224

Elend im Büro - Arbeitskollege

M
Hi,
bei mir gab es heute keine Begegnung da die Dame krankheitsbedingt ausfällt, also von dem her nichts zu berichten
Allerdings fühle ich mich wie schon geschrieben mit meinem Vorhaben den Kontakt einzustellen und erstmal nur noch das maximale geschäftliche zu reden voll zufrieden.. ok bislang konnte ich es noch nicht ausleben aber allein das Vorhaben und den Willen das jetzt so durchzuziehen gibt mir ein zufriedenes Gefühl.

Vielleicht ist das auch ein Tipp für euch: Ich habe jetzt entschieden wie es läuft, damit läuft es ja quasi so weil ich das so will. Nach vielen Ratgebern und so lässt sich das auch erklären, soll ja heißen wenn ich das lang genug so mir selbst einrede glaube mir das mein Verstand irgendwann. Darauf baue ich jetzt.

@Stef79
wie ist es bei dir?

14.01.2019 17:54 • #121

O
Zitat:
Wie war denn euer Tag ?

Erstaunlicherweise ganz ok
Ich weiss nicht wie das kommt, aber heute habe ich das Gefühl dass ich zwar immer noch verletzt und traurig bin, aber es so akzeptieren kann wie es ist. Mal schauen wie es morgen wird.

Zitat:
aber allein das Vorhaben und den Willen das jetzt so durchzuziehen gibt mir ein zufriedenes Gefühl.

Das finde ich ein sehr guter Ansatz, Du triffst für Dich eine Entscheidung und das alleine macht zufrieden.

@Stef79
Wie war Dein Tag?

14.01.2019 18:08 • #122

A

Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3

K
Zitat von Stef79:
Wie war denn euer Tag ?

Danke, entspannt und arbeitsintensiv. Konzentriert.
Ex hat Urlaub oder ist krank.
Und bei dir? Oder hattest du das grade geschrieben, ich steig hier grade mit Kaltstart ein, ich guck mal.

@mrks
Was hast du entschieden, wie es läuft?
Stimmt, selbst entscheiden ist immer ein gutes Gefühl.

14.01.2019 18:14 • #123

M
@Käferfreundin

na bislang hab ich mich hinreisen lassen immer so zu tun als wäre alles super zwischen uns.. lag auch daran dass sie, so sagte sie mal, eigentlich starke Gefühle zu mir hat.
Das hat meine Hoffnung gefüttert.. und Hoffnung ist ein Gefängnis in das sich der Hoffende begibt.
Nun will ich die Hoffnung loslassen, was leider bedeutet ich muss diese tolle Frau loslassen. Aber anders geht es wohl nicht.

Wenn ich sie die Tage oder nächste Woche wieder sehe sieht meine Welt vielleicht wieder anders aus. verdammt

14.01.2019 18:22 • x 1 #124

Stef79
Ihr Lieben da hört sich ja schon mal für alle Beteiligten gut an!

Das ist ein guter Vorsatz den Kontakt weitestgehend einzustellen lieber @mrks
Du meinst so eine Art Affirmationen, die man sich immer und immer wieder sagt, sodass es auch in unser Unterbeswusstsein dringt?
Ich habe mir Bachblüten Tropfen White Chesnut besorgt, die helfen sollen dem Gedankenkarusell ein Ende zu setzen. Weil ich denke, dass Wieso, weshalb warum war ich nicht gut genug, macht einen fertig.

Mein Tag war auch ganz angenehm. Ich bin in einer Lage wo ich ihn nicht jeden Tag sehen muss (er 4 Schichtsystem, ich Normal). Ob er heute auf Arbeit war, kann ich gar nicht sagen weil ich ihn nicht begegnet bin. Worüber ich sehr froh bin.
Obwohl ich das Gefühl habe, das meine Emotionen ihm gegenüber nachlassen, möchte ich es nicht riskieren doch wieder die Wunde komplett aufzureißen.

Mir hat wirklich einzig und alleine die komplette Kontaktsperre geholfen. Auf Arbeit nur ein Morgen, umdrehen weggehen mehr nicht. Auf WA ist er seit Neujahr blockiert. Und ich weiß, dass er sich nicht die Mühe macht mir eine SMS zu schreiben.
Die Gefühle werden zwar nicht von heute auf morgen weg sein aber der Tag kommt!

14.01.2019 18:32 • x 2 #125

M
@Stef79

ja so wie Affirmationen und dann von Tag zu Tag schauen. Wenn es dann Momente gibt wo es mir gut geht nehme ich die bewusst wahr dann programmiere ich mir das quasi richtig in den Verstand ein.

und deinen Satz Warum, wieso.. und soweiter Bin ich nicht gut genug
das weist du selber, dass es blödsinn ist.
Du kannst ja nichts dafür dass du Gefühle für ihn entwickelt hast.. so gesehen kann er auch nichts dafür dass sich bei ihm nicht die gleichen Gefühle da sind.

14.01.2019 18:40 • #126

Stef79
@mrks ja ich weiß, dass es Bödsinn ist und Niemand für seine Gefühle kann. Doch bei mir war es jedoch so, dass er bis zum Schluss gesagt hat ich liebe dich aber mich trotzdem auf Abstand gehalten hat. Und das fast 2 Jahre lang.
Er hat mich demzufolge angelogen was seine Gefühle betrifft um mich warmzuhalten.
Ich habe mich so dermaßen ausgenutzt und missbraucht gefühlt deshalb auch der radikale Kontaktabbruch

14.01.2019 18:54 • #127

M
Bei uns gab es heute eine interne Qualitätsprüfung, die leider nicht ganz gut ausgefallen ist. Das heißt eine Woche intensive Arbeit mit dem Ex. Juu...huuu.
Ansonsten alles ruhig gewesen. Ich habe mir gestern schöne Nägel machen lassen, da guckte derr Herr etwas irritiert, er mag das überhaupt nicht. Meine beste Freundin und Arbeitskollegin (Die Einzige, die von uns wusste) hat auch noch paar Sprüche dazu losgelassen, so dass wir köstlich amüsiert hatten. Irgendwie hat es Spaß gemacht.

14.01.2019 19:00 • x 3 #128

M
@Stef79

Soll ich dir was sagen? Ich hab sogar ein Frau geheiratet die mir gesagt hat sie liebt mich und sie möchte Kinder mit mir.
Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie mich nicht liebt, vermutlich nie wirklich geliebt hat.
Auch da hab ich natürlich viele Vorwürfe gemacht und man liest solches Verhalten hier auch oft.

Ich denke diese Menschen machen solche Äußerungen entweder weil sie es in dem Momenten halt so fühlen oder weil es in der Situation einfach schwer wäre was anderes zu sagen.

Aber was soll man da machen, wenn man jemanden liebt und er einem sagt dass er auch liebt.. wie soll man das dann nicht glauben wenn man doch unbedingt glauben will.

Dafür gibt es keine Lösung. Also mir fällt keine ein.

14.01.2019 19:02 • x 1 #129

Stef79
@mrks Ich verstehe was du mir damit sagen möchtest. Das ich ihn so sehr geliebt habe und mir gewünscht habe das es auch so ist.

Aber darüber muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Für mich ist das gegessen und für mich gibt es auch kein Zurück mehr auch wenn da noch Gefühle da sind.

14.01.2019 19:17 • x 1 #130

M
@Stef79

dann bist du schon ein gutes Stück weiter, dass ist gut.
Aber durch alles was davor war da musstest du durch wie es so manche noch vor sich haben.

14.01.2019 19:25 • #131

N
Zitat von mrks:
Soll ich dir was sagen? Ich hab sogar ein Frau geheiratet die mir gesagt hat sie liebt mich und sie möchte Kinder mit mir.
Irgendwann hat sie gemerkt, dass sie mich nicht liebt, vermutlich nie wirklich geliebt hat.

Och das habe ich gerade hinter mir. Sie wollte unbedingt heiraten. Ich habe ein Haus gebaut, wir haben ein gemeinsames Kind. In einem Fotobuch an ihren Neuen las ich dann: zwar hatte sie einige glückliche Momente, aber zufrieden war sie nie...

Es waren bei euch ca. 6 Monate. Das Karma sucht immer Ausgleich. Du wirst bald feststellen, wie stark du wirklich bist! Gib dir etwas Zeit...

14.01.2019 19:28 • x 1 #132

Baileys82
Hi Mädels Bub

Bei mir wars heute verhältnismäßig ok. Ich glaube er hat sich komplett in Luft aufgelöst heute ? Zumindest hab ich ihn nicht bewusst wahrgenommen aber soll mir recht sein - so kann es weitergehen..... habe nämlich jetzt schon wieder Bammel vor dem nächsten Rückfall

14.01.2019 19:29 • x 2 #133

M
Zitat von Baileys82:
Hi Mädels Bub

Bei mir wars heute verhältnismäßig ok. Ich glaube er hat sich komplett in Luft aufgelöst heute ? Zumindest hab ich ihn nicht bewusst wahrgenommen aber soll mir recht sein - so kann es weitergehen..... habe nämlich jetzt schon wieder Bammel vor dem nächsten Rückfall

und wenn schon, was soll dir ein Rückfall anhaben?
Du hattest doch schon so einige und bis jetzt hat dich keiner davon dauerhaft in die Knie gezwungen.
Im Gegenteil jeden weiteren Rückfall wirst du leichter überstehen.

14.01.2019 19:33 • x 1 #134

Emma14
Zitat von Maggi04:
Irgendwie hat es Spaß gemacht.

So soll es sein.

14.01.2019 19:56 • #135

A

x 4