Haha Weintraube, Du hörst einfach nicht auf mit Deinem Kindergarten. So nach dem Motto: SIE hat was kritisiert? jetzt muss ICH mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Das ist einfach lächerlich. Und ich muß Dich enttäuschen, der vermeintliche Fake-Beitrag ist nicht von mir Aber ich muß sagen, ich finde ihn nicht schlecht. Auf jeden Fall sehr interessant zu lesen, was die Leute so dazu deken und wie oberflächlich und kalt viele Menschen doch sind. Im Grunde auf einer moralischen Ebene wie Kindergartenkinder.
Soll ich Dir verraten, weshalb ich hier seit Jahren dabei bin? Ich entwickle Software und hatte selbst vor, ein Onlineportal zu programmieren. Und ich habe verteilt auf die Jahre ca. 50 Beiträge verfasst. Besseres zu tun hab ich gerade wirklich nicht, denn ich sitze im Krankenhaus, mein Sohn hatte eine Gehirnerschütterung und ich nächtige bei ihm. Leid tun muß ich Dir nicht, ich denke, Dein Beweggrund für Deine Forenteilnahme ist trauriger als meiner. Schon cool, dass Du meine Intelligenz bewertest und dabei Deine unzulängliche Grammatik zum Besten gibst. Du schreibst, dass ich weniger im Kopf habe wie andere Leute. Aha, heißt das nicht eigentlich als? Auch wenn Du Deiner Ansicht nach viel im Kopf hast, für ein ordentliches Deutsch reicht's dann wohl doch nicht ganz. Sorry aber mein Sohn kann sich mit 6 Jahren besser ausdrücken
@Manfredus: Tut mir leid, aber ich verstehe Deine Logik nicht so ganz. Wenn da denn überhaupt eine existiert und nicht nur ein Berg von Beleidigt- und Gekränktsein Deinerseits. Bitte vermische Deine persönliche Verletztheit nicht mit der Realität anderer Menschen. Fakt ist, dass man nicht jeden vermeintlichen Trollbeitrag in einem Forum persönlich nehmen muß und dass das nicht jeder als Problem sehen muß, nur weil es ein Trennungsforum ist und hier viele Beiträge sehr traurig und tragisch sind. Sogar in einem Hospiz darf, ja soll sogar mal gelacht werden! Und bitte erklär mal, WAS GENAU eigentlich so schlimm für diejenigen ist, die hier ehrlich ihr Herz ausschütten, wenn Andere Fakebeiträge poste?! Was genau schadet ihnen daran? Kann nicht ein ernsthafter Beitrag genauso von ernstgemeinten Antworten profitieren, wenn es ein paar Trollbeiträge im Forum gibt? Wo ist das Problem? Und ja, man sollte generell sehr vorsichtig sein, ein Internetforum zu ernst zu nehmen. Denn man kennt die Menschen nicht. Man weiß nicht, ob das, was sie da erzählen, wirklich der Realität entspricht. Eventuell bestärkt man einen Menschen, sich zu trennen etc., obwohl er die Dinge sehr einseitig dargestellt hat. Eventuell sind manche Menschen auch psychisch krank oder labil und man sollte generell sehr vorsichtig mit Ratschlägen sein. Es ist jedenfalls immer gefährlich, von einem kurzen Beitrag auf einen Menschen und dessen Geschichte zu schließen und dann mitunter wertende Tipps zu geben. Dieses Forum halte ich für wertvoll, da es Menschen in emotionalen Notsituationen die Möglichkeit gibt, sich mal auszuheulen und Dampf abzulassen. Es ist wertvoll, weil es einsamen Seelen das Gefühl vermittelt, nicht ganz allein mit dem Schicksal dazustehen. Es lenkt ab, kann auffangen. ABER: Es schadet wiegesagt ganz einfach niemandem, wenn sich ein paar Trolle herumtreiben, weil das Forum seinen Zweck trotzdem noch voll und ganz erfüllt. Und ganz ehrlich, Deine sehr wertenden und teilweise verurteilenden Beiträge richten meiner Meinung nach mehr Schaden an, als jede erfundene Story eines Forentrolls. Das ist MEINE Meinung und ich kann sie wenigstens logisch begründen.
Und dass hier nicht permanent zensiert und kontrolliert wird, finde ich persönlich gut. Wenn schon Moderation, dann sollte diese eher darauf achten, dass sensible Menschen, die evtl. sogar suizidgefährdet sein könnten, nicht hart verurteilt und kritisiert und niedergemacht werden, als darauf, ob irgend ein Clown eine erfundene Geschichte postet. Und Manfredus, DU bist nicht der Moderator, das war es eigentlich, was ich Dir mit meinem ersten Beitrag sagen wollte.
Und noch eine abschließende Frage an die Person, die es so schlimm findet, dass Lucy hier missioniert: WAS ist daran verwerflich? Wenn jemand zu Gott gefunden hat und sich dadurch sein komplettes Leben zum Positiven verändert. Wenn jemand es geschafft hat, sich mit der Hilfe Gottes aus dem Sumpf zu ziehen, offensichtlich ein mitfühlender Mensch ist, der sich über Andere Gedanken macht und den MENSCHEN sieht anstatt Äußerlichkeiten. Der sich nach dem WARUM fragt anstatt einfach abzuurteilen. WAS ist falsch daran, wenn so jemand das mit Anderen teilen möchte und offen zu seinem Glauben steht und andere dazu einläd. Wo gibt es überall christliche Seelsorger? In Krankenhäusern, Hospizen, Gefängnissen...überall dort, wo Menschen leiden und traumatisiert sind, wo Menschen Angst haben und sich festhalten müssen, weil grundlegende menschliche Werte erschüttert werden. Warum also nicht auch in einem Trennungsforum?! Sind die 100 000 weltlichen Tipps wirklich wertvoller und zielführender, als sich am Glauben festzuhalten? Ich meine nicht. Aber wenn Du denkst ich kapiere gar nichts dann erklär mir doch mal, warum Du das so siehst.
20.09.2014 01:32 •