341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

B
Zitat von deathfafara:
Tatsächlich habe ich gemerkt, dass ich das nach meiner Erkrankung vor drei Jahren verändert hat.

Meinst du die Depression oder eine andere Erkrankung?

24.08.2023 21:31 • #151

Wasabix
Zitat von deathfafara:
Wo ich früher Dominant war, bin ich heute ängstlich und unsicher. Während ich mir früher Raum genommen hatte wo ICH es wollte, weiss ich kaum noch was meine Bedürfnisse sind.

Es ist gut dass du dieses so klar beobachten und benennen kannst.

24.08.2023 21:37 • x 3 #152

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

deathfafara
Zitat von Kleeblatt99:
Meinst du die Depression oder eine andere Erkrankung?

Ich meine die allgemeine Stimmung. Die Depression und die panikattacke waren schon ein Fall für sich. Ich kämpfte mich langsam wieder zurück ins Leben. Die Depressionen wurden besser und die panikattacke verschwanden. Genau zu dem Zeitpunkt stand Samstag nach dem Einkaufen meine ex Frau vor mir und sagte: ich möchte die Scheidung. Also brach die Depression wieder aus. Die Trennung wurde vollzogen. Ab diesem Zeitpunkt schien alles wie immer zu sein, aber meine beziehungsmuster änderten sich.

Wo vorher eine sch.gal Einstellung war, war plötzlich eine oh Gott, ich werde verlassen Einstellung. Wo ich früher gesagt hätte die Frau ist mir zu anstrengend, hau ab sage ich heute es wird besser, bleib, egal was passiert.

Ob die Depression/panikattacken mich nachhaltig geändert haben, oder die Trennung während meiner Erkrankung, darüber kann ich nur mutmaßen. Fakt ist, ich bin nicht mehr der selbe. Ich will wieder der alte sein

25.08.2023 08:01 • x 1 #153

N
Zitat von deathfafara:
Ich meine die allgemeine Stimmung. Die Depression und die panikattacke waren schon ein Fall für sich. Ich kämpfte mich langsam wieder zurück ins ...

Ist doch ganz klar, als es besser wurde kam die Trennung und dann kam alles wieder zurück. Daraus hast du gelernt. Ging mir übrigens ähnlich. Immer wenn ich Fortschritte gemacht hatte passierte etwas und warf mich zurück. So ist aber einfach das Leben und dagegen müssen wir uns wappnen. Mit uns persönlich hat das nichts zutun.

25.08.2023 08:18 • x 1 #154

deathfafara
Das Leben ist manchmal hart und ungerecht. Schwer ist es dann seine eigenen Anteile einzugestehen.

25.08.2023 08:38 • x 1 #155

deathfafara
Ich bin gerade in einer kleinen Krise.
Sie wirkt noch immer sehr unnahbar, wobei ich sagen muss, dass ich gestern doch sehr gedrängelt habe. Ich war mit allem einverstanden, aber nicht das wir uns zwei Wochen nicht sehen sollen. Das Gespräch lief zwar gestern vormittag gut aber ich verfiel halt in alte Muster. Aber auch deswegen, weil sie sich immer rauswindete und somit meine Unsicherheiten triggerte.

Beim Gespräch sagte sie, es gibt die Chance und sie will Veränderungen sehen. Sie legte aber die bedingungen fest, wie 2 Wochen nicht sehen. Erst war ich damit einverstanden, aber auf der Rückfahrt merkte ich, es ist mir zuviel.
Ich schrieb ihr also, dass ich sie gerne sehen möchte, innerhalb der zwei Wochen. Sie schrieb, dass sie nichts davon gesagt hat.
Ich erklärte ihr die Situation, wie sie gesprochen hat und das mir das zuviel ist. Sie schrieb ich höre nicht zu. Immer wenn ich amtortete kam nur: du hörst nicht zu. Ich erwiderte, dann soll sie mir das bitte erklären. Tat sie aber auch nicht und sagte immer wieder ich höre nicht zu. Ich wurde immer unsicherer und fast schon ärgerlich. Bis sie dann abends schrieb, sie wird jetzt nicht mehr antworten.

Abends schrieb ich ihr dann eine gute Nacht SMS und falls sie möchte, könne sie heute gerne zu mir in die Wohnung kommen und wir schaffen etwas plus Zeit für unser Konto. Sie antwortete vor ca einer Stunde, dass sie nicht kommen möchte, denn alles was ich gestern beim Gespräch gesagt habe, wäre durch mein drängeln wieder hinfällig gewesen.

Ich gebe zu, dass ich auf eine Antwort gepocht habe, aber nur, weil sie sich immer rausgewunden hat. Konnte aber abends reflektieren, dass es vielleicht doch unnötig war, denn ich kann damit keine Antwort erzwingen.

Ich fühle mich total in der schwebe und frage noch noch immer, wenn ich sie doch so nerve - warum beendet sie das nicht einfach? Es würde für uns beide viele quälen aus dem Weg räumen.
Entweder sie meint es wirklich ernst und es liegt ihr was an mir als Mensch, will aber wirklich Veränderungen sehen - oder sie kann einfach nicht schluss machen und lässt es im Sande verlaufen.

Was kann ich tun? Ich fühle mich so hilflos und verzweifelt.

25.08.2023 09:09 • #156

F
Du könntest aufhören sie zu bedrängen wenn dir irgendwas an der Beziehung liegt. Keine Guten Morgen / Gute Nacht Nachricht. Kein du kannst gerne kommen wenn du es dir anders überlegt hast. GAR NICHTS. Sitze es aus, schweige und sieh mal zu, daß du selbst zur Ruhe kommst. Ich wäre an ihrer Stille mittlerweile massiv genervt und würde dir überhaupt nicht mehr antworten, da ja alles von ihrer Seite bereits gesagt wurde. Halte es aus oder beende es. Ich weiß, daß man hier bestimmt Dinge nicht hören möchte (ging mir hier selbst auch schon so), aber du bist auch wirklich absolut anstrengend da du offenbar massive Verlustängste hat. Die kann sie aber nicht heilen, dafür bist du zuständig. Und zwar ganz allein, ohne ständige Rückversicherung ihrerseits.

25.08.2023 09:18 • x 5 #157

deathfafara
Zitat von Frie:
Du könntest aufhören sie zu bedrängen wenn dir irgendwas an der Beziehung liegt. Keine Guten Morgen / Gute Nacht Nachricht. Kein ...

Harte Worte, aber leider wahr - ich denke du hast recht.

25.08.2023 09:27 • #158

Heffalump
Zitat von deathfafara:
Was kann ich tun? Ich fühle mich so hilflos und verzweifelt.

Such dir einen Therapeuten und gehe dein Problem an, sie will dir ne Partnerin sein - aber nur wenn du endlich aufstehst und deine Probleme angehst - und lass sie doch 2 Wochen in Ruhe, das sollte sie dir doch wert sein

25.08.2023 10:12 • x 1 #159

Catalina
Du klingst echt anstrengend mit deiner Drängelei und deinem Hinterhergeschreibe, kein Wunder, dass die Frau genervt ist und keinen Bock mehr hat, mit dir zu diskutieren. Mir würdest du mit deiner Art auch gewaltig auf den Zeiger gehen.
Zitat von deathfafara:
Ich fühle mich total in der schwebe und frage noch noch immer, wenn ich sie doch so nerve - warum beendet sie das nicht einfach? Es würde für uns beide viele quälen aus dem Weg räumen.

Warum schiebst du ihr die Verantwortung zu? Wenn es dich so quält, dann beende du es!

25.08.2023 10:18 • x 5 #160

deathfafara
Bei einem Therapeuten bin ich bereits, Montag ist die zweite Sitzung.
Nachher fahre ich in meine Wohnung und weg von meiner Familie. Der Schritt wird Hart sein, nachdem ich jetzt eine Woche hier war. Nicht weil ich jemanden vermissen würde, sondern weil ich das erste Mal seit dem Rausschmiss mit mir alleine sein werde. Ich Habe Angst - vor mir selbst.

25.08.2023 10:19 • x 1 #161

Heffalump
Zitat von deathfafara:
Ich Habe Angst - vor mir selbst.

Im schlimmsten Fall lernst du dich endlich kennen. Was ja nicht so dramatisch sein muss, wie du es dir ausmalst

25.08.2023 10:21 • x 1 #162

deathfafara
Zitat von Heffalump:
Im schlimmsten Fall lernst du dich endlich kennen. Was ja nicht so dramatisch sein muss, wie du es dir ausmalst

Stimmt. Denn für gewöhnlich werden die Dinge anders, als ich sie mir vorstelle.

25.08.2023 10:28 • #163

N
Kein Mensch ist dafür verantwortlich dass du mit dir selbst nicht klar kommst. Das ist etwas was du verstehen musst. Sie hat ein Kind, nimm in dem Kontext bitte auch einmal Rücksicht.

25.08.2023 10:34 • x 2 #164

Schutzengel
Zitat von deathfafara:
wenn ich sie doch so nerve - warum beendet sie das nicht einfach?

Weil sie dich ganz offenbar noch immer mag.

25.08.2023 10:36 • x 3 #165

A

x 4