Orianaaa
- 88727
Orianaaa
Zitat:Diesen ganzen Mist kann man mit 1 Satz in 1 Tag los werden: Ich kündige. Jobwechsel ist nicht der Weltuntergang.
Zitat:Lass ihn nicht wissen, wie sehr du ihn inzwischen durchschaust. Sei freundlich distanziert, höflich, also korrekt.
Ex-Mitglied
Zitat von Orianaaa:Das stimmt zwar, aber ich kann erst kündigen wenn ich einen anderen Job habe. Das Risiko in finanzielle Schieflage zu kommen wäre bei mir sonst zu gross.
Perzet
Orianaaa
Zitat:distanziert und kurz ist schon prima.
Orianaaa
mrks
Zitat von Orianaaa:Ich verkünde: heute ist der allererste Tag an dem ich ihm mit Gleichgültigkeit begegnen kann
Zu wissen dass er mich letzte Woche angeschwärzt hat, hat in mir irgendwie noch das letzte Fünkchen an Emotion erloschen. Heute hatten wir mehrere kleine arbeitsbedingte Gespräche und ich konnte gut sachlich bleiben. Als ich ihm in die Augen geschaut habe fühlte es sich sehr leer an. Keine Emotion.
Ich hoffe es bleibt nun so. Vielleicht kommt da noch ein Rückschlag, weil irgendwie ging das jetzt doch recht schnell
Was die Arbeit betrifft dokumentiere ich jetzt alles so gut wie es geht. Einfach dass ich möglichst gewappnet bin, falls er nochmals versucht gegen mich zu schiessen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch allen für die vielen Ratschläge zu danken
Zitat von Orianaaa:Ich verkünde: heute ist der allererste Tag an dem ich ihm mit Gleichgültigkeit begegnen kann
Zu wissen dass er mich letzte Woche angeschwärzt hat, hat in mir irgendwie noch das letzte Fünkchen an Emotion erloschen. Heute hatten wir mehrere kleine arbeitsbedingte Gespräche und ich konnte gut sachlich bleiben. Als ich ihm in die Augen geschaut habe fühlte es sich sehr leer an. Keine Emotion.
Ich hoffe es bleibt nun so. Vielleicht kommt da noch ein Rückschlag, weil irgendwie ging das jetzt doch recht schnell
Was die Arbeit betrifft dokumentiere ich jetzt alles so gut wie es geht. Einfach dass ich möglichst gewappnet bin, falls er nochmals versucht gegen mich zu schiessen.
Ich möchte die Gelegenheit nutzen Euch allen für die vielen Ratschläge zu danken
Zitat von Stef79:@orinaaa sehr gut meine Liebe
Auch ich bin sehr stolz auf dich.
Natürlich wird es bestimmt Tage kommen wo es nicht so ist aber die werden immer weniger und nicht mehr so schlimm.
Das du dir alles notierst finde ich sehr gut. Du musst ihm immer 2. Schritte vorraus sein. Das Blatt wird sich wenden denn Jeder beginnt irgendwann gerechte Strafe.
Zu mir: Er ist ja auf Geschäftsreise für 2 Wochen. Einerseits bin ich froh weil ich weiß ihn nicht begegnen zu müssen anderseits traurig weil er immer gesagt hat, dass er mich anruft in dieser Zeit (Dienstreise steht schon seit längerem fest)
Ich denke immer noch jeden Tag an ihn aber nicht mehr in der Intensität wie es vor paar Wochen war. Auch ein kleiner Fortschritt, denke ich.
Zitat von Baileys82:
Ja, die zwei Wochen kannst du nutzen um dich noch mehr von ihm abzunabeln. Ich merke auch wie mich jedes weitere Wochenende weiter von ihm entfernt. Ich denke jeden Tag an ihn - aber wie du sagst - nicht mehr in der Intensität!
Zitat von Stef79:
Er ist mir zwar immer noch nicht egal aber ich hoffe das wird es bald. Ich habe echt Angst irgendwann wieder vor ihm zu stehen, was ja zwangsweise passieren wird, wieder einen Rückschlag zu erleiden.
Ich denke auch oft, ob er probiert hat mir zu schreiben, da er seit Neujahr geblockt ist. Aber dann denke ich wieder, es sollte mir egal sein. Er würde sich nicht ändern und es würde immer mit Herzschmerz für mich enden.
Zitat von Baileys82:
Du sprichst mir so aus der Seele ! Bist du mein doppeltes Lottchen ?
Zitat von Stef79:
Vielleicht bin ich dein doppeltes Lottchen und sind auf den selben Typ Mann reingefallen
Oh man... ich bin froh das ich wenigstens über den Punkt hinweg bin, dass ich alle 2 min gucke ob er doch geschrieben hat. Kann er ja ich nicht, ist ja blockiert
Orianaaa
Zitat von mrks:Ich für meinen Teil bin stolz auf Dich.
Zitat von Stef79:@orinaaa sehr gut meine Liebe
Auch ich bin sehr stolz auf dich.
Zitat von Baileys82:Das freut mich wenn die Gleichgültig bei dir angekommen ist. Du machst das prima
Zitat von Stef79:Ich denke immer noch jeden Tag an ihn aber nicht mehr in der Intensität wie es vor paar Wochen war. Auch ein kleiner Fortschritt, denke ich.
Zitat von Baileys82:Ich denke jeden Tag an ihn - aber wie du sagst - nicht mehr in der Intensität!
Zitat von Orianaaa:Sitze gerade zu zweit hier mit ihm im Büro (bis die anderen Kollegen kommen). Und es geht. Vor ein paar Wochen hätten wir uns unterhalten, gelacht.