224

Elend im Büro - Arbeitskollege

M
Zitat von Stef79:
Ich glaube auch nicht das du ihm egal bist liebe Baileys. Männer denken rationeller als wir Frauen. Aber ob du dir deinen hübschen Kopf darüber zerbrichst wird dich nicht weiterbringen.
Wäre es denn für sich angenehmer wenn er nett und freundlich wäre wie zu jeder anderen Arbeitskollegin?
Glaube mir, er tut dir damit einen Gefallen um schneller darüber hinwegzukommen. Du musst deine Sichtweise auf ihn ändern, hole ihn von dem Podest runter! So toll ist er nicht

mmh was stimmt den nun wohl.. ich habe in so Situationen eher festgestellt, dass Frauen wesentlich rationaler entscheiden. Liege ich da falsch?

13.01.2019 20:34 • #106

Baileys82
@Stef79

Danke für die lieben Worte
Bin leider noch etwas beratungsresistent für mich ist er immer noch ein toller Mann ! Leider... hat mein Herz noch nicht verstanden das ER nicht der Richtige ist.

Vielleicht ist es wirklich auch nur Selbstschutz und weil er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll? Aber es tut weh....

Ich weiß natürlich nicht wie ich damit umgehen würde wenn er so tun würde als wäre nie was gewesen ? Das wäre das andere Extrem

Heißt im Klartext - egal wie er sich mir gegenüber verhält, er könnte es mir nicht recht machen, oder ?!?

13.01.2019 20:38 • x 1 #107

A

Elend im Büro - Arbeitskollege

x 3

Baileys82
Zitat von mrks:

mmh was stimmt den nun wohl.. ich habe in so Situationen eher festgestellt, dass Frauen wesentlich rationaler entscheiden. Liege ich da falsch?

Also ich kann nur von mir reden und ich bin wahnsinnig emotional. Aber natürlich ist jeder Mensch anders... und man kann nichts verallgemeinern obwohl ich schon denke das Männer anders bei einer Trennung ticken sorry...

13.01.2019 20:40 • #108

Stef79
@mrks ich kann auch nur von mir sprechen. Ich bin auch ein sehr emotionaler Mensch. Ich denke das wir Frauen uns schwerer tun loszulassen, haben wir das ist das Ding durch. Männer, denken man Anfang einer Trennung rationeller. Aber die Verarbeitung kommt später und sehr lange.

13.01.2019 20:54 • x 1 #109

Stef79
@Baileys82
Ich weiß wie sehr das weh tut und das es sehr lange dauert um wirklich einzusehen das er nicht der Richtige war.
Ich habe auch jeden Tag gehofft, dass er sich meldet, habe viel geweint und mich gehasst.
Auch jetzt denke ich sehr oft an ihn und vermisse ihn. Doch ich komme langsam an den Punkt wo mein Kopf begreift das dieser Mensch mich kaputt gemacht hätte.
Wir neigen dazu sie zu idealisieren doch Niemand ist vollkommen und schon gar nicht Jemand der dir derart weh tut

13.01.2019 21:02 • x 3 #110

S
Zitat von ÄnniB:
Gestern wieder eine Nachricht, dass er immerzu an mich denkt. Trotz klarer Aussage (sogar mehrmals) von mir, dass ich wenn wir nicht zusammen sein können keinen Kontakt möchte

Warum könnt ihr nicht zusammen sein?

Zitat von Käferfreundin:
Genau, den Schauspieler, für seine gelungene Auftritte kann er sich sparen. Ich spiele da nicht mit.

Nicht mitspielen, sondern ins Spiel reinpfuschen, sollst du

Zitat von Baileys82:
Ich glaube nicht das ich ihm mit guter Laune und schick machen ärgern kann?
Da er mich ja eh keines Blickes würdigt....

Tu es für dich und vielleicht gibt es auch mal einen triumphierenden Augenblick für dich, wenn er doch mal einen Blick auf deinen Körper wirft

13.01.2019 21:15 • x 1 #111

M
Zitat von mrks:

Ich gehöre in dem Fall auch zu den sehr emotionalen Personen. Ich habe am Anfang literweise Tränen vergossen, bin sogar im Krankenhaus gelandet. Ich habe nach Ursachen für die Trennung gesucht und nichts gefunden. Nach und nach musste ich feststellen, dass es für ihn wohl nicht das Gleiche war wie für mich. Die Art und Weise der Trennung (am Sonntag Friede, Freude, Eierkuchen, Urlaub gebucht... Und am Dienstag bin ich nicht das, was er will) haben mir langsam die Augen geöffnet und geholfen, ganz allmählich loszulassen. Seine Familie und Freunde waren geschockt, dass wir nicht mehr zusammen sind. Sie hatten alle das Gefühl gehabt, dass er bei mir endlich angekommen ist und können die Entwicklung immer noch nicht verstehen. Ist zwar schade, aber es war nicht meine Entscheidung. Nach fast 9 Wochen sind meine Emotionen etwas ruhiger geworden gewisse rationale Denkweise ist da. Meinem Ex dagegen soll es gar nicht gut gehen, er flüchtet sich in Arbeit oder igelt sich zu Hause ein. Von daher gebe ich Stef recht: Die Verarbeitungs- und Trauerphase bei Männern kommt etwas später, aber sie kommt.

13.01.2019 21:29 • x 1 #112

O
Zitat:
Ich weiß natürlich nicht wie ich damit umgehen würde wenn er so tun würde als wäre nie was gewesen ? Das wäre das andere Extrem

Das macht es nicht besser kann ich Dir sagen. ER hat mich ja während den Betriebsferien kaltschnäuzig sitzen lassen und dann ignoriert. Zurück im Büro kam er auf mich zu, wünschte mir ein frohes neues Jahr und tat so als ob nichts wäre. Da fragte ich mich wie empathielos man sein kann nach so einem Rückzug auch noch so tun als ob alles in Ordnung wäre.

Zitat:
Tu es für dich und vielleicht gibt es auch mal einen triumphierenden Augenblick für dich, wenn er doch mal einen Blick auf deinen Körper wirft

Bei mir gab es diesen Blick am zweiten Arbeitstag nach den Ferien. In meiner Situation empfand ich es als störend, so ein bisschen wie jetzt brauchste auch nicht mehr zu gucken. Ich bin aber auch sehr verletzt und denke das empfindet jeder individuell in so einer Situation.

13.01.2019 21:32 • #113

Stef79
@orianaaa ganz deiner Meinung dann lieber kein Wort aber so habe ich es auch für mich schlimmer empfunden.
Er meldete sich manchmal tagelang nicht und dann tataaa hier bin ich wieder und nun freu dich.
Nein danke habe genug davon.
Bei mir ist es jetzt so das sehr viele Situatinen hochkommen wo ich sein Mistkerlvehalten schon längst hätte beenden sollen.

13.01.2019 21:42 • #114

N
Zitat von Strickliesel:
Warum könnt ihr nicht zusammen sein?

Die Kurzversion: Er ist bereits verheiratet und hat Kinder. Nachdem unsere Beziehung die ersten Hürden überstanden hatte, wurde das mit uns (den Umständen entsprechend) gut akzeptiert. Irgendwann gab's diverse Probleme innerhalb seiner Familie (wohl v.a. ausgelöst durch seine Eltern), die nichts mit mir zu tun hatten, ihn aber extrem belasteten. Von heute auf morgen war dann auch ich ein Problem... er stand dann also zwischen seiner Familie und mir.
Ich habe wegen seiner Probleme extrem viel zurückgesteckt und sehr gelitten, ihn trotzdem immer unterstützt, ihm aber irgendwann klar gemacht dass es so nicht mehr weitergehen kann. Eigentlich habe ich ihm die Vorlage geben sich zu trennen, weil ich an seinen Problemen kaputt gegangen wäre. In seinen Augen kann er die Situation aber im Moment nicht ändern, also können wir nicht mehr zusammen sein.

Und das war wirklich nur die ganz kurze Version der letzten 2 Jahre.

... So meine Lieben, schlaft gut und lasst euch morgen nicht unterkriegen! Denkt dran, dass es gerade noch ein paar andere gibt die gerade in der gleichen besch*** Situation sind, dann fühlt man sich gleich weniger alleine und verloren.

13.01.2019 22:10 • x 2 #115

K
Zitat von ÄnniB:
Ihr konntet eure Beziehung 7 Jahre vor euren Kollegen geheim halten?

Ich habe mich immer gefreut, dass es bei uns nach einiger Zeit ganz normal war und wir nichts mehr verstecken mussten. Jetzt würde ich mir wünschen keiner hätte davon gewusst.

Ich glaube ich würde mit allem besser klar kommen, wenn er einfach nichts mehr von mir wissen wollte und mir aus dem Weg gehen würde. Gestern wieder eine Nachricht, dass er immerzu an mich denkt. Trotz klarer Aussage (sogar mehrmals) von mir, dass ich wenn wir nicht zusammen sein können keinen Kontakt möchte. Ich weiß, es wäre am besten ihn zu blockieren... Aber das bringe ich nicht übers Herz und würde mir dabei auch etwas kindisch vorkommen.

Ja, das Geheimhalten ging schon. Aber darunter hat natürlich mein Vertrauen gelitten. Es gab unschöne Situationen, nicht zusammen auf Kollegenfeiern usw. Aber er hat mich auch aus seiner Familie herausgehalten.
Kann man als A-Loch ja mal ein Jahr mit einer Affaire machen, hat man schon mal gehört. Aber 7? Das fällt schon unter krank. Habe es mitgemacht, ich war so bescheuert.

Dass er noch an dich denkt, na toll. Was sollst du mit solchen Texten tun? Ihm über seine Einsamkeit hinweghelfen? Was für ein Lappen.
Was steckt dahinter, will er eine Freundschaft?

Mein Ex schrieb mir nach einem Jahr strikter Kontaktsperre, die ging von mir aus, einen total übertriebenen Liebesbrief. Als wir uns dann trafen, war alles nur heiße Luft. Wieder wurde Ich abserviert!
Wie sagt man so schön? Mit meinen Gefühlen gespielt.

Ich hoffe, er hat morgen Urlaub.

13.01.2019 23:33 • #116

O
Zitat von ÄnniB:
... So meine Lieben, schlaft gut und lasst euch morgen nicht unterkriegen! Denkt dran, dass es gerade noch ein paar andere gibt die gerade in der gleichen besch*** Situation sind, dann fühlt man sich gleich weniger alleine und verloren.

Und da ist er, der Montag..... Mir geht es erstaunlicherweise recht gut. Am Wochenende habe ich ihn ja plötzlich meeeega vermisst (war wohl wieder die schöne Illusion die ich vermisst habe). Jetzt wo ich ihn im Büro sehe denke ich wider was für ein Ar**** und was für ein Feigling. Irgendwie berührt es mich aber gerade nicht so sehr. Ich begegne ihm eher mit einer Art Schulterzucken, hoffe das bleibt so.

Habe gestern im Bett noch eine geführte Meditation/Hypnose versucht, welche hier in einem anderen Thread empfohlen wurde. Ob das vielleicht funktioniert hat? Auf jeden Fall hörte ich mir diese an und erwachte wieder als der Sprecher mich mit dem Zählen zurück holte.

Ich wünsche Euch allen einen möglichst guten Tag bei der Arbeit, wir lassen uns nicht unterkriegen

14.01.2019 09:09 • #117

M
@orianaaa @käferliebe @bailys82 @Stef79
Ich möcht mich mal bedanken Mädels
Ich kann garnicht genau sagen was es war, aber dieser Thread hat bei mir am WE irgendetwas angestoßen, bezüglich dieses Themas bei mir.
Ich verändere mein Verhalten nun doch bewusst, so als versuch, den wenn man nichts verändert.. verändert sich auch nichts

Also Dankeschön und euch viel Kraft für die Arbeitswoche. Zähne zusammenbeißen!

14.01.2019 09:18 • x 2 #118

Stef79
@mrks da hast du recht, es liegt ganz bei uns Selber. Natürlich werden noch viele viele Tage kommen wo wir an uns selber zweifeln aber die vergehen wie dunkle Wolken.

Es ist schwer, der Wahrheit ins Auge zu blicken wenn man liebt. Aber die Wahrheit steckt eigentlich in uns. Diese Menschen haben uns unsere Seele rausgerissen, haben zu gesehen wie sie uns verletzt haben.
Niemand ist es wert, wo man Aufmerksamkeit erkämpfen muss. Liebe sollte leicht sein und uns nicht kaputt machen!

14.01.2019 09:39 • x 3 #119

Stef79
Wie war denn euer Tag ?

14.01.2019 16:47 • #120

A

x 4