NochEine
- 3102
- 1
- 5648
Zitat:Übrigens: Mit Anfang 50 hat man vielleicht auch nicht mehr die Zeit, sein Leben jahrelang den Befindlichkeiten anderer Menschen unterzuordnen.
EchtJetzt
Zitat von Hope65:Kompromissbereitschaft und Vertrauen
bazinga
Zitat von Hope65:ich habe ihr immer gesagt das Sie die Nummer eins in meinem Leben ist
Jenß
Zitat von Hope65:Dazu kommen die Eigenschaften des Sternzeichen Zwilling und das passt wohl doch nicht mit dem Fisch zusammen. Schade
Butz
Zitat von EchtJetzt:Es gibt hier gerade den Fall,bei dem der Mann nach längerer Trennung zu seiner Frau zurück ist, obwohl er mittlerweile der Freundin lebte.
Vielleicht ist die Trennung keine Entscheidung gegen dich, sondern für sich?
gastfrau3112
Zitat von gastfrau3112:Guten Tag,
Ratio hin oder her..Gefühle lassen sich nicht auf die lange Bank schieben....
Wenn man als Partner merkt das man auf der Prioritätenliste nur auf den Rängen plaziert ist reicht es einem eben irgendwann.
Die Ex, die Firma , die/das Kind etc....Als Neue(r) soll man immer verstehen, begreifen,akzeptieren und zurückstecken.
In der Regel weichen die ersten gemeinsamen Pläne --die sich oft GANZ anders anhörten--dieser Realität.
Wer wirklich WILL findet einen Weg, wer nicht will eine Ausrede.
Und irgendwann ist ..später....zu spät.
Zitat von tesa:Dein Eingangspost ist ein bisschen verwirrend, da fehlen einige Wörter in den wichtigsten Punkten.
Es kommt nicht klar heraus, aber es dürfte ja schon öfter mal Schluss gewesen sein?
Welche Zukunftsperspektive hast du deiner Freundin gegeben? Wie lange habt ihr die Fernbeziehung schon geführt und wie hätte es denn da weitergehen sollen?
Was ich krass finde, ist das Schluss machen zu Weihnachten und das per SMS. Und da hat es nicht erst kürzlich Streit gegeben? Klingt nicht logisch. Wann hat sie denn das letzte Mal eure Situation kritisiert? Was hat sie sich real gewunschen? Die Scheidung allein, wird es nicht gewesen sein.
Überleg den Aspekt hinsichtlich ihres Wunsches, dass du eine fixe Anstellung eingehen solltest. Das ist völlig unrealistisch und in deinem Alter ziemlich unmöglich. Aus diesem Aspekt war die Beziehung sowieso zum Scheitern verurteilt. Kann es sein, dass du das insgeheim sowieso immer wusstest?
Zitat von bazinga:
Guten Morgen
Reden und Taten.
Wer hier im Forum aufschlägt, hat die Differenzen zwischen Reden und Handeln schmerzhaft gespürt.
Wie oft lese ich hier: gestern noch sagte er/sie mir, dass er/sie mich liebt und am nächsten Tag verließ er/sie mich.
Das prägt und die meisten lernen, dass Worte zwar nett sind, Taten aber real und greifbar.
In jeder Hinsicht und natürlich von beiden Seiten.
Deine ex Freundin hat durchaus Geduld aufgebracht, sah sich aber an ihren Grenzen angekommen.
Du reflektierst dich doch gut, nutze den Jahreswechsel, um dich zu sortieren und gehe eins nach dem anderen an.
Viel Kraft schicke ich dir
Gast2000
Zitat:Zitat Sarina80:
Zitat von Gast2000:
Ich denke nicht, dass in diesem Fall ein anderer Mann dahinter steckt. Die Freundin des TE´s hat offenbar
die Hoffnung aufgegeben mit dem TE eine Beziehung und später Ehe führen zu können. Der TE hat sich
zu viel Zeit genommen und aus ihrer Sicht die Scheidung nicht ernsthaft betrieben. Die Konstellation in der
Firma mit seiner Frau spielte sich auch eine Rolle.
Was sie wollte, hat sie klar geäußert. Der TE war dazu nicht bereit. Eiskalt hat sie nicht gehandelt, sondern
viel mehr konsequent, auch um sich selbst zu schützen. Der TE hatte bei ihr seine Chance und hat sie nicht
genutzt.
Das ist absoluter Käse. Jeder, der im Leben steht, beruflich selbständig ist, eine Trennung zu bewältigen hat, kennt die Realitäten. Das ist nicht Disney Land.
Wer das nicht versteht, muss eben weiter auf den Prinz mit Gaul warten - möglichst ohne Firma und anstehender Scheidung.