341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

deathfafara
Irgendwie habt ihr ja recht.
Ich dachte, man kann vielleicht nochmal reden und im Frieden auseinandergehen.
Offensichtlich bin ich gerade auch nicht besser als sie.

03.09.2023 09:07 • x 1 #226

B
@deathfafara

Bitte lass das sein sie sehen oder mit ihr reden zu wollen. Des Friedens wegen Sachen runter und ruhe einkehren lassen.

03.09.2023 09:14 • #227

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von deathfafara:
Selbst die Sachen auszutauschen gestaltet sich schwierig.

Zitat von deathfafara:
Es muss so laufen wie sie es will.

Sondern so, wie Du es willst?

Zitat von deathfafara:
Entweder die Mutter soll kommen und die Sachen abbauen,

Zitat von deathfafara:
Die Mutter will ich nach dem Vorfall nicht in der Wohnung haben

Einerseits verständlich, andererseits wäre es eine pragmatische Lösung (Du musst ja nicht mit der Mutter sprechen)…

Zitat von deathfafara:
oder ich soll es abbauen und alles vor die Tür stellen.

Zitat von deathfafara:
und ich will auch nicht ihre Arbeit machen.

… wenn diese Alternative für Dich keine ist

Zitat von deathfafara:
Statt man wenigstens einmal Dinge wie erwachsene klärt, will setzt diktieren wie ich das zu tun habe.

Was immer „erwachsen“ ist - nach landläufiger Meinung handelt Ihr beide grade nicht so.

Zitat von Scheol:
Es geht die ganze Zeit um MACHT !

Genau. Bei beiden!

Zitat von deathfafara:
Ich dachte, man kann vielleicht nochmal reden und im Frieden auseinandergehen.

In der momentan bei Euch so aufgeheizten Stimmung? Wie soll das denn gehen?

Zitat von deathfafara:
Offensichtlich bin ich gerade auch nicht besser als sie.

Es geht nicht um besser oder schlechter. Es geht um Enttäuschung, Wut, Traurig- und Hilflosigkeit, weil es nicht funktioniert hat mit der Beziehung. Beide findet Ihr keinen souveränen („erwachsenen“) Umgang damit.

03.09.2023 09:34 • x 1 #228

Scheol
Zitat von deathfafara:
Irgendwie habt ihr ja recht. Ich dachte, man kann vielleicht nochmal reden und im Frieden auseinandergehen. Offensichtlich bin ich gerade auch nicht besser als sie.

Wenn du ihr Verhalten ansiehst , dann ist diese Frau eine Handgranate.

Was passiert den gerade in ihrer Welt. In ihrer Welt bist DU der Schuldige. Das wird sie auch so verbreiten. Mit deinem Verhalten bestätigst du IHR denken ! „ Schaut mal ich habe doch gesagt wie er ist , ganz schlimm , nun will er noch nicht mal meine Sachen meiner Mutter aushändigen, der will mich bestimmt überzeugen das er ein ganz toller ist bei DEM verhalten von ihm“. Das ist ihr Kopf ! Ihre Welt , ihre Wahrnehmung !

„Da lässt der meiner armen alten Mutter den Schrank auseinander bauen , da ist die Trennung doch wohl das beste gewesen.“ ihre Welt !

Du machst gerade den Fehler auf ihr Spiel einzusteigen.

Datum Uhrzeit und dann ist ein Kumpel da der mit der Mutter die Sachen austauscht.

Die Mutter wird dir wohl sicherlich nichts gutes sagen an dem Tag und DAS musst du dir nicht geben.

Was willst du mit dieser Ex noch vernünftig reden ? Die Vorgeschichte ist eine Katastrophe, das wirst du wenn du in 3 Monaten deine Geschichte selbst nochmals liest feststellen. Und dir selbst sagen , oh man was war das den.

03.09.2023 09:42 • x 1 #229

deathfafara
@Scheol du hast recht. In ihrer welt bin ich der schuldige, in meiner welt schiebe ich ihr die schuld zu oder tendiere ab und zu dazu, dass ich alles falsch gemacht habe.

Das frisst mich auf. Mal geht es mir damit gut, mal übernimmt mein schlechtes Gewissen mein Handeln. Aber eine Zukunft hätte das sehr wahrscheinlich nicht. Es wird irgendwann immer an diesen Punkt zurückkehren

03.09.2023 09:53 • #230

N
Ich finde in der Sache bist du keinen deut besser als sie. Du nutzt ihr Eigentum um ein Gespräch zu erpressen statt selbst einmal vernünftig auf ihre Vorschläge einzugehen um die Sachen los zu werden und einen hacken dahinter zu machen.

Wenn sie will kann sie dich auch anzeigen da sie dir zwei Möglichkeiten genannt hat und du dich trotzdem weigerst die Sachen heraus zu geben.

03.09.2023 11:43 • x 1 #231

B
Zitat von Nostraventjo:
Du nutzt ihr Eigentum um ein Gespräch zu erpressen statt selbst einmal vernünftig auf ihre Vorschläge einzugehen um die Sachen los zu werden und einen hacken dahinter zu machen.

So deutlich wollte ich es nicht schreiben, aber so dachte ich auch.

03.09.2023 11:44 • x 1 #232

deathfafara
@Nostraventjo ich erpresse niemanden, sie hat auch Sachen von mir.
Sie soll ihren Kram doch haben. Aber es ist meine Wohnung und ich entscheide wer dort reinkommt.
Wer mich am Telefon bedroht und mich anschreit, den muss ich nicht in meine Wohnung lassen.
Jeder hackt hier auf mir rum und meine Seite versteht irgendwie niemand.
Ich habe nie gesagt, sie kriegt ihre Sachen nicht und ich habe nie Sachen gesagt wie: rede mit mir, oder Du kriegst nichts.

Ich finde es manchmal echt dreist, was manche Leute einem hier an den Kopf knallen.

Ich soll dies, ich soll das. Ich soll auf ihre Vorschläge eingehen, ich soll es so machen wie sie das will. Als wenn ich gar nichts zu melden habe.

03.09.2023 11:59 • #233

B
Zitat von deathfafara:
oder ich soll es abbauen und alles vor die Tür stellen.

Zitat von deathfafara:
Aber es ist meine Wohnung und ich entscheide wer dort reinkommt.
Wer mich am Telefon bedroht und mich anschreit, den muss ich nicht in meine Wohnung lassen.

03.09.2023 12:08 • x 1 #234

N
@deathfafara
Ich habe deine Geschichte gelesen und von vornerein glaube ich sie braucht eine Therapie!
Entschuldige aber diese Instabilität und ihr Benehmen geht gar nicht.
Ich persönlich sehe da keine Liebe und am besten vergiss Sie.
Du klammerst an den schönen Momenten so wie ich.Ich denke nur an die schönen Momenten aber wenn ich mich zusammenreise und richtig nachdenke war er nicht richtig.

03.09.2023 12:09 • x 2 #235

B
Zitat von deathfafara:

Na dann.

03.09.2023 12:12 • #236

N
Zitat von deathfafara:
@Nostraventjo ich erpresse niemanden, sie hat auch Sachen von mir. Sie soll ihren Kram doch haben. Aber es ist meine Wohnung und ich entscheide wer ...

Du hast selbst zugegeben das du möchtest das SIE ihre Sachen holt damit DU noch ein Gespräch bekommst.

Es geht dir nicht um einen friedlichen Abschluss, es geht dir genau so um Macht und Kontrolle und das nicht akzeptieren der Trennung.

Sie hat dir mehrere Optionen angeboten, für alles hast du eine Ausrede weil du ein erneutes Gespräch erzwingen möchtest.

Das Ding hätte längst über der Bühne sein können wenn du nicht so stur wärst. Dann könntest du schon heilen. Statt dessen boykottierst du diesen Abschluss mit Absicht weil du nicht akzeptierst.

Da fehlt dir noch ganz schön viel Einsicht.

03.09.2023 12:25 • #237

deathfafara
Zitat von Kleeblatt99:

Wenn ich alles abbaue und vor die Tür stelle, kriege ich aber meine Sachen nicht. Der Mietvertrag wurde rückabgewickelt und ich muss bis Sonntag alles raus haben.sie hat noch Wohnungsschlüssel, die ich auch noch nicht Wiederhabe.
Es soll alles so laufen, wie sie das will.

Ich habe nur gesagt, sie kann Ihr Zeug haben, aber ich lasse Ihre Familie nicht in meine Wohnung. Ich brauche keine flying monkeys und muss mich bedrohen lassen.
So wie ich Verantwortung tragen muss (neue Wohnung, neuer Job und das alles in 2 Tagen) so kann auch sie Verantwortung übernehmen. Ich habe zwei Optionen, ich muss entweder ihre Familie rein lassen oder ich soll ein komplettes Kinderzimmer abbauen und vor die Tür schleppen.
Wer bin ich denn? Sie legt das fest und muss handeln? Das habe ich die ganze Beziehung über gemacht und deswegen weiger ich mich jetzt. Mehr nicht.

Für manche Leute scheint das hier so rüberzukommen, als bin ich ein querulant - ich will nur mit Stolz aus der Sache rausgehen und mir nicht ständig alles diktieren lassen. Es sind ihre Sachen und ich kann erwarten, dass sie mit 35 wenigstens einmal selbst Verantwortung für ihr Handeln übernimmt.

03.09.2023 12:25 • x 1 #238

N
Zitat von deathfafara:
Wenn ich alles abbaue und vor die Tür stelle, kriege ich aber meine Sachen nicht. Der Mietvertrag wurde rückabgewickelt und ich muss bis Sonntag ...

Stolz ist hier gerade an der ganz falschen Stelle. Es geht lediglich darum dass es endlich zu einem Ende kommt. Aber das willst du insgeheim nicht. Deswegen schiebst du allerlei Gründe vor.

Statt von ihr erwachsenes Verhalten zu erwarten könntest du das doch an den Tag legen und mit gutem Beispiel voran gehen.

Und es vorallem akzeptieren dass sie dich nicht mehr sehen will. Aber das ist genau der Punkt. Du möchtest erzwingen und schiebst stolz, verhalten etc vor...

03.09.2023 12:28 • x 1 #239

B
Zitat von deathfafara:
bis Sonntag alles raus haben

Zitat von deathfafara:
Ich habe zwei Optionen, ich muss entweder ihre Familie rein lassen oder ich soll ein komplettes Kinderzimmer abbauen und vor die Tür schleppen.

Frag sie,ob sie Freunde hat die das holen und dir deine Sachen und dein Schlüssel bringen. Ein Abwasch.

Zitat von deathfafara:
oder ich soll ein komplettes Kinderzimmer abbauen und vor die Tür schleppen.

Zitat von deathfafara:
In meiner neuen Wohnung war schon das halbe Kinderzimmer eingerichtet.

03.09.2023 12:31 • x 1 #240

A

x 4