341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

N
Ortswechsel zurück zu Freunden und Familie und Weg von dieser Person.

24.08.2023 17:46 • #121

B
Zitat von deathfafara:
Uff, harter Schritt

Ein Schritt zu dir selbst und zu deiner Gesundheit. Klingt schon besser oder?

,,Liebe xx ich habe nachgedacht und sehe uns beiden mit den Kräften die wir in der Vergangenheit aufgebraucht haben ,am Limit. Keinem ist damit geholfen sich zu streiten und daher sehe ich es wie du,eine Pause muss her. Ich werde mich in eine Kontaktsperre von 4 Wochen begeben wo wir beide jeweils zur Ruhe kommen können

24.08.2023 17:56 • x 2 #122

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

Scheol
Zitat von deathfafara:
Uff, harter Schritt. Mein onlinestatus ist bereits aus, somit sehe ich auch den anderen nicht. Die nächste therapiesitzung ist am montag, ab dienstag Starte ich meinen neuen job. Meine Familie hängt mir gerade zum Hals raus, denn hier befinde ich mich seit Samstag. Ich dachte auch über eine kontaktsperre nach. Aber ...

Um die 90 bis 100 Tage Abstand.

24.08.2023 17:58 • x 1 #123

B
Zitat von Scheol:

Das wäre das optimale.

24.08.2023 18:01 • #124

deathfafara
Ja ich muss zu ruhe kommen. Ich merkte es gestern als der Therapeut mit mir die Übungen machte und ich mich den ganzen Abend total Friedvoll, ausgeglichen und ruhig gemacht haben. Ich habe die Übungen nun mehrfach wiederholt und es hilft. Aber der Therapeut sagte auch, der Zustand hält nicht lange an. Sobald einem einer krumm kommt, kippt alles wieder.

Ich bin zum Beispiel ein wilder Autofahrer, ich rege mich schnell auf. Nach der Sitzung fuhr ich Auto mit binauralen beats und war total ruhig. Jemand fuhr hinter mir und machte Lichthupe. Er überholte mich, zeigte den stinkefinger und schimpfte. Ich war so ruhig und entspannt und dachte: du tust mir richtig leid, dass du so sauer bist und nicht das empfindest, was ich gerade spüre. Tiefen inneren Frieden

24.08.2023 18:01 • x 1 #125

deathfafara
Im übrigen hat der Abstand zu meiner toxischen ex (anderer thread) wirklich dazu geführt, sie zu vergessen. Zwar nicht ihre Taten, aber sie als Mensch. Die könnte heulend vor meiner Tür stehen, ich würde sofort die Tür zuknallen

24.08.2023 18:03 • #126

B
Zitat von Scheol:

@deathfafara
traust du dir die 90-100 Tage zu?

Das Forum ist da,wenn es schwer fällt in der Zeit und auch um deine Pause zu dokumentieren, wie es dir in der Zeit ergeht,was du alles schaffen kannst.

24.08.2023 18:06 • x 1 #127

deathfafara
Ich bin ganz ehrlich. 90-100 Tage würde ich von mir aus nicht schaffen. Dafür bin ich nicht stark genug. Wenn es mir aufgedrückt wird, wie bei meiner ex, dann MUSS ich es schaffen. Aber so habe ich immer im Kopf, es könnte, es würde, es sollte.

Verstehe ich die Problematik das ich zugrunde gehe? ja dafür bin ich zu intelligent und reflektiert genug.
Mein Herz und mein Kopf sprechen aber unterschiedliche Sprachen. Ich bin mit mir nicht im Einklang um beides zu kombinieren, um mich selbst zu verstehen - auch wenn ich es besser weiss

24.08.2023 18:15 • x 2 #128

N
Das ist nicht dein Herz. Das hat mit Liebe leider gar nichts zutun.

Du solltest anfangen dir selbst mehr wert zu sein damit du es nicht von anderen gezeigt bekommen musst und nicht das Gefühl hast zugrunde zu gehen.

24.08.2023 18:22 • x 2 #129

B
Zitat von deathfafara:
Ich bin ganz ehrlich. 90-100 Tage würde ich von mir aus nicht schaffen. Dafür bin ich nicht stark genug. Wenn es mir aufgedrückt wird, wie bei ...

Beginn mit einer kontaktsperre von 4 Wochen. Denke an deinen Puls,an dein Gewicht,an das ständige rauswerfen,Wohnung kündigen und dann sachen doch nicht unterstellen.

Was riet der Therapeut?

Wir können dir nur Rat geben,umsetzen kannst nur du selbst.
Zitat von deathfafara:
Ich bin mit mir nicht im Einklang um beides zu kombinieren, um mich selbst zu verstehen - auch wenn ich es besser weiss

Darum die kontaktsperre.

24.08.2023 18:26 • x 2 #130

deathfafara
Zitat von Kleeblatt99:
Beginn mit einer kontaktsperre von 4 Wochen. Denke an deinen Puls,an dein Gewicht,an das ständige rauswerfen,Wohnung kündigen und dann sachen doch ...

Der Therapeut sprach, im Gegenteil zu meinem Arzt, nicht gegen die beziehung. Im Gegenteil. Er sagte, dass sie sich heute mit mir treffen wollte, mir gestern vor der Therapie noch Erfolg gewünscht hat und sie sich nicht trenne, sondern eine Pause wünscht, sei für ihn ein gutes Zeichen

24.08.2023 18:40 • #131

Scheol
Zitat von deathfafara:
Der Therapeut sprach, im Gegenteil zu meinem Arzt, nicht gegen die beziehung. Im Gegenteil. Er sagte, dass sie sich heute mit mir treffen wollte, mir gestern vor der Therapie noch Erfolg gewünscht hat und sie sich nicht trenne, sondern eine Pause wünscht, sei für ihn ein gutes Zeichen

Hat er Ahnung von toxischen Beziehungen ?

Hat er Ahnung von Traumata ?

Weiss er das Personen die aus solch Beziehung kommen einen komplexe PTBS entwickeln können ?

24.08.2023 18:52 • x 3 #132

Wasabix
Zitat von Scheol:
Es gibt mehr als 60 Symptome in / nach toxischen Beziehungen.

Dank dir Scheol. Wusste ich nicht

24.08.2023 19:18 • #133

Wasabix
Zitat von Kleeblatt99:
Darum die kontaktsperre.

Wird er wahrscheinlich ganz engmaschige Unterstützung brauchen um das durchzuziehen?
Entzug.....

24.08.2023 19:20 • #134

S
Zitat von deathfafara:

Lieber @deathfafara , zu allererst: tut mir leid, dass es dir gerade so geht wie es dir geht. Aber was du hier so erzählst klingt nicht gesund. Sondern das dir die Beziehung Kraft raubt und dich auf Dauer (noch) unglücklicher macht. Ich spreche aus Erfahrung.

Ein Psychiater/Psychologe wird dir normalerweise nicht sagen was du konkret tun sollst. Sondern er leitet dich hin, dass du selbst Entscheidungen triffst und hinter diesen stehen kannst. Daher mMn die eher offene Antwort. Aber eine Pause führt halt leider doch oft ins aus.
Und wenn sie dich so sehr liebt: warum die ganzen Forderungen? Was macht sie bitte für dich?

Dein Arzt hat deine gesundheitlichen Themen bemerkt. Und sieht, dass es dir nicht gut geht. Daher der Rat dich von dem zu distanzieren was dich gesundheitlich angreift.

Wer hat Recht? Beide? Oder keiner? Das musst du mir dir ausmachen, aber vorallem: schau auf dich das es dir gut geht. Aktuell glaube ich eher nicht, dass sie durch ihr kaltes, ambivalentes und widersprüchliches Verhalten gut tut.

Du machst das. Sei Stark.

24.08.2023 19:22 • x 2 #135

A

x 4