Eiversucht?

E
@

Die einen brauchen ihre Intelligenz zum Vereinfachen, die anderen zum Komplizieren der Dinge.

Gruß meta

07.04.2003 19:52 • #61

J
... ein Thread mit einem Eigenleben ... WOW ... 8)

07.04.2003 20:05 • #62

A

Eiversucht?

x 3

E
Sorry Leute!
Ich muss Juice recht geben....diser Beitrag läuft und läuft....alle schreiben,nur die Autorin hat sich aus dem Staub gemacht....ehrlich,und bitte nicht böse sein,ich muss ständig blöd grinsen,wenn ich hierv wieder etwas lese....aber nicht wegen den Beiträgen,die finde ich klasse....nur eben,weil keine Antwort von dem Verursacher kommt!
Die hat jetzt keinen bock mehr,oder ist zu feige oder was auch immer....
Ich stell mir die Frage...macht es jetzt noch sinn?

Lieben Gruss
Engelsfluegel

P.S. ,fand Deinen Beitrag,mal wieder gut*smile*

07.04.2003 23:14 • #63

E
ist der beste und danach kommt lange nichts... oder doch; seine freundin uglyduck;

07.04.2003 23:33 • #64

E
So langsam gewinne ich den Eindruck, daß Du, , diese Sanne und einige andere Teilnehmer nur erfunden hast um Dich wieder einmal über uns lustig zu machen. Was sagt denn der Psychologe in Dir zum Thema Selbstgespräche?

Deine und Uglys Arroganz und Menschenverachtung kotzen mich an. Ich kann für Euch beide, für Eure Verletzungen, kein Mitgefühl haben, denn ihr seid nichts anderes als Terroristen im Netz, die Unschuldige in die Luft jagen. Ihr könntet Eure Intelligenz und Fähigkeiten an anderer Stelle besser einsetzen, für eine gute Sache zum Beispiel. Aber dazu seid ihr schon viel zu kaputt. Sehr schade.

Ihr habt inzwischen im Forum und im Chat soviel Mißtrauen gesät daß keiner mehr weiß was echt ist und was gefaked. Ich bin jetzt seit Beginn des Forums dabei und habe Einiges einstecken müssen, aber sowas schäbiges und liebloses wie Euch hab ich noch nicht erlebt. Es wird am Ende auf Euch zurückfallen, das ist sicher, aber wir alle müssen mit viel Mühe den stinkenden Dreck wieder wegmachen, den ihr hinterlassen habt.

08.04.2003 01:59 • #65

E
,

du kannst mit deiner parabel vielleicht diejenigen der forumsteilnehmer beeindrucken, die keine hinreichende bildung oder akademischen wissen anhäufen konnten. aus welchen gründen auch immer.

letztlich hast du einen allgemeinplatz eröffnet. die diskussion um die wahrheit (radikal-konstruktivistischer ansatz, watzlawick, einstein, kant, hume u.v.a) ist uralt und hat im wissenschaftlich-philosophischen diskurs, wie auch in vielen anderen disziplinen (medizin, psych., naturwiss.), nie zu einer synthese geführt.

im gegenteil:
(Ich will noch einmal betonen, dass ich im Grunde genommen aus der gesamten Diskussion über Wahrheit und Lüge, Subjektivität und Objektivität aussteigen will. Diese Kategorien stören die Beziehung von Mensch zu Mensch, sie erzeugen ein Klima, in dem andere überredet, bekehrt und gezwungen werden. Es entsteht Feindschaft. Man sollte diese Begriffe einfach nicht mehr verwenden, da sie, so behaupte ich, durch blosse Erwähnung und auch durch die Verneinung oder Ablehnung am Leben erhalten werden.

Vielleicht solltest du dir diese sätze einmal durch den kopf gehen lassen. oder deinen _zimbardo_ nochmal genau studieren (achtung neuauflage!!!!!)

nun, nichts anderes schreibst du ja. allein der normative anspruch deines textes - lasst uns unsere wahrheiten relativieren, um einen objektiveren blick auf die entgültige wahrheit zu erlangen - impliziert ja dann doch die verheißung auf etwas übergeordnetes, wahres.

oder leugnest du die wirklichkeit als kategorie grundsätzlich? :o

dann freue ich mich auf dein nächstes posting

liebe grüsse

LD50

08.04.2003 06:37 • #66

E
guten morgen liebe eiVersuchts-gemeinde,

nun ich dachte, dass sich dieser thread von allein ausläuft, aber es scheint so, dass er der running-thread wird, auch ohne die 'gründerin'. am ende diskutieren wir noch über die frage 'SEIN ODER NICHTSEIN'.

anstatt sich gegenseitige schuldzuweisungen zuzuspielen wäre es doch sinnvoll wirklich über das thema eiFersucht nachzudenken, was ist normal, ab wann wird es krankhaft, wie handel ich das thema eiFersucht nach dem verlassen werden. denn ich war in meinem leben nie wirklich eifersüchtig, merke aber, dass dieses gefühl nach meiner trennung zum vorschein kommt und ich kann euch sagen DAS gefällt mir überhaupt nicht. woran liegt es, dass ich plötzlich diese gefühle in mir erkenne, an dem verlassen werden, weil mein EX eine neue frau statt meiner genommen hat, weil ich nicht 'aufgepasst' habe, sollte ich nun hinter jedem baum 200 bedrohungen namens eifersucht sehen.

wäre schön, wenn mir dazu jemand eine antwort geben könnte, denn ich HASSE eifersucht.

lg
sabs

08.04.2003 08:32 • #67

E
In einen Satz gefasst heisst das doch:

Ich muss rumlaufen wie ein Zombie. Darf keine Gefühle haben, zulassen oder zeigen. Darf mich nicht anpassen aber auch nicht ausgrenzen.

Sorry, aber das ist Humbug.
Absolut neben der Realität und unrealisierbar...

In diesem Sinne
Nicole

08.04.2003 10:56 • #68

E
Hallo sabs,

wäre es doch sinnvoll wirklich über das thema eiFersucht nachzudenken,

ok. Hast völlig Recht, kehren wir wieder zurück zur sachlich konstruktiven Ebene. Es wurde ja immer wieder was zum Thema Eifersucht geschrieben, aber das ist inzwischen irgendwo im Forum versteckt. Mir fallen ein paar Begriffe dazu ein:

Selbstzweifel: Bin ich nicht mehr attraktiv genug? Was hat der andere, was ich nicht habe? Warum verhält sich mein ex-Partner plötzlich so anders? Was habe ich verkehrt gemacht?
Weiß er überhaupt, was er an mir hatte? Hat er mich jemals geliebt?

Die Bestätigung durch den wichtigsten Menschen fehlt plötzlich. Man fällt in ein Loch der eigenen Mißachtung. Man verliert alle Kraft. Dagegen kann man mit dem Kopf etwas tun, und auch mit dem Körper. Man kann unter Leute gehen die einem wieder das Gefühl geben, ein wertvoller Mensch zu sein. Man kann Hilfe annehmen wenn man nur will.

Verlustangst:
kommt er wieder zurück? Was kann ich tun? Muß ich mich ändern? Soll ich kämpfen? Was habe ich noch, um ihn zu mir zu ziehen?

Diese Angst ist sowas wie Panik und man fühlt Ohnmacht. Sie macht blind. Hier kann eigentlich nur Erfahrung helfen. Man sollte auf Leute hören, die das schon mal erlebt haben, damit man sich nicht so sehr reinsteigert.

Neid/Interpretation/Halbwahrheiten:
Warum geht es ihm jetzt besser als bei mir? Hat er besseren S.? Machen sie es öfter? Sie hat ihn jetzt und die beiden sind im 7. Himmel. Warum schauen sie so glücklich aus wenn sie zusammen sind?

Man sollte sich lieber mal fragen:
Ist er wirklich glücklicher oder ist er vom Regen in die Traufe geraten? Wie wird der Alltag ausschauen nach den Flitterwochen? Was ist an ihm dran was ihn so einmalig macht? Warum hat er nicht den Mut besessen, rechtzeitig den Mund aufzumachen? Wird es ihm denn jetzt wirklich anders ergehen? Ist sie nicht auch eine von diesen Blenderinnen, die sich selbst und ihren Partner betrügen?

Sabs, vergiß nicht, daß die andere auch nur mit Wasser kocht. Es hat nichts mit Dir zu tun. Das beste Mittel gegen Eifersucht ist, sich aus dem Konkurrenzdenken zu verabschieden. Keine Konkurrenz, keine Eifersucht. Und dann fang mal an, Deinen Ex zu analysieren. Schreib auf was Dich immer schon genervt hat, und setze es gegen die guten Eigenschaften. Dann wirst Du sehen, daß die Andere früher oder später auch unter diesen Dingen leiden wird bzw. er unter den Fehlern, die er bei ihr erst später bemerkt. Trennung ist in den meisten Fällen egoistische Flucht. Man glaubt, sich zu verbessern, mehr Glück zu finden. Aber das geht meistens nicht einfach mit einem neuen Partner, in den man seine Wünsche hineininterpretiert. Letztendlich hat der Verlassene den Vorteil, daß er lernen kann, was er wirklich braucht, daß er sich weiterentwickeln kann, während der Verlassende seine Probleme immer wieder vor sich herschiebt.

Es ist Frühling, Sabs, geh mit Freunden aus und zeig Dich! Es wird Dir gut tun. Frau muß ja nicht gleich mit jedem netten Kerl anbandeln. Lies doch auch mal, was CCL geschrieben hat über ihren Erstkontakt mit der Neuen und ihrem Ex. Sowas ist wirklich Kerosin für das Selbstwertgefühl:-)

cu

08.04.2003 11:03 • #69

E
,

einige Menschen hier ahnen, wissen schon länger, was hier eigentlich abläuft seitdem Du im Forum bist, da liegt es doch nahe, wenn ich meine Meinung öffentlich mache, damit die anderen auch mal einen Aha-Effekt bekommen.

Und diesmal lasse ich mich nicht zu einer Gegendarstellung erpressen, denn die Dinge haben sich etwas geändert;-)

Du kannst gerne Deine Bombe hochgehen lassen, oder soll ich das für Dich tun? Damit die Menschen hier endlich sehen wie krank und größenwahnsinnig Du WIRKLICH bist?

Selbst wenn Du mir vorwirfst, das Forum als Ventil zum Ablassen meines persönlichen Frustes benutzt zu haben - was man objektiv anhand der meisten Beiträge widerlegen kann -, es gibt Dir nicht das Recht, es als Spielwiese für Deine intriganten, erpresserischen, psychologischen Experimente zu mißbrauchen. Und das sollte jeder sehen, der sich schonmal gefragt hat, warum ihm plötzlich ein freundlicher Herr oder eine nette Dame sein/ihre Vertrauen und seine/ihre Hilfe anbietet (und dann mit diesen Informationen Menschen manipuliert), oder von dritter Seite irgendwelche Intimitäten über sich selbst bekannt werden, oder warum er von bestimmten Leuten ignoriert wird ohne sich jemals negativ geäußert zu haben. Ich frage mich, warum Du nicht schon längst die Persönlichkeitsprofile inklusive aller möglichen intimen (Zu-)Neigungen und Abneigungen der Teilnehmer und deren Verbindungen untereinander hier öffentlich machst? Das wäre doch ein Riesenspaß für Dich?

Bevor Du und Deine Helfershelfer hier auftauchten gab es hier einen Ort der Zuflucht und der Hoffnung. Seit vielen Monaten sitzt der Wurm, das Fäulnis des Mißtrauens und der Unsicherheit drin. Mobbing, ganz wie im richtigen Leben. Gratuliere.
Ich kann keinem labilen Menschen mehr raten, hier irgendetwas von sich preiszugeben, weder im Chat noch im Forum. Ich sehe die Funktion dieses Forums als sehr gefährdet an. Werde mich jetzt mal wieder der netteren Seite des Lebens zuwenden, weil ich die Schnauze von solchen gewissenlosen Menschenverachtern und Liebes(ab)tötern wie Dir voll habe.
Aber sei Dir sicher, daß Leuten wie Dir irgendwann in ihrem Leben das kranke Lachen über die Dummen vergehen wird.

08.04.2003 12:26 • #70

E
...sind wir jetzt hier eigentlich komplett im Kindergarten gelandet ? Entwickeln wir uns hier neuerdings rückwärts oder reziprok ?

@ und @...

...was ist mit Euch los ? Welchen Kampf tragt Ihr hier aus (wobei ich zugeben muß, daß ich es inzwischen mit zunehmedem Vergnügen dahingehend lese, wer wann wen mit immer neueren tieferen Verletzungen treffen will - ist ja fast schon wie im Krieg hier, nur, daß CNN nicht live berichtet ) ? Was kommt als Nächstes ? Ein öffentliches Duell ? So mit Degen, Säbel oder Pistolen ?
Ihr mögt Euch nicht - OK. Aber müßt Ihr es hier so austragen ? Könnt Ihr Euch nicht einfach versuchen zu ignorieren ? Durch solche Ausbrüche bekommt dieses Forum sonst für Neuankömmlinge aus zerstrittenen Beziehungen einen eher abschreckenden Beigeschmack.

Liebe Grüße
Jens.

08.04.2003 13:37 • #71

E
@,
@

au weia meine Lieben!
Ich hänge hier auch seit Monaten (meist lesend) im Forum und habe keinen blassen Schimmer, was das Problem zwischen Euch beiden ist. Offen gesagt ist es mir auch vollkommen wurscht. Nicht jeder kann und soll mit jedem anderen einer Meinung sein. Ich denke das nennt man Pluralismus und erst aus einer Vielzahl von Perspektiven ergibt sich wohl ein 3-dimensionales (ganzheitliches?) Bild einer Sache oder einer Situation. Und das ist auch gut so...
Meine Meinung ist, dass ein derartiger persönlicher verbaler Kleinkrieg, wie er hier gerade zwischen Euch beiden ausgetragen wird, nicht hierher gehört. Ich denke beide habt Ihr die sachliche Ebene verlassen und schüttet Euch jetzt gegenseitig Kübel mit übelriechendem (altem???) Abfall über die Köpfe. Macht sich aus, wie ein Gladiatorenkampf im Kollosseum...
Ist meiner Auffassung nach eher sub-optimal, da hier ein falscher Eindruck über Sinn und Zweck dieses Forums und seinen Möglichkeiten vermittelt wird. Mit anderen Worten: Was sollen denn die Leute denken? Wer holt sich denn da Trost oder Rat, schüttet dort sein Herz aus, wo sich die Anwesenden gegenseitig die Unsachlichkeiten um die Ohren hauen? Wäre das hier eine Kneipe, würde ich Euch beiden dringend empfehlen, Eure Zwistigkeiten unter Euch, draussen vor der Tür, abseits der anderen, nicht öffentlich, im privaten Rahmen, diskret... auszutragen.
Bitte fragt Euch doch beide mal, ob Eure Auseinandersetzung, die, bei allem Respekt, einen lediglich rudimentär konstruktiven Eindruck macht, wirklich HIER geführt werden muss oder ob Ihr Euch auch am Telefon oder per E-mail beschimpfen könnt...

Peace to the world or the world in pieces

donald

08.04.2003 13:48 • #72

E
....und können wir diesen Thread nicht endlich ruhen lassen, damit er wie unser aller alten Beiträge im endlosen Nirvana dieses Forums langsam untergeht ?

08.04.2003 13:49 • #73

E
danke Jensi!
zum einen ist der Thread bereits tot.... Oder hat eine brisante Eigendynamik entwickelt...
zum anderen, danke für Deinen vorherigen Beitrag. Gnenau das wollte ich auch sagen.

donald

08.04.2003 13:51 • #74

E
??? ??? ::) :-[ :-X :-/ :-* :'(Lasst es doch einfach gut sein jetzt, Sannee meldet sich schon ewig nicht mehr und ich finde es ist einfach nicht wert sich aufzuregen bzw.seine Kraft für sowas zu verschwenden,..!
Wir haben doch sicher alle andere Probleme und Sorgen!!

:) ;D :(

08.04.2003 15:34 • #75

A

x 4