Eiversucht?

E
Liebe Sannee!

Entschuldige bitte, falls ich dir zu nahe treten sollte (ich denke mal, dass wird sowieso der Fall sein), aber darf ich dich mal fragen, wie alt du bist?

Ich habe deine Beiträge allesamt verfolgt und frage mich ernsthaft, in welcher Welt, sprich Beziehung, du bisher gelebt hast.

Deine Fragen, deine Sorgen sprechen eher (und meiner Meinung nach nicht mal das) für 12jährige. Aber du bist eine Frau mit 3 Kindern.

Wie hast du dich, wie hat sich dein Exmann, in eurer Beziehung verhalten?
Hast du hinter dicken Mauern gelebt und das *tatsächliche* Leben, das Leben der Menschen nicht gesehen, nicht erlebt? HAst du in einem Märchenschloss gelebt, wo wirklich ALLES eitel Sonnenschein war?
Ich glaube es einfach nicht....

Ich kann nicht begreifen, dass ein Mensch in deiner Lage tatsächlich noch so unbedarft sein soll.

Ganz ehrlich, ich vermute, hier will *uns* jemand ein *Ei* ins Nest legen oder uns in den April schicken.

Nichts für ungut...

02.04.2003 16:46 • #16

L
Hi Sannee,

also meine Omma sagte immer, schauen darf er aber gegessen wird zu Haus !!!

Und was würde denn passieren wenn du es mal genauso machst wie Dein Partner ?
Einfach auch mal einige Blicke auf das „starke Geschlecht“ werfen,
und wer weiß vielleicht findest Du ja auch Geschmack daran …

Österliche Grüße Lilia ;D

02.04.2003 16:49 • #17

A

Eiversucht?

x 3

E
Ich bin bestimmt älter und habe bestimmt schon mehr erfahrungen gemacht als du.

Weisst nicht was das jetzt soll,warauf du hinaus willst.Kennst du das sprichwort ,wer nichts nettes zu sagen hat ,soll den MUND halten.

Ich bin reif ,reifer als du denkst und du vielleicht wie du bist.

Ich bin keine eingebildete Frau die mit der hochgesteckte Nase durch die Stadt läuft .Das Leben ist ernst genugt .Ich bin auch ein Mensch .der auch manchmal was macht was nicht dem alter enspricht ,naund warum auch nicht ,habe schlieslich DREI KINDER ,und möchte für sie eine junge Mutter sein und bleibe.

Wenn du mir was unterstellst ,dann rede nicht über die Blume ,und nenne auch die Gründe warum du solches dumme´s Zeug schreibst.

Sanne

02.04.2003 17:55 • #18

E
Liebe Sannee!

Genau DAS meinte ich. Du fühlst dich sofort wieder angegriffen, obwohl es in keinster Weise so gemeint war.

Und was heisst, wer nichts nettes zu sagen hat, solle den Mund halten?
Ist es das, was du willst? Honig statt Brot?
Was willst du? Möchtest du EHRLICHE Meinungen oder Mitleid?
Entschuldige bitte, aber ich verstehe dich nicht.

Ich bin hier schon ziemlich lange am Mitlesen, habe aber bisher noch nichts selbst geschrieben. Deshalb bin ich etwas verwundert, denn solche Postings sind mir *neu*.
Aber jeder Mensch ist halt anders. Das gebe ich zu.

Was nochmal Erfahrungen angeht:
Ich bin auch Mutter von drei Kindern (2, 5 und 9 Jahre alt), kann ebenso nicht ausgehen oder spontan sein. Auch ich lebe von meinem Exmann getrennt, lebe von seinem Unterhalt, da mich niemand aufgrund der Kinder einstellen möchte. Zudem werde ich schon seit Jahren wegen manischen Depressionen ärztlich behandelt, habe es also im *Griff*, soweit als möglich und mein Jüngster ist herzkrank. Hatte vor 4 Monaten erst eine grosse OP am offenen Herzen.
Ich bin 35 Jahre alt und habe mit Sicherheit auch meine Erfahrungen gemacht.

Ich wollte dir nichts unterstellen. liebe Sannee. Bitte versuch doch wenigstens mal nicht alles als persönlichen Angriff aufzufassen.

Ach so, seit einem knappen viertel Jahr habe auch ich wieder einen lieben Partner. Dennoch, trotz grösster Verletzungen durch meinen Ex, trotz Krankheit, Stress und Kinder vertraue ich ihm, mache mir keine Gedanken wegen Kleinigkeiten, da ich WEISS, dass es WICHTIGERES gibt.
Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, ich BIN zufrieden. Vielleicht nicht unbedingt glücklich, aber es geht mir trotz allem ziemlich gut.
Nur hatte ich wahrscheinlich das Glück, dass ich das Leben nie aus den Augen verloren habe.
Ich habe meine Prioritäten gesteckt.

Nix für ungut, Sannee.
Wenn du keine Kommentare lesen möchtest, dann lass auch bitte deine *Anfragen*.

K.

Entschuldigung an alle, dass ich mich so hier melden *wollte*.
Kann auch nicht erklären, warum...

02.04.2003 18:14 • #19

E
--und noch eine, die auf Füsse tritt... ;D
Sorry, aber nun muss auch ich mal meinen Senf loswerden.

@: Ich zähle auch zu den *Schenkelklopfern* ;)

Sannee; und auch fast alle anderen haben es schon vernünftig gesagt: Runterschlucken und VOR ALLEM nachdenken!!!

Keiner prügelt hier auf dich ein, der Einzige, der hier austeilt, und zwar ziemlich tief unter die Gürtellinie, bist du selbst.
Dann wundere dich bitte nicht über die Reaktion der Leute hier.
Wir sind alles Menschen, und viele von uns haben auch hammerharte Schicksale hinter sich.
Wenn du wirklich Hilfe brauchst, dann LASS dir auch helfen, nimm dir mal etwas an und INTERPRETIERE nicht zuviel.
Du machst dir nur selbst das Leben schwer.

Du redest in Phrasen, dann ich auch:

Wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück.

Erntshaft, man bekommt schon etwas Wut im Bauch, wenn man deinen Worten folgt. Es geht nicht um deine Erlebnisse. Da haben wir alle unser Bündelchen zu tragen. Aber dein *Verhalten* deinen Mitmenschen gegenüber zeugt nicht gerade von *Reife*.
Man MUSS auch ein bisschen Kritik vertragen können!

Damit werde ich mir in Zukunft verkneifen noch etwas zu diesem Thema zu sagen. (nur noch lesen und ;D)

Nicole

PS: Bin bereit, meine *Prügel* einzustecken. ;)

02.04.2003 18:35 • #20

E
liebe nicole *gröööööööööhl und wuuuuuuusccccccch der tritt hat gesessen!!!

aber nun zu die liebe sanee, ich denke wenn ich das so lese, dass in deinem verhaltensmuster etwas nicht stimmt, du scheinst ja schon einen ex gehabt zu haben, der dich rasend eifersüchtig gemacht hat. nun was ich dazu zu sagen habe, man fällt immer wieder auf die selben menschen herein, bis man erkennt, auf was man da reinfällt und es ändert. wenn du es siehst, dann kannst du es ändern, wirst solche typen keinen einlass mehr in dein leben geben.

sorry und kritik solltest schon zulassen, wenn du druck erlebst durch deinen partner lass diesen da aus, wo er hingehört!!! hier sicherlich nicht!!!

denke auch du solltest ne therapie machen, denn was du lebst ist krankhaft.

sabs

02.04.2003 19:35 • #21

E
Hallo Sannee,

deine Probleme scheinen mir wirklich oft an den Haaren herbei gezogen, und zeugen dann doch von einer etwas pubertären Einstellung.

Ich erinnere mich gut an unser Gerspräch im Chat, als du darüber nachdachtest, ihn mit S. zu bestrafen nur um herauszufinden, ob er nur mit dir ins Bett will.
Ich glaube du siehst und machst Probleme, wo keine sind.

Kannst du deinen Freund nicht einfach als Mensch akzeptieren, mit all seinen Schwächen, Fehlern und guten Seiten, genauso wie du es von ihm verlangst?

Ich denke, du musst wirklich hart an dir arbeiten, um auch andere so zu nehmen wie sie sind, ohne alles in Frage zu stellen, und ohne in allem und jedem einen Angriff auf deine Persönlichkeit zu sehen.

Sieh nicht nur dich selbst und deine Probleme, auch andere Menschen brauchen Hilfe, Liebe und Verständnis. Es sollte ein ständiges Geben und Nehmen sein, und kein focussieren auf die eigenen Belange.

Ich hoffe sehr, dass du es lernen kannst, dich weniger auf dich zu konzentrieren, sondern auch mal andere zu sehen, und vor allem nicht hinter jedem Satz eine Verschwörung gegen dich zu vermuten.

Wenn du hier schreibst, solltest du auch willens sein, etwas davon anzunehmen, dafür ist das Forum da, und man hört nicht immer nur nette Antworten.

Manchmal bekommt man einen Spiegel vorgehalten, und man mag gar nicht, was man darin sieht.

Aber es hilft auf dem Weg zur eigenen Erkenntnis.

LG

Thilde

02.04.2003 20:02 • #22

E
Also Ehrlich,ich gebe Allen,die vor mir schrieben absolut recht!!!!
Meine Güte,Sanne! Was ist denn mit Dir los?
Ich frag mich jetzt wirklich,was Du hier von all den lieben Menschen erwartest?
Ich find Dein Verhalten absolut kindisch und Dein Eifersuchtsproblem...ehrlich,nehm ich nicht ganz ernst,weil von Dir jeden Tag etwas anderes kommt.
Ich bin mir nicht mal sicher,ob Du hier noch ernst genommen wirst,weil Du auch jedem hier,vor die Mütze haust und ich glaube fast...jeder fühlt sich verletzt oder zumindest gekränkt,weil man Dir helfen wollte,aber es nicht möglich ist!
Du trittst jedes Argument in die Erde und da wunder Dich bitte nicht,das keiner mehr lust hat,irgend etwas aufbauendes zu schreiben....was auch,Du fühlst Dich ja gleich angegriffen!

Sag mal,leiden Deine Kinder nicht unter Dir?
Meine Güte,solch eine Mutter,würde ich mir nicht wünschen!

Also,entweder treibst Du hier mit uns einen Scherz,und reibst Dir die Hände über unsere Beiträge oder Du gehörst absofort in einer Therapie...!

Ach,und ehrlich,Dein Freund muss echt eine starke Persöhnlichkeit sein!
Wie hält er das mit Dir nur aus...?
Schade das er hier nicht auch schreibt,dann würde man mal die zweite Seite kennenlernen.Würde ich,in Deinem Falle,ganz wichtig finden...denn so langsam glaube ich nicht mehr an Deine Opferrolle!
Eher ist er wohl das Opfer!

Sorry,ich musste das jetzt so hart schreiben....zieh mir die Kritik auch gerne rein!

LG
Engelsfluegel

02.04.2003 22:10 • #23

E
Also jetzt mal ehrlich Sannee, auch wenn's wieder nicht das ist, was Du gerne hören möchtest und sich gefühlskalt anhört (Ist es aber nicht, ich bin eigentlich stinksauer...)
Eine Mutter von 3? Kindern und so ein Verhalten? Du willst hier Honig um den Bart gepinselt bekommen? Man kann hier Rat und Trost finden... ...wenn man denn bereit ist, diesen auch anzunehmen...
Du suchst nur Haare in der Suppe und das, was Du über Dich und Deine noch wirklich frische Beziehung mit romantischem Anfang schreibst, lässt mir die Haare zu Berge stehen.
Ich hatte mal eine Partnerin, die war ähnlich gestrickt wie Du und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es unendlich nervt, wenn jemand immer 100% Aufmerksamkeit fordert und stets auf der Suche nach den Punkten ist, wo es nicht passt und der andere seiner Meinung nach unvollkommen ist. Suche das, was Euch verbindet, sehe auch das, wo ihr euch unterscheidet. Aber sehe BEIDES. Und hänge Dich nicht an jeder Kleinigkeit auf. So, wie Du Dich Deiner Beschreibung nach verhältst, wirst Du jeden Partner auf kurz oder lang in die Flucht schlagen...
Gehe in Dich und versuche herauszufinden, warum Du Dich so verhältst. Und lies vor allem AUFMERKSAM das, was Dir hier so viele Menschen schreiben. Die beschäftigen sich nämlich mit Dir und Deinen Problemen, widmen Dir hier IHRE Zeit und IHRE Gedanken. Und das sicher nicht, weil sie Dir böses wollen...
Bei allem Respekt, Du verhältst, Dich als hättest Du die Reife eines Teenagers. Das steht einer mehrfachen Mutter sicherlich überhaupt nicht gut zu Gesicht...

Bloss meine unmaßgebliche Meinung...
donald

Es Recht zu machen jedermann, ist eine Kunst, die keiner kann.

02.04.2003 23:58 • #24

E

==============================================
Und lies vor allem AUFMERKSAM das, was Dir hier so viele Menschen schreiben. Die beschäftigen sich nämlich mit Dir und Deinen Problemen, widmen Dir hier IHRE Zeit und IHRE Gedanken. Und das sicher nicht, weil sie Dir böses wollen...
==============================================

Das scheinen einige hier nicht zu kapieren. Bitte vergesst nicht, daß jemand, der schlecht über Euch denkt, nie ehrlich seine Meinung schreiben würde. Wir wollen helfen, teils durch Trost, aber auch durch deutliche Worte.

cu

03.04.2003 01:35 • #25

E
Hallo

Muss jetzt über eure Beiträge wirklich lachen .

Wer hat dann zuerst mit steinen im Glaskasten geworfen,ich doch nicht.Wenn ihr hier liest ,dann bitte richtig.
Wenn ich Kritik ertragen soll ,dann soll sie /er das aber auch ertragen können.
Ihr kennt mich doch garnicht!!!!!OH MAN

Meinen DREI Kinder geht es sehr gut ,sie haben eine gute Mutter .Wenn ich Probleme habe ,lasse ich es nicht an den KINDER aus .Verhalten mich gegenüber den Kinder ganz normal.

Ich schrieb ,das ich meinen Freund
in Ruhe lasse ,wenn er dies und das macht .Ich meckere ihn nicht an ,wir reden ganz normal über unsere
Probleme .Wenn ich nicht über meine Probleme nachdenken würde und einfach Handeln ,dann könnt ihr schlecht über mich denken .
Aber ich schluckte von ihm einiges runter ,und dachte zuerst nach.

Denkt was ihr wollt.Ich bin Reif ,Reifer als ihr denkt .Jeder hat sein Recht seine Meinung zu sagen ,aber man braucht nicht unverschämt zu werden.
Bei euch hört sich bald so an ,als wäre es der Pure NEID ,das ich einen tollen Mann habe.Der mich Liebt und ein Toller
Mann Liebt bestimmt nicht irgendeine
Frau die nicht reifgenug ist.Wenn man sich gut versteht ,das heisst noch lange nicht das man nie Probleme bekommt ,in jeder Partnerschaft tauchen Probleme auf .Jeder ist anders ,ich bin keine OMA bin eine Junge FRAU und bin nicht eingebildet ,machen vielen Blösin mit ,das heisst aber nicht das ich NICHT reif bin.Das Leben ist ernst genug ,ich kann über sachen lachen die ihr nicht könnt und umgekehrt auch .Ich kann viel Spass machen auch Blödsindaher bin ich noch lange nicht Kindisch .
Wenn ich auf der strasse sehe ,wenn ein Pärcher mit ihrem Kind durch die Stadt laufen ,,,Hallo x. NEIN HÖR AUF DAMIT DU MACHT DICH SCHMUTZIG ;o HEY SCHATZI IST DAS NICHT WUNDERBAAAAR.Diese Eingebildete Art ,mag ich bestimmt nicht ,da stellen sich die HAARE zu Bergen .Wenn sie wunders meinen was sie wären/sind.
Ich gib mich so wie ich bin und wenn sich ein teil davon kindisch anhört .Bei jedem erwachsen steckt irgendwo was Kindisches drin.

Und ausserdem ,seine Gefühle zu schreiben ist manchmal schwieriger als zu Reden.Dann kommt auch mal was rüber was sich BLÖD anhört .Ich bin nicht so Perfekt im Schreiben wie ihr ihr vielleicht .
Ich ärgere mich über eure äussererungen nicht ,weil ihr mich nicht richtigt kennt.Ihr liest nur was ich schreibe und wie ich es schreibe .Und denkt direkt ich sei Kindisch(obwohlich ich
das garnicht bin ) Ihr seid vielleicht ein bischen hochnässig oder könnt in eurer Partnerschaft keinen Blödsin mit machen,immer nur ernst sein egal in was.

Jeder ist anders .Ich bin froh das ich nicht eingebildet bin ,kann mit jedem scherze machen ,kann auch jeden Blödsin ,mitmachen was die Kids machen .Jetzt könnt ihr wieder lachen und euch Kriengeln ist mir egal.
Den kids macht es spass wie ich bin ,sie haben eine Junge und nicht so ernste Mutter .Manche Kinder wären froh ,wenn sie eine solche Lustige Mutter hätten.

Und manche Männer wären auch froh wenn sie eine Lustige manchmal verrückte Freundin habe ,die alles mitmachen kann .

Jeder Mensch ist ein wenig verrückt auf gewisse Art und weise.Mein Partner macht auch ab und zu sachen die seinem Alter nicht entsprechen,ich lache dann darüber ,naund .Hauptsache wir haben alles Spass miteinander.und verstehen uns im grossen ganzen gut.IST ER DESHALB KINDISCH ???Nein

Tschüss Sanne

03.04.2003 06:40 • #26

E
Au man, Sanne,

merkst du eigentlich noch was??

Du bittest um Hilfe, wird sie dir angeboten, trittst du sie mit Füßen, und rechtfertigst dich in einer Tour, warum du die Hilfe nicht annimmst.

Wenn du so toll und reif wärest, hättest du die selbstgemachten Probleme nicht, oder? ???

Und was du uns vorwirfst, machst du im gleichen Atemzug selber auch ....du ver- und beurteilst uns, obwohl du uns nicht kennst, und dir sicher auch nicht die Mühe gemacht hast, durch lesen im Forum die Geschichte der Menschen die dir hier schreiben kennenzulernen.

Und ganz ehrlich, ich bin überhaupt nicht neidisch keinen so tollen Partner zu haben, ich denke mal, ich bin besser dran ohne einen Partner....wenn ich so einen Partner hätte wie du es bist, dann wäre ich schon lange davon gelaufen.

Und mit großer Liebe scheint das nicht viel zu tun zu haben bei euch...soviel Misstrauen, Eifersucht, Streit und Unverständnis....nein danke...dafür wären mir meine Nerven dann viel zu schade. ::)

Gruß

Thilde

03.04.2003 06:56 • #27

E
Oh, Mann......

Mir sträuben sich die Haare (und das Zwerchfell juckt.. ).
Nun muss ich doch wieder was loswerden. (Was ist nur mit meiner Konsequenz? ::))

Echt, Sannee! Du spürst scheinbar nicht mal, dass du dich absolut lächerlich machst. Oder ist es dir egal?

Hier im Forum sind wir eine solch riesige GEMEINSCHAFT, welche durch ständige Neuzugänge immer mehr wächst.
Und ganz ehrlich, noch niemand ist so *angekommen* wie du.

Es geht ganz und gar nicht um deinen Schreibstil! Auch wieder etwas, was du nicht begriffen hast.
Und es geht auch nicht darum, ob du junggebblieben, lustig und deinen Kindern gegenüber tolerant bist.
Wieder nicht verstanden!

DU hast hier um Hilfe und EHRLICHE Meinungen gebeten. Und solche wirst du auch bekommen. Was nützt dir Schmus, der dir nicht hilft?
Du hast wenigstens schon selbst erkannt, dass einige Probleme bei dir selbst liegen. Oder etwa nicht?

Und was Neid angeht; NEIN, ich bin auch nicht neidisch, auf deinen ach so tollen Freund.
Thilde sagte es schon. Bei den Streitereien, dem Misstrauen und dem Talent aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, kann ich dankend verzichten.

Ob du es glaubst oder nicht. Viele hier haben nach der Trennung tatsächlich einen neuen Partner gefunden.
Und diejenigen sind glücklich. Sind tolerant, weniger mit Misstrauen beladen und versuchen trotz allem ihr eigenes Leben zu behalten. So auch bei mir.
Mein Freund ist TOLL, LIEB und GUT. ;D Obwohl ich ihm (ohne inneres Dilemma!!!) sein eigenes Leben zugestehe. Inclusive das Anschauene anderer Frauen, alleiniges Weggehen usw. usf.
Es WIRD NIEMALS funktionieren eine Partnerschaft gesund zu pflegen, wenn man sein komplettes Sein dafür aufgeben muss.

Und noch ein letztes.
Du scheinst hier tatsächlich von niemanden die Geschichte zu kennen. Du liest keine anderen Beiträge, bietest anderen Menschen auch keine Hilfe an (die es oft nötiger haben als du) und beharrst nur auf deinem eigenem egoistischem Standpunkt.

Nimm es einfach hin. Das ist NICHT normal!
Und noch mal die Frage. Wie alt bist du? Warum willst du es nicht verraten? Ob du es glaubst oder nicht, aber die Altersfrage spielt eine entscheidente Rolle und nicht ausschließlich die Erfahrungen.

Nicole

PS: Bin bereit, meine *Prügel* einzustecken. ;D

03.04.2003 07:22 • #28

E
Also liebe Thilde da schliesse ich mich locker flockig mal Deiner Meinung an.

Sannee, wir alle haben hier ´ne ganze Menge mitgemacht. Und wer hier was reinschreibt, der weiss auch das er ehrliche und ungeschmückte Meinungen bekommt. Wenn sie einem nicht passen, dann muß man damit leben und nicht wie wild um sich schlagen..

Ich geb Dir einen guten Tipp: Vor Deinem nächsten Eintrag würde ich mir überlegen, ob es wirklich ein Problem ist was Du hast und ob Du Dir sicher bist, daß Du die Meinungen anderer auch akzeptieren kannst.

In diesem Sinne

Zummel

03.04.2003 07:31 • #29

E
@Sannee:

Mal ne Frage an Dich: Was erwartest Du Dir von diesem Beitrag? Was erwartest Du von uns? Die Hilfe, die wir Dir hier anbieten nimmst Du ja nicht an! Also: Was erwartest Du von uns?

@all:
Ich mach Euch einen Vorschlag, denn sonst hört dieser Kreislauf, der uns alle Kraft kostet nie auf: Reagiert nicht mehr auf Sannees Rundumschläge. Gebt Eure Meinung ab und wenn von Sannee ein Gegenschlag kommt: Am besten nicht mehr reagieren! Die Kreativität, das Liebenswerte die und Hilfe, die ihr hier in dem Forum aufbringt sind bei anderen Beiträgen besser aufgehoben als hier.

Zu Sannee dringt wohl niemand durch! Und eine Seite sollte diesen Kreislauf beenden! Sannee kann es durch die Kritikunfähigkeit nicht, aber vielleicht wir???

03.04.2003 08:21 • #30

A

x 4