Guten 1. Mai-Morgen!
Ich komme mir nicht gerade klug vor, hierher zu schreiben, aber ich muss einfach etwas los werden…
Sicherlich hat die Anonymität dieses Forum ein enormen Vorteil für viele Menschen, die den Weg hierher finden und auf der Suche nach Antworten, Verständnis, Trost usw... sind.
Sicherlich aber auch birgt dieses eine Menge „Fallen“, denn es sind lediglich Äußerungen eines meist sehr verletzten Menschen zu lesen und jede/r wird wissen, dass Menschen in solche Situationen nicht immer ganz Herr ihrer Worte und Eindrücke sind.
So ist es nicht auszuschließen, dass der eine oder andere Satz gründlich missverstanden wird oder gar – was ist schwerwiegender? – fehlinterpretiert.
Ist es nicht so, dass der Geist dieses Forum der ist, ein Platz zu schaffen, an der verletzte, ängstliche, deprimierte Seelen ein Zuflucht suchen können? Ist es nicht so, dass hier etwas Verständnis gefunden werden soll? Etwas Orientierung in der Finsternis der Situation?
Mensch Leute! Wenn die/der Eine/r oder Andere/r der Auffassung ist, jemanden sei auf die falsche Welle angeritten gekommen, so ist es schon ganz ok, es kund zu tun, aber es ist auch sehr gut, es dabei bleiben zu lassen, oder?
Ist es nicht auch so, dass der Jeniger, der sich zu rechtfertigen müssen meint auch etwas an dem gefunden hat, was geäußert wurde?
Ich will hiermit niemanden an den Kragen gehen, aber bitte: lasst doch die Kirche im Dorf stehen!
Wisst ihr, es erinnert mich an dieses kindisches Verhalten, dass umso mehr „Blödsinn“ produziert wird, je mehr Aufmerksamkeit man dem auch schenkt...
In diesem Sinne,
Liebe Grüssen und innerer Ruhe wünscht Euch allen
Dom
01.05.2003 08:32 •