341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

P
Zitat von deathfafara:
aber mir wird immer bewusster das ich, zumindest in dieser Beziehung, nicht ganz unschuldig bin - wenn durch mein drängen und ziehen nicht sogar der hauptverursacher

Also denkst du im Moment, dass du schuld bist, dass sie dich so mies behandelt? Und du es eben so verdient hast ?

25.08.2023 19:18 • #196

P
Mich wundert es ein wenig, dass du diese Beziehung als nicht toxisch einstufst, aber Begriffe wie Gaslighting ,Flying Monkey usw mit dieser in Zusammenhang bringst. Das sind Begriffe, die definitiv aus sehr destruktiven und/oder toxischen Verhalten stammen.

Das sie Schluss gemacht hat (mal schauen wie lange) ist eigentlich das Beste was dir passieren konnte. Bitte vergiss nicht, wie unglücklich du in dieser Beziehung warst...wieviel Kraft du bis zur Erschöpfung du investiert hast.

Eigentlich kann es wirklich nur besser werden! Schließlich habt ihr fast keinen Punkt ausgelassen, der jede Beziehung zerstören würde.

Das wird dir so nicht mehr passieren, da bin ich mir sicher.

25.08.2023 19:31 • x 3 #197

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

deathfafara
Dieser Moment wo sie per WhatsApp schluss machte, obwohl sie immer so auf Loyalität und Respekt pochte, hat mir sofort die Augen geöffnet. Als ich den Satz las,bekam ich einen puls von 200 und totale Angst. Ich ging noch kurz in die Verhandlung über und war bittsteller. Kurz darauf kam dann die Wut in mir hoch und ich habe wirklich alles geschrieben, was mir in den Kopf kam.

Es war nicht schön, aber absolut notwendig. Ich Wechsel jetzt immer zwischen Phasen wie: WARUM? Hatte im Auto vorhin sogar eine panikattacke. Erleichterung und dann wieder absolute Trauer.

Dieses forum hat mir sehr geholfen mich die letzten Tage zu stabilisieren. Denn es hat mich darauf vorbereitet was kommen musste, ob nun von ihr oder mir.

25.08.2023 22:33 • x 3 #198

deathfafara
Mein Entschluss steht, dass ich mir mein Leben so gestalte, wie ich es gestern geplant habe. Montag wieder zur Therapie, Dienstag neuer Job usw.
Aber mich quälen die Fragen, warum sie das getan hat. Das ganze Gerede von Loyalität und Respekt kommt mir wie eine Lüge vor. Immer wenn ich Zweifel hatte kam sie zu mir und sagte, ich brauche keine Zweifel haben, alles wäre gut. Tief im Inneren spürte ich das es nicht wahr sein kann und konnte es nicht wahrhaben. Ich hatte die ganze Zeit recht. Ich fühle mich mies und die Gedanken kreisen

26.08.2023 09:09 • #199

Scheol
Zitat von deathfafara:
Mein Entschluss steht, dass ich mir mein Leben so gestalte, wie ich es gestern geplant habe. Montag wieder zur Therapie, Dienstag neuer Job usw. Aber mich quälen die Fragen, warum sie das getan hat. Das ganze Gerede von Loyalität und Respekt kommt mir wie eine Lüge vor. Immer wenn ich Zweifel hatte kam sie zu mir ...

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich ! Nicht das was er sagt !

26.08.2023 10:01 • x 1 #200

N
Zitat von deathfafara:
Mein Entschluss steht, dass ich mir mein Leben so gestalte, wie ich es gestern geplant habe. Montag wieder zur Therapie, Dienstag neuer Job usw. Aber ...

Es nützt dir gar nichts wenn du nach Erklärungen suchst weil du die nicht bekommen wirst.

Du hast so viel Glück das du direkt ein neues Leben anfangen kannst, nutze und geniesse das. Und arbeite an dir.

26.08.2023 10:12 • x 2 #201

deathfafara
Ja du hast recht. Ich habe Glück im Unglück und habe auch wieder gesehen, dass ich meine Ressourcen gut nutzen kann.

26.08.2023 10:33 • #202

deathfafara
Zitat von Scheol:
Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht an dich ! Nicht das was er sagt !

Sehr gut gesagt und du hast vollkommen recht. Ich vertraue oft auf die Worte von Menschen und meine Seele spürt aber, daß ihr Verhalten eine andere Sprache spricht. Ich sollte mehr auf meine Seele hören, als auf das gesprochene wort

26.08.2023 10:34 • x 3 #203

N
Zitat von deathfafara:
Sehr gut gesagt und du hast vollkommen recht. Ich vertraue oft auf die Worte von Menschen und meine Seele spürt aber, daß ihr Verhalten eine andere ...

Wir schließen auch sehr oft von uns auf andere und können nicht glauben wie Menschen sein können.

Wichtig ist, da auch immer dran zu denken dass nur weil ich so bin, Andere nicht automatisch auch so denken oder handeln.

26.08.2023 11:36 • x 3 #204

Wasabix
Zitat von deathfafara:
Das ganze Gerede von Loyalität und Respekt kommt mir wie eine Lüge vor. Immer wenn ich Zweifel hatte kam sie zu mir und sagte, ich brauche keine Zweifel haben, alles wäre gut. Tief im Inneren spürte ich das es nicht wahr sein kann und konnte es nicht wahrhaben. Ich hatte die ganze Zeit recht. Ich fühle mich mies und die Gedanken kreisen

Der Versuch einer Antwort:

Der Volksmund würde vielleicht sagen, die tickt nicht richtig.
Der Profi würde vielleicht ne Störung feststellen. Borderline what ever.

Oder einfach jemand der nicht weiß was er will.

Das Gedanken kreisen ist auch Gewohnheit geworden. So denke ich.
Wie Nase *ohren vielleicht

27.08.2023 08:05 • #205

Scheol
Zitat von deathfafara:
Sehr gut gesagt und du hast vollkommen recht. Ich vertraue oft auf die Worte von Menschen und meine Seele spürt aber, daß ihr Verhalten eine andere Sprache spricht. Ich sollte mehr auf meine Seele hören, als auf das gesprochene wort

Wie geht es dir den heute ?

27.08.2023 08:42 • #206

deathfafara
Danke der Nachfrage. Mir geht es aktuell nicht gut, aber besser als gestern.
Ich schaue öfter mal nach, ob eine Nachricht gekommen ist, denn es müssen ja noch Sachen ausgetauscht werden und ich hoffte zumindest auf eine Entschuldigung,die ich wohl nie bekommen werde. Ich habe seit vorgestern keinen kontakt mehr aufgenommen.

Nachdem sie per WhatsApp schluss machte, machte liess ich als Antwort meinen Gedanken freien Lauf und donnerte ihr gleichzeitig an den Kopf, sie solle mir meine Sachen geben und sie kriegt ihre. Auf all das kam keine Antwort, obwohl alles gelesen wurde. Ein paar Minuten später kontaktierte mich die Mutter, wollte Sachen austauschen und wurde dann sehr sauer und ich bekam böse Sprachnachrichten. Der Apfel fällt halt nicht weit vom stamm.

Ich sagte der Mutter, dass ihre Tochter Verantwortung übernehmen soll und kann sich mit 35 auch selbst um ihre Belange kümmern. Wer einen Menschen so behandelt wie mich, muss irgendwann auch mit den Konsequenzen klarkommen.

Wie in meinem anderen thread zu lesen ist, musste ich mich nach der Trennung der ex mit sicherlich 10 Leuten aueinandesetzen, weil diese angewiesen wurden sich um die Belange meiner ex zu kümmern. Wenigstens davon habe Ich gelernt und lasse mich darauf nicht ein und habe die mutter blockiert, nachdem ich ihr schrieb, das ihre Tochter wenigstens die jetzige situation zu verantworten hat und sie ihre dinge auch selbst, wie ein Erwachsener Mensch zu regeln hat. Wir beide haben eine Beziehung geführt und niemand anders, also werde ich keine Gespräche oder ähnliches über Dritte laufen lassen.

Ich lasse jetzt noch ein paar Tage ins Land streichen und werde meine ex dann kontaktieren, was die Sachen angeht.

Aber so wie bei meiner vorherigen Beziehung habe ich das Gefühl, dass es das noch nicht war. Entweder ich bin gerade dabei zu vergessen und sie wird dann aus dem Nichts auftauchen, damit ich ins nächste Loch Falle oder ich habe andere Dinge zu erwarten. Oder sie kommt zur Besinnung, wird sich entschuldigen und nach einen Treffen/Telefonat fragen.
Für mich ist das Vertrauen allerdings zerstört. Es wird niemals eine stabile und sichere beziehung geben

27.08.2023 08:58 • #207

B
@deathfafara

Schick ihr die sachen zu und bitte sie das auch zu tun,dann wars das.

Alternativ kann das auch wortlos und schnell(Sachen Austausch) über die Mutter laufen.
Zitat von deathfafara:
Ein paar Minuten später kontaktierte mich die Mutter, wollte Sachen austauschen und wurde dann sehr sauer und ich bekam böse Sprachnachrichten.

Inwiefern böse?

So zieht sich nicht alles unnötig in die Länge und dein Neustart mit Umzug kann los gehen.

Trennung akzeptieren.

27.08.2023 09:03 • #208

deathfafara
Mein Vater reiste mit seiner Freundin gestern extra 2 Stunden an, um mit mir zu sprechen. Er sagte sofort, ich habe ganz schön abgenommen. Wir sahen uns das letzte Mal im Juli.

Ich stand eben vor dem Spiegel. Mittlerweile dürften es 30 kg sein, in dieser kurzen Zeitspanne.

27.08.2023 09:07 • #209

Scheol
Zitat von deathfafara:
Danke der Nachfrage. Mir geht es aktuell nicht gut, aber besser als gestern. Ich schaue öfter mal nach, ob eine Nachricht gekommen ist, denn es müssen ja noch Sachen ausgetauscht werden und ich hoffte zumindest auf eine Entschuldigung,die ich wohl nie bekommen werde. Ich habe seit vorgestern keinen kontakt mehr ...

Taktisch wäre besser du schickst ein Bekannte hin , die Sachen austauschen , ein Schlussstrich ziehen und dann in die Heilung gehen.

ich gehe davon aus das sie sich nicht melden wird.

die Gefahr besteht , das sie das Ding dann dreht und eine Anzeige wegen Stalking macht oder sogar ein Annährungsverbot kommt.

Dir unterstellt wird wie unmöglich du bist , was die Mutter nun bestätigen wird, wegen dem Telefonat. Aller man wollte sich ja gütlich einigen.

Es ist schwer da ruhig zu bleiben , aber sei da bitte etwas bedachter um deiner Willen.

27.08.2023 09:11 • #210

A

x 4