Eiversucht?

E
[quote author=Sannee link=board=allgemeines;num=1049278989;start=42#43 date=04/03/03 um 13:58:37] DUMM DARF MAN SEIN ;ABER NICHT FRECH .[/quote]

In gaaanz seltenen Fällen wäre umgekehrt aber weniger peinlich.

Bis denne ...

03.04.2003 13:06 • #46

L
meines erachtens ist die konversation wie sie in diesem thread praktiziert wird nicht gerade zielführend.
in der phase in der sannee sich momentan befindet sind phrasen wie ein wunder, daß es dein mann mit dir aushält, leider auch nicht konstruktiver als so manch geschreibsel von ihr.
sannee spiegelt für mich nur (leider) die masse der gesellschaft wider, die beziehungen eben meist nach diesem strickmuster leben, ohne sich je über sich gedanken zu machen.

natürlich ist es für sie meist schwierig eure (gutgemeinten) erkenntnisse zu verwerten, die sie für sannee nur worthülsen darstellen, da sie den sinngehalt nicht erkennen kann.

hohe erwartungshaltungen an den partner, gespräche die meist nach schema vorwurf- gegenwurf ablaufen, verantwortung abzuschieben und der umwelt die schuld geben, selbst nicht authentisch leben und vom partner ebenfalls anpassung erwarten, das glück nicht in sich selbst, finden, sondern vom partner erwarten etc.

all diese denkweisen werden in unserer gesellschaft doch bis zum exzess betrieben. unabhängig vom alter und schicht. selbst als geistig degenerierter kann man es mit der entsprechenden unterstützung sogar zum amerikanischen präsident schaffen ;)

sannee befindet sich (sollte sie überhaupt interesse an persönlicher weiterentwicklung haben) in einer anderen entwicklungsphase als die meisten hier im forum, die sich über das leben und ihre persönlichkeit eben schon viele gedanken gemacht haben.

sie ständig drauf hinzuweisen wie unreif ihr verhalten ist erzeugt vollkommen verständlich in ihrer situation (soweit ich das natürlich anhand ihr bisherigen postings beurteilen kann) diese abwehrreaktion und den drang in ihr sich rechtertigen zu müssen.

statt über ihre probleme nachzudenken zieht sie sich zurück.

in erster linie spreche ich die form des dialoges hier an. die in den meisten postings präsentierten sichtweisen finden vom sinngehalt her voll und ganz meine zustimmung.

lg an alle
lexl

03.04.2003 13:09 • #47

A

Eiversucht?

x 3

E
Hallo Sannee,

hier hackt niemand auf dir rum! Hier versuchen Dich liebe Menschen auf Dinge aufmerksam zu machen auf die Du vielleicht achten solltest um für Dich in Deinem Leben weiterzukommen. Ob du diese Dinge annimmst oder nicht ist ganz alleine Deine Sache.

Allerdings ist es etwas anderes auf gutgemeinte Ratschläge aggressiv und abweisend zu reagieren, so wie Du es tust. Wenn Du mir das nicht glaubst, dann lies doch mal deine Beiträge durch und denke darüber nach.

Wenn Du mit den Dingen die wir schreiben nicht einverstanden bist, dann ist das okay und keiner wird dir übelnehmen wenn Du den Rat nicht befolgst. Aber lass doch bitte die aggresive Haltung und das wilde um Dich schlagen, wenn Du denkst, dass jemand an Dir rummeckert!

Ich bin jetzt mal wirklich ehrlich und wünsche Dir für Dein Leben, Deine Kids und Deine Beziehung viel Glück und alles Gute! Das ist wirklich ernst gemeint!

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr schreiben, denn alles ist gesagt was gesagt werden muss.

Pat

03.04.2003 13:10 • #48

L
@: was erwartest du dir mit derart fragwürdigen scherzen?
sich auf kosten anderer zu belustigen spiegelt leider auch einen großen teil deiner persönlichkeit wider.
lg
lexl

03.04.2003 13:15 • #49

L
@: siehe mein vorletztes posting in diesem thread.

im verarschen anderer personen fällt es mir schwer den witz zu entdecken ;).
lg
lexl

03.04.2003 13:38 • #50

E
Sorry aber ich finde es wirklich zum kotzen, dass solche Leute wie Sannee denken sie wären die gescheitetsten und alle anderen sind dumm,..es ist wohl eher anders rum...!
Auch wenn ich erst 17 bin , bin ich ein eigenständiger Mensch, der eine Meinung zu den Dingen hat und wenn man die nicht mehr äußern darf bzw kein Verständiss bekommt tut es mir leid,..!
Am Anfang wurden deine Beiträge Sanne ja noch ernsthaft beantwortet, aber inzwischen ist das nicht mehr möglich!

03.04.2003 13:44 • #51

E
ja,Melanie,ich mag solche Menschen auch nicht aber ich habe in ihren letzten Beitrag gelesen,das ihr Therapeut,eine Verhaltenstherapie vorschlägt...vieleicht hilft ihr das ja.
Ich glaube,wir sollten uns nicht weiter aufregen und vorallendingen nicht anfangen,uns gegenseitig die Köpfe einzuschlagen... (,lexl).

Lieben Gruss
Engelsfluegel

03.04.2003 13:51 • #52

E
liebe Melli,

lass dich nicht von diesen dingen beirren, es war ok, was du geschrieben hast, und rege dich nicht mehr auf, das ist vergebliche liebesmüh - ehrlich!!!!!

lg
sabs

03.04.2003 14:00 • #53

E
Hallo Sannee,
wenn es Deine Absicht war, die Aufmerksamkeit von möglichst vielen Menschen an Dich zu binden, dann hast Du das geschafft, Glückwunsch! Seit ich hier herumlese, habe ich keinen Thread so explodieren sehen, wie deine letzten beiden...
Schade bloss, dass die meisten leider nur ihre Zeit verschwendet haben, als sie Dir ihre Sicht DEINER Probleme geschildert haben.
Ist für mich sinnlos, mir weiter Gedanken über jemanden zu machen der eigentlich bloss Mitleid erregen will, um dann anschliessend um sich zu beissen, als hätte ihn eine Wespe gestochen, da denke ich lieber an was schönes. Oder schreibe jemandem, der sich die Mühe macht seine Post wirklich zu lesen, und zwar im Zusammenhang. Und nicht nur die Haare in der Suppe sucht...
Sorry.

Mach's gut, wünscht kopfschüttelnd
donald

Irgendjemand hier hatte mal den Spruch als Underline:
Niemand ist blinder als der, der nicht sehen will. Danke dafür.

03.04.2003 14:24 • #54

E
Hi Donald!

Keiner ist blinder als der, der nicht sehen will ist die Underline von Dom....und du hast Recht, wahrere Worte können in diesem Fall nicht gesprochen / geschrieben werden.

LG

Thilde

03.04.2003 16:09 • #55

E
Also ich schreibe dies weil ich der meinung bin das du nicht in der lage bist einen guten rat anzu nehmen ........deine aussagen zu den leuten die dir helfen wollten finde ich echt unverschämt und dreißt was bildest du dir ein wer du bist..... zu Melanie ich finde das verhalten von dieser person einfach lächerlich und nicht beachtenswert auch wenn man ja im grunde dazu gezwungen wird hier was reinzuschreiben....

zum folgenden wollte ich anmerken: ich denke nicht, das sie dein Kind ist. wenn sie es währe, dann tun mir die kinder leid die du geboren hast. sie haben keine zukunft unter deiner erziehung....
Sicher hast du mehr beziehungen gehabt als Melanie aber wie lange haben die gehalten 3tage oder 4 tage? ist doch klar das dir jeder wegrennt......du hattest noch nie eine richtige Pratnerschafft sonnst würdest du so einen Quatsch hier nicht von dir geben.
(Merkt dir mal eins mein KIND.Ich habe schon mehere Beziehungen gehabt als du ,wenn du überhaupt schon je eine richtige hattest.)

zum Nächsten Punkt:
Du weist doch garnicht was liebe ist, und wer sagt dir überhaubt das er nicht schon lange eine andere hat und dich nur noch als putzlappen benutzt? auch er möchte seine Wäsche gewaschen haben ....zum logischen denke kann ich deinem fall nur sagen das an dir nichts logisch ist, mal redest du so und mal so. und schlimm bist du nicht du bist unerträglich .....lange habe ich mich nicht mehr über ein scholches dumgeschwäts aufgeregt, aber du bist darin eine königin...
( Muss es wieder sagen ,Er liebt mich und ich LIEBE ihn,wenn ich soooooooooo schlimm wäre
würde er sich doch eine andere suchen ,denk mal Logig nach .)

und noch was:
zu deiner frage warum du hier noch was schreibst und das zu einer 17jährigen ist ganz einfach zu beantworten sie ist einfach reifer als du, und weis was sich gehört zumindestens was die höflichkeit angeht sie erscheint mir reifer und erwachsener als du darum kannst du von ihr sicher noch eine ganze menge lernen.
(Frage mich überhaupt warum ich hier noch schreibe ,besonders noch zu einer 17 Jährige ,die will und aber nicht kann.Noch halb ein Kind ist.)
zum schluss noch:
du wirst nie 15 weil du scheinbar nur 2% deines hirns benutzt damit kannst du gerade hier soviel schwachsinn schreiben das man dir darauf auch noch antwortet und versucht dir einen guten und hilfreichen tipp zu geben aber das bist du nicht wert ...
(Warte noch 15 jahre ,wetten das ich dich hier wieder sehe mit deinen Problemen Dann kannst du erzählen wie schlau du bist)

07.04.2003 10:11 • #56

E
Danke Novus:-)!

07.04.2003 12:50 • #57

L
@novus: auch wenn es deine persönliche meinung darstellt, halte ich persönliche angriffe sannee gegenüber für wenig sinnvoll.
ein wenig respekt und stil sollte doch gewahrt bleiben. selbst wenn mir die art und weise eines postings-schreiberlings nicht gefällt, so muß ich nicht in der selben tonart zurückschlagen.

lg
lexl

07.04.2003 16:11 • #58

E
uglyduck,

aus solchen, vermeintlich intelligenten Worten, spricht reine Menschen-, und Selbstverachtung. Und maßlose Arroganz.

Wahrscheinlich durch große Verletzung, ok.

Aber: Sich selbst zu betrügen und zu glauben, daß man besser und klüger sei als die anderen, daß man die Dummheit der anderen ausnutzen sollte, das ist in meinen Augen asozial, unverantwortlich und wirklich dumm.

Die Einsicht werden wir dann bekommen, wenn für jeden der Tag der Wahrheit, des Gewissens da ist. Irgendwann nämlich kommt nur noch eine ganz große Angst und Demut vor dem, was wirklich real ist.

07.04.2003 17:54 • #59

M
Hallo , hallo lexel,

Danke für eure Worte, denn ich bin der gleiche Ansicht.
Vielleicht bin ich auch deswegen immer noch in einem sozialen Beruf tätig , auch wenn es oft nicht immer einfach ist ???.

Gruss
Mirja

07.04.2003 18:49 • #60

A

x 4