224

Elend im Büro - Arbeitskollege

O
Zitat:
Lass dich erstmal drücken

Dankeschön

Zitat:
Dieser Mensch hat dich zu seinem Vorteil ausgenutzt. Es ist wirklich erschreckend was sich verbirgt wenn die Maske einmal gefallen ist.

Ich finde das ziemlich krass und frage mich wie ich mich dermassen in ihm täuschen konnte...

Zitat:
Ist er sonst eigentlich beliebt im Unternehmen? Könnte mir vorstellen, dass um den jeder einen großen Bogen macht...

Die meisten finden ihn nett (fand ich ja lange auch). Aber seit er den Job des entlassenen Kollegen übernommen hat, habe ich schon ein paar kritische Stimmen gehört.

15.01.2019 20:01 • #166

E
Zitat von ÄnniB:

Ja, das hast du richtig verstanden. Am Anfang wurde viel geredet, auch viel Böses. Und sicherlich auch jetzt noch (Hinter unserem Rücken natürlich) Bevor es öffentlich wurde hatte er sich natürlich schon getrennt.

Und du arbeitest dort noch? Respekt. Und vor allem deine Gelassen- und Fröhlichkeit bewundere ich.

15.01.2019 20:03 • x 1 #167

A

Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3

K
Zitat von ÄnniB:

Einfach mal wieder ein paar neue Klamotten und Schuhe... typisch Frau halt.

Thailand - Rundreise 2,5 Wochen alleine... ich wollte schon so lange mal wieder alleine was aufregendes machen. Hab mich in meinen Beziehungen aber immer angepasst. Jetzt nutze ich die Chance

Schuhe für neue Wege ohne ihn
Bin auch sehr anfällig fürs Schuhekaufen

Dein Mut, alleine zu reisen, ist super! Ich mache das auch seit ich diesen Ex habe, sogar noch während der Beziehung. Es bringt einen voran, wenn man seine Unabhängigkeit spürt.
Aber das ist auch nicht deine erste Reise alleine, oder ? (Vielleicht würde man dann nicht grade ein Land mit so großen kulturelle Unterschiede wählen, denke ich jedenfalls)

Nachtrag, stand da ja auch, dass du schon öfter alleine los warst. Sorry, komme grade von der Arbeit!

15.01.2019 20:05 • #168

Stef79
Zitat von ÄnniB:
Ja, er will mich eigentlich nicht verlieren. Ihm geht es sehr schlecht ohne mich, er vermisst mich, ... ich glaube ihm sogar, dass das nicht nur blödes Gelaber ist. Man merkt wirklich wie schlecht es ihm geht...

ABER er schafft es nicht in seinem Leben aufzuräumen und Klartext in seiner Familie zu reden und einige Probleme aus dem Weg zu schaffen, statt sie einfach tot zu schweigen. Traurig ist, dass er um seine Schwäche (die in meinen Augen schon ein psychisches Problem ist) weiß und auch, dass er damit alles kaputt macht. Trotzdem ist er handlungsunfähig...

Manche Menschen kann man einfach nicht verstehen, egal wie sehr man sich Mühe gibt

Unter den aktuellen Umständen kann er mir aber so oft wie er will sagen, dass er mich vermisst und es ihm schlecht geht... Solange keine Taten folgen, möchte ich keinen Kontakt. ...auch wenn es weh tut fühlt sich das richtig an.

Ich hab gestern vorgenommen, jeden Tag was kleines für mich zu tun. Zu Beginn dieses Vorsatzes hab ich gleich mal für ein bisschen Online geshoppt und heute Urlaub gebucht!

Ja Männer verharren gerne in Situationen oder haben Angst vor Veränderungen.
Aber ich denke, es ist genau richtig für dich. Ich meine, wie lange sollen wir denn auf die Herren noch warten, währenddessen unser Leben und unsere besten Jahre an uns vorbeiziehen?

Eine wundervolle Idee jeden Tag für einen Selber zu machen und wenn es nur Nägel lackieren ist.

In den Moment wo ich heute erfahren habe das er die nächste Zeit auf Dienstreise ist, tat es weh seinen Namen zu hören.
Ich dachte ich sei auf den besten Weg ihn endlich gehen zu lassen

15.01.2019 20:13 • #169

K
Zitat von Stef79:
In den Moment wo ich heute erfahren habe das er die nächste Zeit auf Dienstreise ist, tat es weh seinen Namen zu hören.
Ich dachte ich sei auf den besten Weg ihn endlich gehen zu lassen

Das ist seltsam aber wenn er Urlaub hat, ist es etwa eine Woche komisch und es wäre mir lieber, er wäre im Büro. Danach gewöhne ich mich an den Zustand und grade dann, wenn es richtig gut ist, kommt er wieder...
Immer das selbe.

15.01.2019 20:17 • #170

Stef79
Zitat von Käferfreundin:
Das ist seltsam aber wenn er Urlaub hat, ist es etwa eine Woche komisch und es wäre mir lieber, er wäre im Büro. Danach gewöhne ich mich an den Zustand und grade dann, wenn es richtig gut ist, kommt er wieder...
Immer das selbe.

Ist wirklich total komisch und da frag mich selber wie dumm ich bin
Daran merke ich aber das ich doch noch nicht soweit bin wie ich dachte.

15.01.2019 20:29 • x 1 #171

N
Zitat von SweetSeduction:
Und du arbeitest dort noch? Respekt. Und vor allem deine Gelassen- und Fröhlichkeit bewundere ich.

Bei uns in der Firma wird generell viel getratscht und gelästert, auch über andere. Und die meisten, die böse über uns gesprochen haben sollten lieber vor ihrer eigenen Türe kehren. Von denen kenne ich auch so manche Geschichte...

Zitat von Stef79:
Ja Männer verharren gerne in Situationen oder haben Angst vor Veränderungen.
Aber ich denke, es ist genau richtig fü

Das müsste ich auch schon feststellen, nicht nur bei ihm. Habe meistens das Gefühl, dass Frauen mehr und schneller etwas für ihr Glück und damit manchmal leider auch oft Unglück tun. Männer warten eher ab und sind nicht so aktiv. Aber keine Verallgemeinerung, nur meine Erfahrung.

Zitat von Stef79:
Eine wundervolle Idee jeden Tag für einen Selber zu machen und wenn es nur Nägel lackieren ist.

Jaaa, versucht das einfach mal. Ich weiß, manchmal bringt alles nichts, um sich aufzumuntern, weil alles egal zu sein scheint... aber oft hilft es wirklich sich etwas gutes zu tun, auch wenn es nur etwas kleines ist wie z.B. Nägel hübsch machen

15.01.2019 20:31 • #172

Stef79
@Ännib weißt du, als würde Männer drauf warten das sich was von selbst ändert. Sie wollen keine großen Veränderungen aber dann heulen wenn es zu spät ist

Richtig, zum Nägel lackieren eine Gesichtsmaske

15.01.2019 20:44 • #173

E
Zitat von Stef79:
@Ännib weißt du, als würde Männer drauf warten das sich was von selbst ändert. Sie wollen keine großen Veränderungen aber dann heulen wenn es zu spät ist

Richtig, zum Nägel lackieren eine Gesichtsmaske

Denkt ihr echt, dass die heulen..?

15.01.2019 20:46 • #174

Stef79
[quote=SweetSeduction

Denkt ihr echt, dass die heulen..?[/quote]

Es gibt bestimmt emotionale Männer die auch für sich weinen aber das Thema hatten wir hier schonmal das sowas bei Männern erst später kommt.

15.01.2019 20:55 • #175

N
Denkt ihr echt, dass die heulen..

Ja, also ich kenne da einen!
Da das erst in der letzten Zeit so geworden ist und er ansonsten echt kein Weichei ist... gibt mir das schon etwas zu denken.

15.01.2019 21:03 • #176

E
Zitat:
Es gibt bestimmt emotionale Männer die auch für sich weinen aber das Thema hatten wir hier schonmal das sowas bei Männern erst später kommt.

Schöner Gedanke.

15.01.2019 21:07 • #177

Stef79

Schöner Gedanke.

Ich wünsche es mir, dass es ihm genauso geht

15.01.2019 21:23 • x 1 #178

O
Bin vorhin mit Magenkrämpfen ins Büro gekommen. Seit gestern geht es mir wieder richtig besch*****
Ein kurzes Gespräch hat gereicht um meine Verletzung wieder richtig hochkommen zu lassen. Dass er jetzt auch noch einen Chefposten hat ist unerträglich und zu wissen WIE er zu diesem Job gekommen ist.....Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll, ich kann mir nicht vorstellen den jeden Tag 8 Stunden zu ertragen

16.01.2019 07:25 • #179

Kummerkasten007
Wenn er Dir blöde kommt, stell Dir vor, wie er in ausgewaschenen Unterhosen aufm Topf sitzt und in der Nase popelt.

Sollte reichen als Akut-Hilfe.

16.01.2019 07:47 • #180

A

x 4