341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

Scheol
Zitat von Wasabix:
Dank dir Scheol. Wusste ich nicht

Wenn wir dann noch in das Thema k PTBS gehen . Was meist durch eine toxische Beziehung entsteht. Sind wir noch viel weiter.

Ruppert , Charf , König sagen , das der Ursprung jeder Autoimunerkranung und Krebs ein Trauma ist.

Er berichtet hier von Schlafstörungen.

Eine k PTBS oder Stress überhaupt verursacht eine hohe innere Anspannung , was Cortisol , Adrenalin ausstoß auslöst. Bleibt der Spannungzustand noch länger erhalten , werden noch weitere Hormone ausgestoßen. Eine erhöhte Alarmbereitschaft wegen dem „Säbelzahntiger“ sozusagen.
Es wäre somit schlecht einzuschlafen. Also sagt der Körper durch diese Hormone wach bleiben, weil ist Alarm !

Statt die Ursache zu lösen , nimmt man 1 bis 2 Tabletten um zu schlafen.

24.08.2023 19:27 • x 1 #136

Scheol
Zitat von deathfafara:
Ich bin ganz ehrlich. 90-100 Tage würde ich von mir aus nicht schaffen. Dafür bin ich nicht stark genug. Wenn es mir aufgedrückt wird, wie bei meiner ex, dann MUSS ich es schaffen. Aber so habe ich immer im Kopf, es könnte, es würde, es sollte. Verstehe ich die Problematik das ich zugrunde gehe? ja dafür bin ich ...

Was macht eine schone liebes Beziehung für dich aus. Nenne mir mal 6 bis 10 Punkte.

24.08.2023 19:29 • #137

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

N
Zitat von Scheol:
Wenn wir dann noch in das Thema k PTBS gehen . Was meist durch eine toxische Beziehung entsteht. Sind wir noch viel weiter. Ruppert , Charf , König ...

Der Stoffwechsel stellt sich auf dieses Muster um. Der Kopf und Körper denken immer in Gefahr zu sein, Stress und Anspannung sind die Folge. Und das auch noch nach Jahren!

Selbst wenn die Gefahr schon längst weg ist leidet man an Ängsten und Panik. Und muss dem Körper erst wieder beibringen in Sicherheit zu sein. Das dauert und benötigt professionelle Hilfe. Ich bin nach fast drei Jahren immer noch nicht viel weiter. Es geht nur in Mini Schritten voran.

24.08.2023 19:29 • x 2 #138

deathfafara
Kalt, ambivalent und distanziert. Das sind die Worte, die ich auch genau so nutzen würde. Wir haben seit dem frühen Abend keinen Kontakt mehr und ich habe gerade auch nicht den Druck zu schreiben. Ab morgen wird es schlimm, denn dann fahre ich in meine eigene Wohnung, weil ich jetzt alleine, ohne meine Familie, klar kommen muss. Ich könnte länger bleiben, aber ich brauche meinen persönlichen Rückzug. Ich weiss ich werde leiden, aber das ist ein wohkbekanntes Gefühl.
Ich werde nachher nochmal meine Übungen machen und mich in eine andere Dimension schießen.

Was sie für mich macht.. Es war schon eine Menge. Sie hat mir immer zugehört, sie hat eigentlich auch jede Entscheidung unterstützt und war für mich da. Nur die emotionale Basis ist bei ihr kaputt.
So wie ich, war auch sie in einer toxischen Beziehung. Aber nicht wie ich 2 Jahre, sondern 13 Jahre. Ihre Familienverhältnisse sind ebenfalls schlecht. Ich selber mache die Therapie, sie würde es wahrscheinlich nicht tun - es würde mehr Wunden aufreissen, als sie aushalten könnte.
Ich denke es ist so eine Gegenseitigkeit aus Traumata und retten wollen. Wir sind so sehr bedacht darauf den anderen zu verbiegen, das wir alles drum herum vergessen haben.

24.08.2023 19:50 • x 1 #139

Scheol
Zitat von Scheol:
Was macht eine schone liebes Beziehung für dich aus. Nenne mir mal 6 bis 10 Punkte.

Die Frage war nicht was sie macht, den Irrsinn hast du schon vorgetragen.

Die Frage war , was für DICH eine schöne liebe ausmacht.

24.08.2023 19:52 • x 2 #140

Scheol
Zitat von deathfafara:
...Ich selber mache die Therapie, sie würde es wahrscheinlich nicht tun - es würde mehr Wunden aufreissen, als sie aushalten könnte. Ich denke es ist so eine Gegenseitigkeit aus Traumata und retten wollen.

Also nun ist sie traumatsiert.
Und du rennst zur Therapie und sie rennt weiter mit ihrem Trauma rum und verwüstet mit ihren Zuviel an Gefühlen die Welt.

der therapeutische Satz lautet „ jeder traumatisierte ist für seine Bearbeitung seines Traumas selbst verantwortlich, und nicht die Welt muss sich nach ihm der traumatisierten Person verändern.“

also müssen 8 Milliarden zur Therapie damit man mit ihr umgehen kann und soll.

24.08.2023 19:57 • x 3 #141

deathfafara
Zitat von Scheol:
Die Frage war nicht was sie macht, den Irrsinn hast du schon vorgetragen. Die Frage war , was für DICH eine schöne liebe ausmacht.

Verzeihung, den Punkt habe ich gar nicht gesehen. Am Handy geht irgendwie viel unter, weil ich keine Benachrichtigungen kriege.
1.Loyalität
2. Ehrlichkeit
3. Treue
4. Vertrauen
5. Gemeinsame werte
6. Gemeinsame Interessen (natürlich nicht alles, manches wäre optimal)
7. Gemeinsame Charakterzüge, wenn ich jemand bin der gerne redet und der andere schweigt nur, dann ist das sinnlos.
8. Sicherheit
9. Stabilität
10. Dieser Punkt fällt mir schwer

24.08.2023 20:00 • x 2 #142

N
Zitat von deathfafara:
Verzeihung, den Punkt habe ich gar nicht gesehen. Am Handy geht irgendwie viel unter, weil ich keine Benachrichtigungen kriege. 1.Loyalität 2. ...

Das klingt alles sehr symbiotisch.
Was ist mit Respekt, Wertschätzung, Augenhöhe, Offenheit, Geborgenheit, Freiheit zb?

24.08.2023 20:13 • x 2 #143

Scheol
Zitat von deathfafara:
Verzeihung, den Punkt habe ich gar nicht gesehen. Am Handy geht irgendwie viel unter, weil ich keine Benachrichtigungen kriege. 1.Loyalität 2. Ehrlichkeit 3. Treue 4. Vertrauen 5. Gemeinsame werte 6. Gemeinsame Interessen (natürlich nicht alles, manches wäre optimal) 7. Gemeinsame Charakterzüge, wenn ich jemand ...

1.Loyalität
2. Ehrlichkeit
3. Treue
4. Vertrauen
5. Gemeinsame werte
6. Gemeinsame Interessen (natürlich nicht alles, manches wäre optimal)
7. Gemeinsame Charakterzüge, wenn ich jemand bin der gerne redet und der andere schweigt nur, dann ist das sinnlos.
8. Sicherheit
9. Stabilität

und warum darf sie dich wie ein Hund davon prügeln und jagen ?

9. ist nicht stabil
8. Sicherheit gibt sie dir nicht
2+3. sehe ich hier auch nicht bei der Geschichte. Das Handy ist ihr wichtiger als wie du.
4. ist nicht vorhanden weil man nie weiß wie sie sich verhält.
5. gemeinsame Werte erkennt ich nicht.

du willst ein Filet Steak , hast dir aber beim Chinesen Eierreis mit Gemüse bestellt und wunderst dich das das nichts wird. Da kannst du rumpopeln wie du willst , du bist um falschen Restaurant. Die haben kein Grill für ein Steak.

bleibst du dann trotzdem sitzen und bestehst auf dein Steak ? Nicht ?

warum dann in einer Beziehungen bleiben wo es das nicht gibt was du haben willst ?

Lieber Eierreis mit Gemüse statt gar nichts zu essen ?

24.08.2023 20:22 • x 1 #144

deathfafara
Zitat von Nostraventjo:
Das klingt alles sehr symbiotisch. Was ist mit Respekt, Wertschätzung, Augenhöhe, Offenheit, Geborgenheit, Freiheit zb?

Auch das sind alles wichtige Werte, vor allem der gegenseitige Respekt - der mir scheinbar manchmal fehlt. Aber du hast recht, es klingt sehr symbiotisch und eher wie aus einem hollywodfilm.

24.08.2023 20:25 • #145

deathfafara
Zitat von Scheol:
1.Loyalität 2. Ehrlichkeit 3. Treue 4. Vertrauen 5. Gemeinsame werte 6. Gemeinsame Interessen (natürlich nicht alles, manches wäre optimal) 7. ...

In der Mehrheit der Punkte muss ich dir tatsächlich zustimmen. Gerade im Bezug auf Stabilität und Sicherheit habe ich letzte Woche noch ein Gespräch geführt. Ich fühlte mich weder Sicher, noch das es Stabilität in der beziehung gibt. Sie sagte immer, dass es eine schwere Zeit ist, aber die gemeinsam schaffen - eine Woche später schmiss sie mich raus.

24.08.2023 20:30 • x 1 #146

Scheol
Zitat von deathfafara:
In der Mehrheit der Punkte muss ich dir tatsächlich zustimmen. Gerade im Bezug auf Stabilität und Sicherheit habe ich letzte Woche noch ein Gespräch geführt. Ich fühlte mich weder Sicher, noch das es Stabilität in der beziehung gibt. Sie sagte immer, dass es eine schwere Zeit ist, aber die gemeinsam schaffen - ...

Sie ist instabil und du gehst zur Therapie,……..

wäre wie , sie hat Hunger und du isst.

kann nicht funktionieren.

kümmer dich um dich und das ist das Hauptziel.

24.08.2023 20:37 • x 3 #147

Wasabix
Zitat von deathfafara:
In der Mehrheit der Punkte muss ich dir tatsächlich zustimmen. Gerade im Bezug auf Stabilität und Sicherheit habe ich letzte Woche noch ein ...

Ich denke, deine größte A N G S T ist die vor dem Alleinsein?

24.08.2023 21:00 • x 1 #148

deathfafara
Zitat von Wasabix:
Ich denke, deine größte A N G S T ist die vor dem Alleinsein?

Tatsächlich kann das sein. Wird erklären warum ich früher immer in reboundbeziehungen gestürzt bin. War eine zu Ende, hatte ich sofort die nächste. Aber nicht wegen der Frauen, sondern wegen dem hochgefühl, passte es mir nicht mehr, war ich weg. Heute hab ich nur noch das hochgefühl und gehe nicht mehr. Tatsächlich habe ich gemerkt, dass ich das nach meiner Erkrankung vor drei Jahren verändert hat.
Ich bekam schwere Depressionen, schlief 20 Stunden am tag und hatte panikattacken. Es ging nichts mehr. Aber ich kämpfte mich zurück ins Leben.

Es hat sich alles beruhigt, relativ, aber ich finde ich habe eine wesensveränderung durchgemacht. Wo ich früher Dominant war, bin ich heute ängstlich und unsicher. Während ich mir früher Raum genommen hatte wo ICH es wollte, weiss ich kaum noch was meine Bedürfnisse sind.

24.08.2023 21:07 • x 3 #149

Schutzengel
Zitat von deathfafara:
Aber ich kämpfte mich zurück ins Leben.

Zitat von deathfafara:
Wo ich früher Dominant war, bin ich heute ängstlich und unsicher.

Das kommt wieder.
Heilung braucht Zeit!

24.08.2023 21:14 • x 2 #150

A

x 4