341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

deathfafara
Zitat von Kleeblatt99:
@deathfafara Schick ihr die sachen zu und bitte sie das auch zu tun,dann wars das. Alternativ kann das auch wortlos und schnell(Sachen Austausch) ...

So einfach ist das leider nicht. In meiner neuen Wohnung war schon das halbe Kinderzimmer eingerichtet. Mit der Vermieterin redete ich übrigens gestern, der Vertrag wurde aufgehoben.

Mit zuschicken hat sich das also erledigt.

Prinzipiell hast du recht mit Trennung akzeptieren, vielleicht ändert sich das in den nächsten Tagen bei mir, wenn ich ab Dienstag in meinem Traumberuf arbeite. Es ist noch zu frisch und die Verletzung zu groß

27.08.2023 09:19 • #211

N
Warum lässt du die Sachen nicht an deine alte Adresse schicken?!

Du spekulierst indirekt immer noch auf Kontaktaufnahme und suchst Gründe warum ein Kontakt nötig ist.

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

27.08.2023 10:44 • #212

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

deathfafara
Zitat von Nostraventjo:
Warum lässt du die Sachen nicht an deine alte Adresse schicken?! Du spekulierst indirekt immer noch auf Kontaktaufnahme und suchst Gründe warum ein ...

Schöner Satz den habe ich ihr mal gesagt, als sie am Anfang immer neue ausreden gefunden hat, warum sie sich nicht treffen möchte. Und da schließt sich der Kreis

27.08.2023 11:03 • #213

E-Claire
Zitat von deathfafara:
Schöner Satz den habe ich ihr mal gesagt, als sie am Anfang immer neue ausreden gefunden hat, warum sie sich nicht treffen möchte. Und da schließt sich der Kreis

Und immer wieder schön auf sie zurück kommen.

27.08.2023 11:04 • x 4 #214

deathfafara
Zitat von E-Claire:
Und immer wieder schön auf sie zurück kommen.

Ich bin verletzt und im Prozess der Akzeptanz. Eine Trennung verläuft nun mal in Phasen und das ich nicht sofort nach 2 Tagen Luftsprünge mache ist doch klar. Ich suche halt noch immer nach Gründen, die ich nie beantwortet kriege und da man einiges zusammen erlebt hat, reichen manchmal nur kleine trigger um wieder daran zu denken.

27.08.2023 11:11 • #215

N
Zitat von deathfafara:
Ich bin verletzt und im Prozess der Akzeptanz. Eine Trennung verläuft nun mal in Phasen und das ich nicht sofort nach 2 Tagen Luftsprünge mache ist ...

Konsequenz und Wertschätzung dir selbst gegenüber sind die Zauberwörter.

27.08.2023 11:43 • x 2 #216

alleswirdbesser
Zitat von deathfafara:
Ich bin verletzt und im Prozess der Akzeptanz. Eine Trennung verläuft nun mal in Phasen und das ich nicht sofort nach 2 Tagen Luftsprünge mache ist ...

Das kenne ich auch. Es braucht eine gewisse Zeit bis man nüchterner über alles nachdenken und Vieles anders betrachten kann. Die Zeit bringt Abstand, erst dann sieht man die Dinge anders, reflektierter und weniger emotionsgeladen. Jede Empfehlung während der ersten Zeit (schau auf dich, bleib bei dir, tue dir was Gutes usw.) kam bei mir nicht wirklich an. Erst später konnte ich verstehen wie es ist, wenn man in Gedanken bei sich ist. Erst später konnte ich akzeptieren, dass meine Fragen offen bleiben werden, dass ich nicht die Wahrheit von der Person erfahren werde, dass ich nie die genauen Gründe wissen werde…. Niemals würde das in den ersten Wochen nach der Trennung zu mir durchdringen.

Inzwischen habe ich so viel Erfahrung, dass es bei der letzten Trennung anders war. Möglicherweise hat es andere Ursachen. Ich war trotzdem froh den Boden unter den Füßen zu spüren und nicht in ein Loch zu fallen. Ziel erreicht

27.08.2023 22:48 • x 1 #217

deathfafara
Heute war letztendlich ein guter Tag.
Ich saß von heute morgen 8 Uhr bis jetzt einfach nur vor dem Fernseher. Das habe ich so 20 Jahre nicht mehr gemacht.

Zwischendurch hat sie sich gemeldet, um einen Termin zum Tausch der Sachen zu vereinbaren,aber ihr hat meine Antwort nicht gepasst und ich wurde wieder geghosted. Es hat mich kurz beschäftigt, aber ich schaute einfach weiter Fernsehen. Sie wird sich nie ändern und es wird mir immer klarer.

Es werden noch viele schlimme Tage kommen, aber so wie heute war es aushaltbar. Ab Dienstag geht es in den neuen Job und ich freue mich darauf.
Es kann nur aufwärts gehen

27.08.2023 22:53 • x 1 #218

deathfafara
Zitat von alleswirdbesser:
Das kenne ich auch. Es braucht eine gewisse Zeit bis man nüchterner über alles nachdenken und Vieles anders betrachten kann. Die Zeit bringt ...

Was du sagst kann ich nachempfinden. Ich denke, die Zeit und die Gedankensortierung reichen um innerlichen Abstand zu gewinnen.

Gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann......

27.08.2023 22:55 • x 1 #219

A
Zitat von deathfafara:
Es wird niemals eine stabile und sichere beziehung geben

Das halte ich für eine wichtige Erkenntnis. Du bist bei dieser Frau emotional nicht sicher, daher darfst du gut auf dich schauen, dich schützen und abgrenzen.
Zitat von deathfafara:
Mittlerweile dürften es 30 kg sein, in dieser kurzen Zeitspanne.

Wenn du nicht stark übergewichtig warst sind 30 kg Abnahme eine enorme Gesundheitsgefährdung, die meisten Menschen würden das nicht überleben . Bist du sicher, dass es 30 kg sind? Hast du eine Waage? Wenn du ins Untergewicht gerutscht bist - BMI Rechner online, da kannst du Gewicht und Größe eingeben, würde ich damit zum Arzt gehen.
Zitat von deathfafara:
Sie wird sich nie ändern und es wird mir immer klarer.

Ja, da lohnt es sich nicht, weiter zu hoffen und weiter Energie rein zu investieren.
Schau, dass du zu deinen Sachen kommst, und sie zu ihren, wenn möglich ohne Kontakt und fokussiere dich auf deine Zukunft und deine ganzheitliche Genesung.

28.08.2023 11:38 • x 1 #220

deathfafara
Selbst die Sachen auszutauschen gestaltet sich schwierig. Es muss so laufen wie sie es will. Entweder die Mutter soll kommen und die Sachen abbauen, oder ich soll es abbauen und alles vor die Tür stellen.
Die Mutter will ich nach dem Vorfall nicht in der Wohnung haben und ich will auch nicht ihre Arbeit machen. Beides akzeptiert sie nicht.

Sehr kurios alles. Statt man wenigstens einmal Dinge wie erwachsene klärt, will setzt diktieren wie ich das zu tun habe.

03.09.2023 08:30 • #221

Scheol
Zitat von deathfafara:
Selbst die Sachen auszutauschen gestaltet sich schwierig. Es muss so laufen wie sie es will. Entweder die Mutter soll kommen und die Sachen abbauen, oder ich soll es abbauen und alles vor die Tür stellen. Die Mutter will ich nach dem Vorfall nicht in der Wohnung haben und ich will auch nicht ihre Arbeit machen. ...

Es geht die ganze Zeit um MACHT ! Nichts anderes.

03.09.2023 08:33 • x 4 #222

deathfafara
@Scheol stimmt eindeutig.
Ich habe alles angeboten. Ich kann die Sachen fahren, ich kann helfen usw usw.
Sie will aber entweder die Mutter kommt, oder ich soll alles abbauen und runterbringen. Wenn ich was dazu schreibe, wird nur die Nachricht markiert wo sie datum und Uhrzeit haben will und setzt einen Punkt drunter.
Das ich es so nicht will und eine Klärung möchte, interessiert sie nicht. Sie will, auch jetzt, über alles Entscheidungsgewalt haben

03.09.2023 08:38 • x 1 #223

E-Claire
Zitat von deathfafara:
Das ich es so nicht will und eine Klärung möchte, interessiert sie nicht. Sie will, auch jetzt, über alles Entscheidungsgewalt haben

Warum sollte sie denn Rücksicht auf deine Wünsche nehmen?

Und es ist nur ein Eindruck, aber wo ist denn das Problem das Zeug abzubauen und runter zu bringen und dann endlich Ruhe zu haben?
Jetzt Energie reinzustecken oder den letzten Machtkampf gewinnen zu wollen, bringt doch keine Punkte und wirft dich letztlich nur zurück.

03.09.2023 08:43 • x 2 #224

B
@deathfafara

Es ist offensichtlich, sie möchte dich nicht sehen.
Daher die Idee mit dem Vermittler (Mutter).

Wo ist das Problem die Sachen abzubauen und vor die Tür zu stellen?
In der Wohnung möchtest du die Mutter nicht haben.

Deine EX signalisiert dir ganz deutlich, dass sie weder Gesprächsbedarf hat und dich auch nicht sehen möchte.

Bring doch die Sachen vor die Tür und komm zur Ruhe.

Oder willst du mit aller Macht auf ein persönliches Gespräch oder treffen pochen?

03.09.2023 08:55 • x 1 #225

A

x 4