeller als wir Frauen. Aber ob du dir deinen hübschen Kopf darüber zerbrichst wird dich nicht weiterbringen.
Wäre es denn für sich angenehmer wenn er nett und freundlich wäre wie zu jeder anderen Arbeitskollegin?
Glaube mir, er tut dir damit einen Gefallen um schneller darüber hinwegzukommen. Du musst deine Sichtweise auf ihn ändern, hole ihn von dem Podest runter! So toll ist er nicht

13.01.2019 20:28 • x 2 #105

A

x 4