Fullspeed
- 88497
Fullspeed
Landwarrior
Zitat von Fullspeed:wenn sie möchte könnte sie dann als Gegenleistung für die niedrigen Wohnkosten dann ja z.B. bei Urlauben, Einkäufen, etwaige Reparaturkosten etc. einen höheren Anteil übernehmen - weil ihr eben mehr dafür bleibt. Damit schien auch sie dann recht zufrieden.
Zitat von Fullspeed:Was haltet ihr von dieser Lösung?
Zitat von Fullspeed:denn ich denke es würden Steuern fällig werden, wenn solche Verträge bestehen, auf die ich gerne verzichten könnte.
Fullspeed
UnglücklicherXX.
Nika83
Fullspeed
Zitat von unbel Leberwurst:Warum soll sie denn nicht eine fiktive Miete bezahlen? Natürlich bleibst du im Eigentümer. Einem Mieter gehört doch nach einer Weile auch nicht die Wohnung.
Zitat:Ich geh jetzt aber nicht von einer Trennung aus: Vielleicht kommt in ein paar Jahren dann ein Hauskauf oder ähnliches in Frage: Sie hat Geld auf die Seite legen können, ich könnte die Wohnung verkaufen. Beide können dann einen Teil der Anzahlung leisten und weitere Kreditraten können geteilt werden
Leomie
Leomie
Zitat von megan:@Leomie , das ist in meinen Augen ein konservatives Modell.
Meine Mutter hat so gut wie keine Rente. Wäre sie nicht Miteigentümerin aller Immobilien, sähe es ziemlich mau aus, was ihre Möglichkeiten anbelangt.
Nicht dass einer von beiden die Absicht hat, sich zu trennen aber die Freiheit es tun zu können, wenn es sein muss, ist sehr förderlich für eine Beziehung
Grade wenn Kinder ins Spiel kommen, gehen solche altmodischen Lösungen zu Lasten der Frau.
Zitat von Fullspeed:
Weil sie eben fiktiv ist und ich meiner Partnerin keine Kosten verrechnen möchte, die nicht da sind. Wenn ich alleine in der Wohnung wohne zahle ich diese 1000 Euro im Monat, wenn wir zu zweit in dieser Wohnung wohnen ebenfalls. Schlussendlich zahle ich das in die eigene Tasche. Ich würde es nicht richtig finden, hier etwas von ihr zu verlangen, ohne dass sie die entsprechenden Anteile an der Wohnung bekommt. Nur weil sie ansonsten auch zahlen müsste rechtfertigt das für mich nicht.
willan