Liebe Friesin, danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, ich habe die Seite schon kurz nach der Diagnose im Oktober besucht, allerdings nur als Leser.
Hat trotzdem vieles klargestellt...Und mir auch klargemacht, dass all diese seltsamen Begleiterscheinungen normal sind und nichts aussergewöhnliches in dem Fall.
@Wolfsfrau: Lustigerweise habe ich meine Freundin hier auf dem Dorf auch mit einem solchen Zettel kennengelernt :)
Diese Schilddrüsengeschichten werden eben übel, wenn die Medikamenteneinstellung nicht mehr stimmt, das nennt man dann Schub, da ist man dann nicht leistungsfähig, stimmt die Einstellung wieder, ändert sich das auch wieder.
Trotzdem beeinflusst das die Stimmung noch zusätzlich Richtung sich selbst niedermachen
Ansonsten kann man hier nicht viel machen, wenn man erstens
eine reingeschmekte, also keine Ureinwohnerin ist,
Zweitens macht hier jeder sein eigenes Ding.
Wie ich schon früher, zwecks Betreuung feststellen musste,
gibt es hier gar keinen Markt für einen solchen Austausch!
Jetzt habe ich 2 Waagschalen: Meine Tochter will unbedingt hierbleiben, für mich wäre es besser, an einen Ort zu gehen, da ich mehr Möglichkeiten, bessere Verbindungen habe.
Da stecke ich total in der Klemme!
Aber Anfangs sollten die beiden sich erreichen können, meine Tochter will das auch. Nimmt er seine rechte nicht in Anspruch, dann alleiniges Sorgerecht, klar.
Ja, zur Ruhe kommen, das wäre wirklich das Wichtigste...
Liebes Stehaufweibchen, ja das stimmt schon mit der Resignation, meine Tochter will partout hier in dem Dorf bleiben, aber ich bräuchte eben eine gewisse Infrastruktur,
denn hier ist es, ihr werdet es alle wohl kaum glauben, eine Schande, alleinerziehend zu sein!
Stellt Euch vor, als es meiner Freundin vor 2 Jahren so ging, wurden sogar die Kinder ausgegrenzt!
Ich selbst stamme ja aus Bad Homburg bei Frankfurt und da kommt man eben mit manchen Gepflogenheiten/Verlogenheiten eines kleinen, schwäbischen Dorfes nicht immer klar ???
Einsamkeit ist sicher auch ein Seelenzustand, aber momentan komme ich aus der Haut nicht raus.
Natürlich glaube ich Euch, auch dir, Thilde, dass es wieder besser wird, das ist mir vom Kopf her schon klar irgendwas geht immer, ich versuche auch, den Waffenstillstand beizubehalten, aber das Nicht-Begreifen, dass das nun nach so langem Kampf doch zuende ist, kommt doch immer wieder durch (heute).
Kann doch nicht wahrsein, doch, wurde auch mal Zeit,
hin und her.
Vom Gefühl ist eigentlich nur Verzweiflung da und auch die Wut über soviel verschwendetes Potential, das wir hatten...
Gestern abend hat er behauptet, ich hätte sein Leben zerstört, ja wenn das so sei, dann hätte er auch vorher mal einen Ton sagen können...
Dann fragte er, warum ich nicht schon vor 3 Jahren ausgezogen sei...Das konnte ich wieder überhaupt nicht begreifen, hab auch nicht weiter gefragt..
Thorsten, den Spiegel habe ich mir heute gekauft, das letzte Exemplar erwischt!
Ich will mich da nicht reinsteigern, jedoch sind mir da gewisse Ähnlichkeiten aufgefallen, sehr viele, leider.
Es gibt da wirklich gewisse Übereinstimmungen... :'(
Und der Hunger nach Erkärungen bleibt, obwohl ich weiss, den sollte man abstellen, das ist für mich ganz besonders schwierig, ich habe ja hier auch von Leuten gelesen, die ohne Erklärung plötzlich von heute auf morgen verlassen wurden.
Das ist das Allerschlimmste, denke ich, wenn man ohne Klarheit zurückbleibt.
Ich weiss gar nicht, wie ich Euch allen danken soll, denn ich kann nicht dauernd Leute mit dem Thema belabern bzw. will es auch nicht, die gerade ganz anders drauf sind...