Zitat von 11Sunny:Hallo zusammen, ich weiß nicht weiter und erhoffe mir, hier von Euren Erfahrungen zu profitieren. Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll. Mein Mann und ich haben uns nach 7 Jahren Ehe und zwei Kindern getrennt. Nur mal grob gesagt, er ist immer schwer überlastet und kann sich nicht im Stress regulieren. Er ...
Nur mal grob gesagt, er ist immer schwer überlastet und kann sich nicht im Stress regulieren.
Er steht oft morgens auf und ist direkt schlecht drauf.
Ich spüre das dann schon in der Luft und an seinen Bewegungen.
Er schimpft dann viel und sehr laut vor sich hin und die Kinder bekommen die ganze Hektik von ihm ab.
Sie sind eh immer schuld, wenn er zu spät zur Arbeit kommt oder sonst irgendwas nicht läuft.
Seine schlechte Laune zieht sich dann über den ganzen Tag oder mehrere Tage.
Da reicht ein Tropfen, der bei ihm schnell das Fass zum Überlaufen bringt.
Er arbeitet Teilzeit wie ich auch. Nur dass ich zusätzlich alles mit den Kindern mache. Er hat keine Lust auf Unternehmungen mit uns
und beschwert sich ständig, dass er keine Zeit für sich und seine PlayStation hat.
Er schläft eigentlich schon immer am Sofa, hauptsächlich weil er schnarcht. Das wiederum vom *beep* kommt. Dies praktiziert er recht ausführlich. Jeden Tag.
Deswegen hat er es auch immer sehr eilig, dass die Kinder ins Bett kommen.
Dann startet nämlich seine Abendroutine: Tütchen bauen, raus gehen und rauchen, rein kommen aufs Sofa wo ich meistens schon eingeschlafen bin. Das war’s.
Hier laufen schon bis hier ein paar Dinge sowas von falsch , und das vor den Kindern. Man nennt es nonverbale Kommunikation , das heißt du kannst an der Körpersprache einer Person ablesen wie sie drauf ist. Das bekommen deine Kinder völlig ungefiltert mit. Was wird den Kindern vermittelt ? Ich bin nicht willkommen und Rettung gibt es auch nicht von der Mutter. Ich fahre seit 2019 sogar meist alleine mit den Kids in den Urlaub. Einfach auch damit er Zeit für sich hat. Aber das hat bisher nichts gebracht, meistens war dann nach unserer Ankunft ein Tag ganz ok und dann brauchte er schon wieder seine Ruhe vor uns.
Letztes Jahr ist er zb in den Urlaub mit dem Zug nachgekommen, weil mein Vater da war und Geburtstag hatte und ich ihn überraschen wollte, mein Mann aber erst später Urlaub hatte. Er kam am Bahnhof an, die Kinder total happy, ihm hab ich schon angesehen, dass er ganz ganz mies drauf war.
Dein Partner ist 19 oder 20 ? , vom Verhalten . Der ist ganz weit weg von erwachsenenverhalten und Reife Vaterrolle.Er hat dann auch gleich mit Schimpfen los gelegt. Weil ich das nicht gut fand und ihm sagte, er solle sich mal etwas entspannen, ist er man nächsten Tag direkt wieder heim gefahren. Den großen, der nach ihm gesehen hat, hat er einfach am Strand alleine zurück gelassen und nicht mit ihm gesprochen.
Die Abstände zwischen den schlimmen Phasen werden immer kürzer und die Anfälle immer schlimmer.
Heißt das bei Drogisten nicht Rabbit hole ? Zuletzt hat er aus dem Grund, dass wir Samstag von seinen Eltern eine halbe Stunde „zu spät“ heim sind, sodass die Kinder nicht im Punkt 8 im Bett lagen und wir dann sogar noch bei der Nachbarin im Garten waren, weil die sich unser krankes Huhn angeschaut hat, in der Küche einen Tobsuchtsanfall bekommen. Es waren dann Gläser kaputt und die Vorhangstange unten.
Einen Tag vorher hatten Wir
eigentlich(?) einen ganz schönen Tag bei seinen Verwandten etwas weiter weg. Doch die Heimfahrt war ihm dann zu viel. Die Kinder haben zu oft gefragt, wie lange noch. Als wir zuhause waren hat der große nicht direkt gespurt. Da packt er ihn völlig unvermittelt am Hals und am Arm und hat ihn so hochgehoben und dabei angeschrien.
Das Kind war völlig geschockt und außer sich, keine Luft bekommen und dachte, er hat einen Herzinfarkt.
Nö vermutlich ein traumatisches Erlebnis gehabt. Dank des Papis ! Das war kurz vor unserem Urlaub. Wir haben uns dann am Tag der Abreise getrennt. Ging
eigentlich? von ihm aus. Als ich zugestimmt hab, ist er total außer auch gewesen.
Gezittert, geheult, total fertig. Hat mich erstmal wieder beschuldigt wie immer!
Er sucht immer den Schuldigen und das ist nie er selbst.
Bin dann alleine mit den Kids in den Urlaub gefahren.
Währenddessen immer wieder von ihm dass er mich sooo sehr liebt. (
Manipulation m das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht , nicht das was er sagt ! ) Gestern kamen wir nach Hause. Er hat unser Haus total auf Vordermann gebracht. Wir hatten so viel vor. Im November hatte ich schon mal eine Wohnung gefunden für mich und die Kids. Da hat er auch gesagt, ich soll bleiben und wir ändern im Haus alles, dann wird er auch nicht mehr so unausgelastet sein.
Getan haben wir seitdem nichts. Angeblich ist das der Grund warum er so fertig ist.
Es ist wirklich Chaos in unserem Haus gewesen. Für mich ist das Allerdings der Spiegel unserer inneren Situation, nicht andersrum.
Dein Verhalten das du keine Grenzen hast und wenn die Grenze überschritten werden , keine Konsequenz zu befürchten ist. Jedenfalls hat er jetzt im Urlaub einiges geordnet. Er hat seine Box mit den *beep* verbrannt (das ist krass!)
Ne krass ist das er dein Kind an den Hals gepackt hat und angeschrieben hat und ihr beide zur Tagesroutine übergegangen seit , das ist wirklich krass. und er hat seine Badsachen aus dem Gästeklo unten in unser Familienbad nach oben gebracht. Außerdem hat er in meinem Bett geschlafen und wollte das weiterhin.
Dachte er Schnarcht. Ich möchte das aber nicht. Er meint, es wird sich jetzt alles ändern. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht dass sich jemand mit solchen Mustern einfach ändern kann.
Nein erst wenn er dich wieder sicher hat wird er wieder schleichend zum alten Drogisten mutieren und dir wieder die Schuld geben.Auch im Bekanntenkreis höre ich oft, dass sein Umgang mit den Kindern sehr aggressiv ist. Er wurde auch schon von Fremden angesprochen, dass er das Kind nicht so anschreien soll.
Ich könnte mich ja jetzt freuen, dass er es wohl einsieht und ernst machen will mit Veränderungen.
Jeder Kinderpsychologe jeder normale Mensch, schlägt die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Das Problem ist nur, dass ich vor dem Urlaub einen Mietvertrag unterschrieben habe.
Ich hatte es nach dem letzten Mal als ich Wohnung abgesagt habe, so bereut und wollte dieses Mal nicht denselben Fehler machen.
Gut so ! Immowelt ist seit 3 Jahren fester Bestandteil meines Lebens und es ist echt schwierig alleine mit zwei Kindern eine Wohnung zu bekommen.
Ich hatte schon damit gerechnet, dass er manipuliert. Aber tut er das wirklich? Jetzt wo er zum ersten Mal wirklich ernst macht mit gewissen Dingen?
Das fällt ihm etwas spät auf ….. zu spät. Seine Schuld , sein Problem.Normalerweise reicht ein Solch Zeichen schon aus , aber hier hast du ein völliges Minenfeld an negativen Verhalten von dem Typen . Das geht gar nicht.Bei deiner kurzen Geschichte sind es 38 …………….Verfehlungen. Und wir reden nicht davon das jemand ein Glaswasser umgekippt hat.Was er gemacht hat ist Kindheitsgefährdendesverhalten , und nicht nur einmal.