341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

E-Claire
Zitat von deathfafara:
Ich möchte etwas weil ich unsicher

Warum ist es eigentlich die Aufgabe deines Gegenübers, Dir Deine Unsicherheit zu nehmen? Und glaubst Du, daß es dem Gegenüber tatsächlich langfristig gelingen könnte?

Schaut alles sehr nach eigenem shifting the goalpost aus.

25.08.2023 12:33 • x 1 #181

deathfafara
Zitat von Scheol:
Hast du dich inzwischen in das Thema Traumabonding eingelesen , damit du dich selbst mal verstehst m warum du wie ein Esel der unerreichbaren Möhre ...

Also ich habe mir jetzt was dazu durchgelesen. In der letzten Beziehung hatte das treffend gepasst, aber in dieser sehe ich dazu keinen parallelen

25.08.2023 13:21 • #182

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

Vienne
Ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen, deinen ersten Thread habe ich noch sehr gut in Erinnerung.

Für mich klingt das leider auch nach einer toxischen Beziehung.

Und Scheol liegt mMn mit seinem Verdacht richtig, es könnte sich um eine emotional instabile Persönlichkeitsstörung, sprich Borderline, handeln. Da spricht Einiges dafür.

Auch bei dir muss Einiges aufgearbeitet werden durch deine letzte Beziehung.

Vielleicht liegt bereits eine emotionale Abhängigkeit vor...da ist es sehr schwer, herauszukommen...

Auch wenn ich weiß, dass du dem Ratschlag nicht folgen wirst können...ich kenne das nur zu gut... wäre es besser den Kontakt abzubrechen.
Ich drück dich mal ganz fest ...es ist sehr schmerzhaft, wo du gerade drin steckst...

25.08.2023 13:35 • x 1 #183

deathfafara
Sie hat gerade per WhatsApp schluss gemacht. Ihr Kind ist beim Vater, sie ist alleine zuhause, ich bin 20km entfernt und sie macht per WhatsApp schluss.

25.08.2023 14:25 • x 2 #184

Catalina
Zitat von deathfafara:
Sie hat gerade per WhatsApp schluss gemacht. Ihr Kind ist beim Vater, sie ist alleine zuhause, ich bin 20km entfernt und sie macht per WhatsApp schluss.

Naja, so ganz überraschend kommt das ja nicht. Mit deiner Diskutiererei über die von ihr gewünschten zwei Wochen Abstand hast du den Bogen wohl endgültig überspannt. Tut mir trotzdem leid für dich, dass es so unschön geendet hat.

Es wäre gut, wenn du das zum Anlass nehmen könntest, dich mit deinen Ängsten und deinen Bindungsmustern auseinanderzusetzen, dann hast du nämlich eine reelle Chance darauf, dass deine nächste Beziehung besser läuft.

25.08.2023 14:44 • x 2 #185

Vienne
Zitat von deathfafara:

Das tut mir leid...ich spüre, wie schmerzhaft das für dich ist

Aber wenn sie Borderlinerin sein sollte...

Dann ist es eh weiter Push Pull ...und per WhatsApp es zu beenden, ist da leider auch nicht untypisch. Kenne ich nur zu gut.

Man denkt, jetzt ist es sicher aus... und dann geht's doch wieder weiter.
Sie dreht sich wie ein Fähnchen im Wind...

25.08.2023 15:08 • x 1 #186

deathfafara
Zitat von Vienne:
Das tut mir leid...ich spüre, wie schmerzhaft das für dich ist Aber wenn sie Borderlinerin sein sollte... Dann ist es eh ...

Dem habe ich einen riegel vorgeschoben. Es wird kein push and pull mehr geben. Ich bin gerade so unfassbar sauer. Ihre Mutter schnauzt mich an, der Stiefvater droht mir indirekt über einen WhatsApp Status. Ich habe nichts getan, ich habe nicht geschrieben. Und ich weiss jetzt eines und habe es die ganze Zeit gespürt. Es war nur ein Grund mich loszuwerden. Sie hat nicht damit gerechnet, dass ich so schnell eine therapie finde. Das ist auch der Grund, warum sie immer mehr ultimaten gestellt hat. Ständig wurden mir Fehler eingeredet. Natürlich habe ich geklammert, was sich aber anhört als hätte ich am Tag 200 Nachrichten geschrieben. So war es weiss Gott nicht. Ich habe innerlich geklammert und es meist mit mir selbst ausgetragen. Wieder habe ich den Grund bei mir gesucht.

25.08.2023 15:46 • x 1 #187

Vienne
Zitat von deathfafara:
Dem habe ich einen riegel vorgeschoben. Es wird kein push and pull mehr geben. Ich bin gerade so unfassbar sauer. Ihre Mutter schnauzt mich an, der Stiefvater droht mir indirekt über einen WhatsApp Status. Ich habe nichts getan, ich habe nicht geschrieben. Und ich weiss jetzt eines und habe es die ganze Zeit ...

Ich wünsche dir sehr, dass du diesen Riegel vorgeschoben hast...darf ich fragen, inwiefern du das vorgenommen hast?

Nur, weil ihre Familie sich jetzt so benimmt ..ist das keine Garantie. Im Gegenteil, bei toxischen Beziehungen bekommt man immer Gegenwind von der anderen Seite...

25.08.2023 15:58 • x 1 #188

Scheol
Zitat von deathfafara:
Dem habe ich einen riegel vorgeschoben. Es wird kein push and pull mehr geben. Ich bin gerade so unfassbar sauer. Ihre Mutter schnauzt mich an, der Stiefvater droht mir indirekt über einen WhatsApp Status. Ich habe nichts getan, ich habe nicht geschrieben. Und ich weiss jetzt eines und habe es die ganze Zeit ...

Blieb bitte ruhig was das ganze Umfeld bei ihr angeht.

Sie verteilt Gerüchte die nicht stimmen , um auch vor sich selbst diese Trennung zu entschuldigen.

wenn du jetzt in die Kerbe rein gehst und die Leute angehst , sagt sie. „ sehr ihr , der ist genau so wie ich es euch gesagt habe“…… lass es um deiner Willen bleiben !

25.08.2023 16:14 • x 2 #189

deathfafara
Zitat von Scheol:
Blieb bitte ruhig was das ganze Umfeld bei ihr angeht. Sie verteilt Gerüchte die nicht stimmen , um auch vor sich selbst diese Trennung zu ...

Ich habe die Leute sofort blockiert. Erst Taten sie alle so nett und auf einmal geht's los. Typischer flying monkey Kram. Sie ghosted mich und schickt andere vor.

In der letzten Beziehung habe ich das Spiel mitgemacht, aber jetzt sofort alle blockiert ohne Diskussion.

25.08.2023 16:28 • x 3 #190

deathfafara
Zitat von Vienne:
Ich wünsche dir sehr, dass du diesen Riegel vorgeschoben hast...darf ich fragen, inwiefern du das vorgenommen hast? Nur, weil ihre Familie sich ...

Ich hatte oft Angst Dinge anzusprechen, wusste nicht ob ich falsch liege, ob es dann Ärger gibt und so weiter.
Nachdem sie es gewagt hat per WhatsApp schluss zu machen, habe ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen und ihr all das gesagt, wie sie mich behandelt hat, das nicht nur ich der bin der Therapie braucht, ihre lügen, ihr falsches spiel und was sie angerichtet hat.

Sie hat erst noch gesagt es gibt ein Gespräch, aber nur per Telefon und nicht mehr persönlich hätte ich eh nichts mehr zu verlieren. Sie hat Gründe für die Trennung vorgeschoben die überhaupt nicht relevant waren, weil es keine Rolle spielt warum sie mich rausgeschmissen hatte. Erst war es: mach eine therapie, daraus wurde immer mehr und immer und sie wusste ich kann da so nicht erfüllen.
Sie hat alles gelesen, aber nicht mehr geantwortet. Ich fühle mich befreit. Auch das letzte Versprechen ich rufe dich an hat sie natürlich nicht eingehalten. Wie so oft, hinhalten, ausweichen, belügen.

Sie wird die Wahrheit nicht vertragen und sich nicht mehr melden.

25.08.2023 16:34 • x 1 #191

N
Verständlich das du wütend bist. Aber es haben zwei dazu gehört. Du hast es ja schließlich mitgemacht. Bitte vergiss nicht deine Anteile.

25.08.2023 16:39 • x 1 #192

E-Claire
Zitat von deathfafara:
das nicht nur ich der bin der Therapie braucht,

Meiner Meinung nach braucht ihr beide Therapie, aber nur auf Deine und eine solche zu machen, hast du Einfluss!

25.08.2023 16:45 • x 1 #193

Scheol
Zitat von deathfafara:
Ich hatte oft Angst Dinge anzusprechen, wusste nicht ob ich falsch liege, ob es dann Ärger gibt und so weiter. Nachdem sie es gewagt hat per WhatsApp schluss zu machen, habe ich meinen Emotionen freien Lauf gelassen und ihr all das gesagt, wie sie mich behandelt hat, das nicht nur ich der bin der Therapie braucht, ...

Erst war es: mach eine therapie, daraus wurde immer mehr und immer und sie wusste ich kann da so nicht erfüllen.

Deshalb der Vergleich mit der Möhre. Man rennt und rennt und rennt , sieht die Möhre aber sie ist nie zu erreichen..

Trennungwut ist wichtig.

Bei dem Gaslighting ist ein Realitätscheck wichtig und den bekommst du hier.

Die Wahrheit wird sie dir in einem Gespräch ansprechen……achte auf dich !

Es ist egal was sie benötigt , das einzigste gute was sie jemals gesagt hatte , geh in eine Therapie um deine Baustellen anzugehen. Und das tust du.

25.08.2023 16:46 • x 1 #194

deathfafara
Ich habe die Wut genutzt und mich um meine Belange gekümmert, was ich ziemlich gut kann, wenn es drauf ankommt. Ich bin die größten Probleme sofort angegangen und hab es geklärt.

Meine Familie steht mir bei was die Schulden angeht (ja, die habe ich in der Beziehung gemacht.)

Ich werde zurück an meinen alten Wohnort gehen und kann meine Wohnung dort behalten.

Da ich für meinen job unendlich weit fahren müsste, wenn ich wieder am alten Wohnort bin, habe ich mich Freitags um 19 Uhr um einen neuen Job gekümmert.

Ich rief eine Firma an und er sagte: Wir machen den Vertrag fertig, Dienstag um 9 Uhr geht's los!

Ihr schrieb ich: ich spiele deine spielchen nicht mehr mit, such dir einen anderen idioten, von mir wirst du nichts mehr hören. Ciao.

25.08.2023 18:31 • x 4 #195

A

x 4