341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

B
Die miesere Variante wäre,dass Kinderzimmer zu verkaufen (per Abholung und Abbau) und von dem Geld ein Satz Schlüssel nachmachen zu lassen.

Man man man,wie gut das ihr keine gemeinsamen Kinder habt.

03.09.2023 12:40 • #241

alleswirdbesser
Zitat von deathfafara:
Wenn ich alles abbaue und vor die Tür stelle, kriege ich aber meine Sachen nicht. Der Mietvertrag wurde rückabgewickelt und ich muss bis Sonntag ...

Erwartest du denn von ihr, dass sie kommt, Möbeln abbaut, runterträgt, ins Auto schichtet, heim fährt, alles rausholt, in die Wohnung schleppt und aufbaut?

Es ist doch völlig in Ordnung, wenn sie sich von ihrer Familie helfen lässt, und wahrscheinlich möchte sie dich nicht sehen. Das ist in dieser Phase der Trennung völlig verständlich. Die zwei Optionen, die du hast, sind nun mal kein Weltuntergang und machbar.

03.09.2023 12:47 • #242

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

N
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie dich nicht sehen will weil sie genau weiß dass du sie dann zutextest, um ein Gespräch bettelst und sie nicht einfach das Zeug holen lässt. Und ich verstehe das sie da keine Lust drauf hat. Du wirkst nicht wie ein Mensch der solche Grenzen respektieren kann.

03.09.2023 12:49 • #243

deathfafara
Zitat von Nostraventjo:
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie dich nicht sehen will weil sie genau weiß dass du sie dann zutextest, um ein Gespräch bettelst und sie ...

Uff. Dann bin ich mal hier raus

03.09.2023 13:17 • #244

Heffalump
Zitat von deathfafara:
Wenn ich was dazu schreibe, wird nur die Nachricht markiert wo sie datum und Uhrzeit haben will und setzt einen Punkt drunter.

Antwort:
Ich mache das Fenster auf und werfe es runter, wer von Euch dann fängt - ist mir Jacke wie Hose.
Zitat von deathfafara:
Aber es ist meine Wohnung und ich entscheide wer dort reinkommt.

!

Atme, trink eine Kanne Tee und entspanne Dich.
Könnte ein Kumpel von dir verhandeln?

04.09.2023 07:30 • x 1 #245

P
@deathfafara meinst du nicht, dass es für dich vielleicht auch besser wäre sie nicht zu sehen?

Das wühlt einen doch immer irgendwie auf und tut nochmal weh. Du bist doch eh schon voll im Liebeskummer. Sie zu sehen wird es nicht besser machen sondern eher schlechter.

Ich denke, zum reinen Selbstschutz solltest auch du ein Aufeinandertreffen vermeiden wollen. ? !

04.09.2023 08:08 • #246

Scheol
Zitat von deathfafara:
Uff. Dann bin ich mal hier raus

Was gibt es neues ?

04.09.2023 09:55 • #247

M
Zitat von Scheol:
Würdest du ein Essen essen , wo von Du mehr oder weniger Durchfall bekommst ?

Sorry! Der Vergleich ist gut Ich schmeiß mich gerade weg.

04.09.2023 10:53 • x 1 #248

Scheol
Zitat von Markus7506:
Sorry! Der Vergleich ist gut Ich schmeiß mich gerade weg.

Ich habe mir damals im Berufsleben selbst beigebracht , Dinge bildlich zu hinterfragen.

Meist kommt dann auf solch frage, sehr energisch „natürlich nicht“!

Dann kann man fragen „ warum wollen sie ein angeschossenes problematisch Reh haben und kein gesundes“ ? Dann ist meist Ruhe oder eben „DAS ist ja was anderes“

04.09.2023 11:10 • #249

M
Zitat von Scheol:
Ich habe mir damals im Berufsleben selbst beigebracht , Dinge bildlich zu hinterfragen. Meist kommt dann auf solch frage, sehr energisch „natürlich nicht“! Dann kann man fragen „ warum wollen sie ein angeschossenes problematisch Reh haben und kein gesundes“ ? Dann ist meist Ruhe oder eben „DAS ist ja was ...

Aus dem Berufsleben kenne ich ähnliche Aussagen. Allerdings nie für eine (gescheiterte) Beziehung.

04.09.2023 11:14 • #250

Wulf
Zitat von Scheol:
Wenn du ihr Verhalten ansiehst , dann ist diese Frau eine Handgranate.

Zur Zeit verhalten sich beide so.

@deathfafara Rechtlich betrachtet hat Sie Anspruch auf Herausgabe ihrer Sachen.
Du darfst deiner Ex oder ihrer Mutter den Zutritt verwehren.
Sie darf auch gerne einen Kumpel oder wen sie sonst kennt zur Abholung ihrer Sachen benennen/vorbeischicken.
Es ist für euch beide ratsam das ihr euch nicht persönlich seht, das geht nur schief.

04.09.2023 12:02 • x 1 #251

A
Zitat von phoenix123:
meinst du nicht, dass es für dich vielleicht auch besser wäre sie nicht zu sehen?

Das wühlt einen doch immer irgendwie auf und tut nochmal weh. Du bist doch eh schon voll im Liebeskummer. Sie zu sehen wird es nicht besser machen sondern eher schlechter.

Ich denke, zum reinen Selbstschutz solltest auch du ein Aufeinandertreffen vermeiden wollen. ? !

Dem kann ich nur zustimmen Sachen möglichst schnell herausgeben, keine weitere Energie in sie investieren und dich wieder auf dein leben konzentrieren, sie wird sich nicht ändern und mit ihrem Verhalten solltest du ihr keine Bühne geben, sondern möglichst rasch raus aus der Nummer, ohne dich rechtlich oder sonst wie angreifbar zu machen.
Alles Gute!

04.09.2023 12:06 • x 1 #252

deathfafara
Ich werde die Sachen abholen lassen.
Der Kontakt bringt mir nichts und schadet mir mehr, als er mir nutzt. Ich habe mein Leben fast verloren und mich an etwas gekrallt was nicht echt war.
Ich werde mich nun vollends auf meinen neuen Job konzentrieren

04.09.2023 21:39 • x 5 #253

Scheol
Zitat von deathfafara:
Ich werde die Sachen abholen lassen. Der Kontakt bringt mir nichts und schadet mir mehr, als er mir nutzt. Ich habe mein Leben fast verloren und mich ...

Ich finde deine Entscheidung gut und richtig .

05.09.2023 07:30 • x 3 #254

deathfafara
Die Entscheidung steht, aber einen klaren Gedanken kann ich trotzdem nicht fassen.
Ich habe gerade echt Erfolg im Beruf, aber sobald ich abends alleine bin oder bei der Arbeit nur alleine rauchen gehe, geht das Gedankenkarussel los. Ich fühle mich verletzt und gleichzeitig habe ich bösen Liebeskummer. Jeder hatte schon einmal Liebeskummer, aber dieses mal ist es irgendwie anders - es geht tiefer. Ich habe kein Bedarf sie zu kontaktieren, denn das würde noch mehr weh tun - aber mein Kopf dreht sich nur noch im Kreis. Es fühlt sich komisch an. Als wenn ein Teil von mir gestorben ist. Dumpf und trotzdem klar.
Jede Sache die ich mache, erinnert mich an irgendwas. Es ist nicht zum aushalten.

05.09.2023 19:15 • #255

A

x 4