CaveCanem
- 4336
- 1
- 6545
Angi2
Zitat von CaveCanem:Ein Partner, der versteht, was sein Verhalten triggert und der einen da stützt und hält, anstatt zu verurteilen und drauf rum zu geigen.... der ist Gold wert.
Jxxyj
Zitat von Rosa-91:Ich empfinde genau das Gegenteil. Es ist keine Masche, sondern ein Mitteilen von Erfahrungen, wodurch der andere weiß, worauf er sich einlässt und was einen selbst triggern könnte. Gerade in der Kennlernphase kann man gut besprechen, womit man klar kommt und was nicht geht, also die Grenzen festlegen und damit eventuell unbewusste Verletzungen vermeiden.
Mein jetziger Freund ist nach der Beziehung mit dem Ex (Narzisst) super lieb, verständnisvoll und geduldig mit mir und dem Thema umgegangen. Zumal der Ex ständig subtil versucht hat wieder in Erscheinung zu treten.
Dies betrifft ja dann nicht nur mich, sondern auch ihn. Durch unsere offenen Gespräche konnten wir uns super wappnen, sind gemeinsam gewachsen und zusammen gewachsen, sodass wir das Kapitel gemeinsam beenden konnten und der Ex keine Rolle mehr spielt. Außerdem weiß mein Freund was mich triggert und was es in mir auslöst.
Zitat von Jxxyj:Durchzug gestellt und mich mit Ignoranz bestraft obwohl er wusste das mich das verletzt
Jxxyj
Zitat von Rosa-91:Das ist sehr bitter und sehr traurig, denn so sollte niemand behandelt werden!
Mir scheint so, als wäre die Beziehung für ihn immer dann gut gewesen, wenn du so funktioniert hast, wie er es wollte.
Wenn du nicht das gemacht hast, was er verlangt hat, dann hat er dich mit seinem Verhalten bestraft. Sowas nennt man Manipulation und das braucht sich wirklich niemand bieten lassen! Sei dir mehr wert!
Wie bereits schon geschrieben, wenn er was will dann meldet er sich. Sobald du etwas machst, wird er sich noch mehr zurückziehen und dich mit seinem Verhalten bestrafen. Dreh den Spieß mal um!
Er wird nicht damit rechnen, wenn du komplett abschließt und einfach nichts mehr machst. Das kennt er von dir nicht, denn du hast ja immer das getan, was er wollte. Sei keine Marionette und lass dich nicht auf die Warmhalteplatte setzen!
Zitat von Angi2:Hansi, weißt du, was noch schlimmer ist?
Wenn man(n) um den Akt der seelischen Gewalt weiß und trotzdem so handelt, weil man(n) z.b. so erzogen wurde
Jxxyj
Zitat von Jxxyj:Ja gerade fühlt es sich noch mehr wie ein Albtraum an, I versinke grad total in Selbstmitleid und mach mir Vorwürfe und Gedanken für meinen Part in der Beziehung. Ich fühl mich total zerrissen und allein gelassen, I kann die Gefühle nicht einfach so abstellen obwohl I weiß das es kein zurück mehr gibt.
Jxxyj
Zitat von Hansl:
Kenn ich.
Mein Film.
Exakt.
Schon lange.
Denke auch, es gibt kein Zurück mehr.
Natürlich, auch sie einiges verbockt.
Aber auch ich einfach, keinen Überblick gehabt.
Und durch die Offenheit zu lernen, natürlich starke Einbrüche.
Durch Erkenntnisse.
Und verbockt ist verbockt da gibts keine Ausreden.
Naja, jeder Tag ist ein neuer Tag.
Zeit und Leben nimmt keine Rücksicht auf einen.
Trotzdem hatte sie das niemals verdient.
Zitat von Jxxyj:vielleicht hätte I einiges nicht ansprechen sollen damit bei ihm nicht Gefühl entsteht
Zitat von Rosa-91:Er wird nicht damit rechnen, wenn du komplett abschließt und einfach nichts mehr machst. Das kennt er von dir nicht, denn du hast ja immer das getan, was er wollte. Sei keine Marionette und lass dich nicht auf die Warmhalteplatte setzen!