341

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

deathfafara
@Wasabix ekg wurde vor kurzem notgedrungen gemacht, da ich starke Probleme mit dem puls hatte. Ich war beim Kardiologen der mich komplett gecheckt hat und der hat natürlich nichts gefunden.

24.08.2023 16:31 • x 1 #106

B
Zitat von deathfafara:
Ich tendiere dazu an Beziehungen festzuhalten um die Familie zu haben, die ich nie hatte.

Zitat von deathfafara:
ich nehme mirtazapin und zopiclon, beides zum schlafen und auch schon lange.

Zitat von deathfafara:
Ich habe mirtazapin bekommen, weil ich mal starke panikattacke hatte und kaum noch lebensfähig war. Mirtazapin unterdrücken die sehr gut und ich habe keine mehr.

Zitat von deathfafara:
Wir haben uns heute 2 Stunden getroffen und waren spazieren. Sie war sehr ruhig und vorsichtig.

Zitat von deathfafara:
Sie möchte sich jetzt erstmal eine Woche nicht treffen und Veränderungen sehen.

Zitat von deathfafara:
Anders als vermutet gab es keine Vertragsverhandlungen, denn der Rahmen wurde eigentlich sofort bestimmt. Sie möchte Veränderungen sehen.

Zitat von deathfafara:
Als ich wieder zuhause war habe ich dann ruhig und sachlich geschrieben, dass ich es für mich schwierig finde, wenn man sich jetzt eine oder gar zwei Wochen nicht sieht.

Zitat:
Die Anfänge wurden ja schon gemacht. Suchst du eine therapie bis Ende des Monats, bekommst du eine Chance. Daraus wurde gestern: ich will jetzt erstmal 2-3 Wochen eine Veränderung sehen.

Zitat von deathfafara:
Vor dieser Beziehung war ich in einer toxischen,die mich fast zerstört hat.

Zitat von deathfafara:
Davor war ich 8 Jahre verheiratet und ich war die toxische Person

Zitat von deathfafara:
Nach 8 Jahren bekam ich mal wieder eine schwer depressive Phase in der sie mich verlassen hat und mich mit einem anderen betrogen hat. Das hat mich so in meinen Grundmauern zerstört, dass ich jetzt nur noch unsicher bin und mir alles gefallen lasse, damit mir sowas nicht mehr passiert.

Kannst du dir vorstellen, was unterbewusst bei dir abläuft?

24.08.2023 16:40 • x 1 #107

A

Eiskalter Ex Partner, toxisch?!

x 3

Scheol
Zitat von deathfafara:
@Wasabix ekg wurde vor kurzem notgedrungen gemacht, da ich starke Probleme mit dem puls hatte. Ich war beim Kardiologen der mich komplett gecheckt ...

Hast du ihm von der toxischen Beziehung erzählt damit das für ihn ein Bild ergibt!

24.08.2023 16:53 • x 1 #108

deathfafara
@Kleeblatt99 in der Tat nicht.
Ausser was meine Freundin mal sagte, ich bin in einem selbstzerstörungsmodus

24.08.2023 16:59 • x 1 #109

deathfafara
@Scheol ihm nicht, aber meinem Hausarzt. Zu dem Zeitpunkt war ich mir darüber nicht bewusst.
Mein Hausarzt fragte vorgestern nach den Ergebnissen. Natürlich gab's keine Befunde und er sagte nur war mir klar

24.08.2023 17:00 • #110

B
@deathfafara

Verlustangst, ständig bei ihr sein wollen,Machtkampf, aneinander vorbei reden,Pausen fallen schwer ..

Darf ich was vorschlagen?

24.08.2023 17:08 • #111

Scheol
Zitat von deathfafara:
@Scheol ihm nicht, aber meinem Hausarzt. Zu dem Zeitpunkt war ich mir darüber nicht bewusst. Mein Hausarzt fragte vorgestern nach den Ergebnissen. Natürlich gab's keine Befunde und er sagte nur war mir klar

Es gibt mehr als 60 Symptome in / nach toxischen Beziehungen.

24.08.2023 17:14 • x 1 #112

deathfafara
Zitat von Kleeblatt99:
@deathfafara Verlustangst, ständig bei ihr sein wollen,Machtkampf, aneinander vorbei reden,Pausen fallen schwer .. Darf ich was vorschlagen?

Sehr gerne. Was schlägst du vor?

24.08.2023 17:19 • #113

deathfafara
Zitat von Kleeblatt99:
@deathfafara Verlustangst, ständig bei ihr sein wollen,Machtkampf, aneinander vorbei reden,Pausen fallen schwer .. Darf ich was vorschlagen?

Du triffst es übrigens sehr genau. Genau das sind die Sachen die ich empfinde.

24.08.2023 17:20 • x 2 #114

B
Zitat von deathfafara:
Sehr gerne. Was schlägst du vor?

4 Wochen Kontaktsperre.

Für den Zeitraum blockieren (online Status nicht prüfbar)
Therapie angehen
Freizeitgestaltung planen Freunde/bekannte/Familie treffen
Unabhängiger werden

24.08.2023 17:30 • x 2 #115

N
Oder eine Tagesklinik und in der Zeit Kontaktsperre.

24.08.2023 17:38 • x 2 #116

deathfafara
Zitat von Kleeblatt99:
4 Wochen Kontaktsperre. Für den Zeitraum blockieren (online Status nicht prüfbar) Therapie angehen Freizeitgestaltung planen ...

Uff, harter Schritt. Mein onlinestatus ist bereits aus, somit sehe ich auch den anderen nicht.
Die nächste therapiesitzung ist am montag, ab dienstag Starte ich meinen neuen job. Meine Familie hängt mir gerade zum Hals raus, denn hier befinde ich mich seit Samstag. Ich dachte auch über eine kontaktsperre nach. Aber was denkst du, bringen ganze 4 Wochen?

24.08.2023 17:39 • #117

deathfafara
Zitat von Nostraventjo:
Oder eine Tagesklinik und in der Zeit Kontaktsperre.

Tagesklinik ist leider nicht möglich. Ich wollte schon in eine Klinik gehen, aber wegen meiner Umschulung ist das undenkbar. Wenn ich jetzt ein paar Wochen unterbrechen würde, wäre alles hinfällig und die Umschulung würde beendet werden, da ich nur eine bestimmte fehlzeitenquote haben darf.

24.08.2023 17:42 • #118

N
Zitat von deathfafara:
Uff, harter Schritt. Mein onlinestatus ist bereits aus, somit sehe ich auch den anderen nicht. Die nächste therapiesitzung ist am montag, ab ...

Sieh es als kalten Entzug denn nichts anderes ist das. Es ist vergleichbar mit Alk. oder einer Dro., leider dauert der Entzug nicht nur ein paar Tage und erfordert viel Aufarbeitung.

Aber in Kombi mit einer Tagesklinik würde das einfacher werden für dich und du hättest Hilfe und Ablenkung. Ich hab das gleiche durch.

24.08.2023 17:43 • #119

B
@deathfafara

Du ,,musst zur Ruhe kommen. Kennst du doch bereits oder? Was passiert,wenn man viel zu viel über die eigenen Grenzen geht. Ruhe und zu sich selbst kommen. Dieses hin und her ,Streitereien und Verlustangst, nagt an dir.

Eine Wohnung muss her(eigene) ,neue Arbeit (damit hast genug zu tun,Einarbeitung und neue Kollegen) ,andere tagesstruktur (Sport?)
Fürchte du hast dich selbst vernachlässigt.

Dazu kommen die körperlichen Symptome (puls) und die rasche Abnahme vom Gewicht.
Also ein dringendes Stop und Pause.

24.08.2023 17:44 • x 3 #120

A

x 4