341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

deathfafara
@Catalina weil es mein Leben lang so war und ich es nicht anders kenne

24.08.2023 13:02 • x 1 #76

Wasabix
Zitat von deathfafara:
@Wasabix was würde sie bei einem Block tun? Sie wäre unsicher, würde relativieren und die nächsten Tage vor meiner Tür stehen. Da bin ich mir ...

Ja. Genau.
Hast du ja geschildert.
Eben deshalb.
Wenn du blockierst muss das Sinn machen.

Warum sie Dann jeweils zurück rudert, vor deiner Tür steht muss dir irgendwann e g a l sein.

Sie ist erwachsen. Trägt keine Windel mehr.
Sie wird es aushalten müssen!

Du musstest/ wolltest auch viel aushalten. Deshalb hat sie wohl keinen Respekt vor dir.

Abgesehen davon, sie kommt( vorübergehend!) zurück , um ....?

Ja warum nur?

Was denkst du?
Was will sie damit erreichen?

24.08.2023 13:02 • x 1 #77

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

deathfafara
Zitat von Milly85:
Denkst du echt, DIESE FRAU ist das BESTE was du kriegen kannst auf dieser Welt?

Leider ja. Denn sie kann ja auch anders bzw. konnte

24.08.2023 13:04 • #78

deathfafara
Zitat von Wasabix:
Ja. Genau. Hast du ja geschildert. Eben deshalb. Wenn du blockierst muss das Sinn machen. Warum sie Dann jeweils zurück rudert, vor deiner Tür ...

Weil sie sich nicht trennen kann und weiss was sie an mir hat. Der Status ist für sie nun aber einfacher. Erst hieß es, such dir eine therapie - habe ich. Dann wurden neue Bedingungen aufgestellt - Veränderungen sehen. 2 Wochen nicht treffen, aber alles unter dem denkmantel man kann sich wieder annähern
Entweder meint sie das alles toternst und ich bin zu doof es zu verstehen, oder es ist ein perfides spiel und ich bin zu doof es zu verstehen

24.08.2023 13:06 • #79

Wasabix
Zitat von deathfafara:
@Catalina weil es mein Leben lang so war und ich es nicht anders kenne

Ja das ist ganz oft so.

Erfahrungen.
Magst du da etwas erzählen?

Kindheit?

24.08.2023 13:07 • #80

S
Zitat von Scheol:
Du bist liebessüchtig.

Die 3 Worte bringen alles auf den Punkt.

24.08.2023 13:08 • x 2 #81

Happylife1981
Zitat von deathfafara:
Anfangs war die Beziehung harmonisch, aber ich hatte schon immer das Gefühl das etwas nicht stimmt. Meine Partnerin war schon immer recht distanziert und kalt, aber damit konnte ich mehr oder weniger umgehen, obwohl ich immer das Gefühl hatte irgendwas stimmt nicht. Anfangs sahen wir uns nur am Wochenende, da es eine fernbeziehung war. Schon inder Zeit fing es an, dass es mir nicht mehr gut ging, weil ich ein difuses Gefühl im Bauch hatte. Wenn wir uns nicht gesehen haben, war der kontakt zwar jeden tag da, aber besonders herzlich ist er nicht gewesen.

Du hast von Anfang an ein komisches Bauchgefühl gehabt was Du ignoriert hast und sogar zu ihr gezogen bist...

Ich glaube Du redest Dir das gerade nur schön... Diese Beziehung (wir reden von 6 Monaten!) war nie glücklich...

24.08.2023 13:08 • x 4 #82

Wasabix
Zitat von deathfafara:
Wie komme ich da nur raus?

Hab ich dir bereits geschrieben. Bzw Ansätze vor Augen.
Die auf meiner persönlichen Meinung basieren.
Du musst dich selbst ernst nehmen.
Das machst du nicht konsequent.

Vielleicht musst du noch 10 Runden im Gruselkabinett fahren....auch möglich.

Der Tag wird ( sehr sehr wahrscheinlich) kommen an dem sie dich abserviert.

Sobald sie etwas anderes gefunden hat.

Du kannst darauf warten und dich weiter selbst nicht ernst nehmen.

24.08.2023 13:14 • x 4 #83

Wasabix
Zitat von Scheol:
Ich bin seit März in einer Beziehung,die jetzt gerade ruht und ich bräuchte euren Rat. Anfangs war die Beziehung harmonisch, aber ich hatte schon ...

24.08.2023 13:15 • #84

Milly85
Zitat von Wasabix:
Sobald sie etwas anderes gefunden hat.

Du kannst darauf warten und dich weiter selbst nicht ernst nehmen.

Genauso wird es leider kommen.

oder man geht selbst erhobenen Hauptes aus dieser Freakshow raus.

24.08.2023 13:18 • x 1 #85

Wasabix
@deathfafara

Manchmal fallen w i r tief, weil gerade dort etwas ist, was wir ( endlich..) finden müssen.

24.08.2023 13:23 • #86

Wasabix
Nicht sie ( ihr Verhalten, ihre Persönlichkeit)ist dein Problem.

Dies zeigt dir nur dass du eines mit dir hast.

Mach dich auf den Weg.

24.08.2023 13:25 • #87

Catalina
Zitat von Milly85:
Ich wette die Antwort ist: aus Mangel an Alternativen. das ist immer das Problem.

Ja, die Alternative einfach mal alleine zu leben wird leider sehr oft gar nicht in Betracht gezogen. Als ob das heißen würde, man müsse dann bis ans Lebensende alleine vor sich hin vegetieren oder so.

Ich denke ja, die Vermeidung von Schmerz spielt auch eine Rolle. Dass der so aber nur hinausgezögert und künstlich verlängert wird, wird auch nicht gesehen.

24.08.2023 13:29 • x 2 #88

Wasabix
Zitat von deathfafara:
Entweder meint sie das alles toternst und ich bin zu doof es zu verstehen, oder es ist ein perfides spiel und ich bin zu doof es zu verstehen

In toxischen Beziehungen können wir oft erst gehen, wenn wir alles verstanden haben.
Alles wirst jetzt nicht verstehen können.

Das allermeiste Verstehen kommt erst nach der Beziehung. In monatelanger Aufarbeitung.

Was dir noch fehlt ist dein umfassendes Erkennen und Verstehen deiner eigenen Muster.

Dafür kann man sich Hilfe suchen.

Das Stockholm- Syndrom ist auch ein sehr spannendes Thema.
Falls dich das interessiert

24.08.2023 13:31 • #89

S
Zitat von Catalina:
Ich denke ja, die Vermeidung von Schmerz spielt auch eine Rolle. Dass der so aber nur hinausgezögert und künstlich verlängert wird, wird auch nicht gesehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Aufregungen, die eine ungesunde Beziehung mit sich bringt, in manchen Menschen das Gefühl erzeugt, es sei endlich etwas los im Leben. Und wenn sie sich nur genügend anstrengen, wird alles wunderbar...

Lieber TE, auch hier war alles zu schnell, zu intensiv, zu klammerig, einfach zu sehr zu ,
um mMn überhaupt von einer Beziehung sprechen zu können...geschweige denn von einer schönen.

24.08.2023 13:35 • x 1 #90

A

x 4