Scheol
- 20895
- 14
- 37102
Zitat von deathfafara:Ich bin gespannt, was der Therapeut heute bringen wird und ob er mir in der kurzen Zeit schon einen Ratschlag geben kann. Gemeldet hat sich meine ...
Zitat von deathfafara:Ich bin gespannt, was der Therapeut heute bringen wird und ob er mir in der kurzen Zeit schon einen Ratschlag gebe...
Frie
Zitat von deathfafara:@Frie eine Frage an dich, wenn du parallelen siehst. Warum beendet du es nicht?
Zitat von deathfafara:Natürlich habe auch ich Fehler gemacht, auch wenn es sich hier so liest, als lasse ich kein gutes Haar an ihr. Ich bin eifersüchtig, habe Verlustängste, klammere vielleicht ab und zu auch zu sehr, bin launisch und rede manchmal zu viel.
KlausHeinrich
Melias
Zitat von deathfafara:verstehe die Reaktion nicht. Natürlich lese ich mir alles durch. Die Situation ist einfach höchstanstrengend für mich.
Nostraventjo
Zitat von deathfafara:Ich glaube, sollten wir uns morgen treffen, dann wird es eher wie eine Verhandlung vor Gericht. Es geht dabei nicht um an einem Strang zu ziehen, um ...
Zitat von deathfafara:Jemand schrieb gerade, was besser laufen soll wenn wir uns wieder annähern und wie es harmonischer sein könnte. Ich bin bereit meinen Anteil zu tragen und Veränderungen anzustreben. Ich habe heute meine erste Therapiesitzung und war gestern beim Arzt um mir auch da unterstützung zu holen. Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann haben immer zwei Menschen ein gewisses Maß an Verantwortung. Wir beide sind durch unsere vorbeziehungen vorbelastet und ich habe meinen Anteil erkannt und möchte daran arbeiten. Wir haben natürlich auch schöne Zeiten miteinander und das ist der Grund, warum ich an dieser Beziehung festhalte. Sie ist eigentlich eine tolle Frau und wir vertreten grundsätzlich die gleichen Werte und Ansichten, es ist halt ab einem gewissen Punkt eskaliert. Ich nehme sie in ihrem Charakter so wie sie ist, aber diese überhebliche Art und Weise stört mich einfach. Wie sie ist, wenn sie sich nicht mehr unter Kontrolle hat. Momentan sind es halt einfach nur machtspiele - sie will mich verbiegen und ich will meine Belange durchsetzen und ich weiss nicht, wie man da wieder auf einen Nenner kommt.
Zitat von deathfafara:Ich bin bereit meinen Anteil zu tragen und Veränderungen anzustreben.
Zitat von deathfafara:Momentan sind es halt einfach nur machtspiele - sie will mich verbiegen
Zitat von deathfafara:Ich nehme sie in ihrem Charakter so wie sie ist, aber diese überhebliche Art und Weise stört mich einfach.
Zitat von deathfafara:Vor dieser Beziehung war ich in einer toxischen,die mich fast zerstört hat. Davor war ich 8 Jahre verheiratet und ich war die toxische Person. Nach 8 Jahren bekam ich mal wieder eine schwer depressive Phase in der sie mich verlassen hat und mich mit einem anderen betrogen hat. Das hat mich so in meinen Grundmauern zerstört, dass ich jetzt nur noch unsicher bin und mir alles gefallen lasse, damit mir sowas nicht mehr passiert. Natürlich weiss ich, daß es schädlich ist und ich mich damit in die Position zwänge, die ich eigentlich verhindern will. Ich will das diese Beziehung funktioniert und lasse halt alles zu.
Früher war ich die toxische Person, aber seit der Trennung mit meiner Frau hat sich das gedreht. Und nun stecke ich fest.
Zitat von deathfafara:Ich bin seit März in einer Beziehung,die jetzt gerade ruht und ich bräuchte euren Rat. Anfangs war die Beziehung harmonisch, aber ich hatte schon immer das Gefühl das etwas nicht stimmt. Meine Partnerin war schon immer recht distanziert und kalt, aber damit konnte ich mehr oder weniger umgehen, obwohl ich immer das ...