57

Einseitiges Verliebtsein

Liza_neub
Hallo zusammen,
Da ich mit meinem Schmerz nicht mehr umzugehen weiß, dachte ich mit Menschen zu sprechen, die das gleiche erleben hilft.
Zu meiner Geschichte:
Ich bin 31 und habe X bei Tinder kennengelernt. Er hat mich angeschrieben und relativ schnell nach einem Date gefragt.
Er holte mich dann samstags ab, wir waren essen und haben bis in die Nacht geredet.
Ich war nicht richtig begeistert von ihm, aber mochte seine Art. Bei mir stand in der folgende Woche eine große OP an, die durchaus mit einem Stoma hätte enden können. All das habe ich ihm erzählt.
Am nächsten Abend meldete er sich und fragte wie es mir geht. Wir haben also kurz vor der OP und danach täglich Kontakt gehabt. Als es wieder ging, haben wir uns regelmäßig getroffen. Er hat mir was zu Weihnachten geschenkt, Silvester mit mir verbracht und kam mich sogar in der Reha besuchen. Während der Reha sagte er dass ich ihm fehle und er sich freut, wenn ich wieder da bin.
Meine Unsicherheit, dass mich jemand mag wurde besser, ich wurde mir endlich sicherer, dass er nicht einfach abhaut, wie so viele andere vor ihm.
Als ich aus der Reha letzte Woche wiederkam, war ich abends bei ihm. Alles war schön.
Danach meldete er sich kaum noch, fragte aber ob Samstag Abend vorbeikommen könnte. Ich freute much auf ihn. Als er dann kam, merkte ich das er irgendwie niedergeschlagen und abweisend war, wir haben viel gesprochen und ich dachte es ist wegen der Krankheit seines Vaters und der stressigen Zeit im Büro.
Wir hatten einen schönen Abend, haben geredet, gekuschelt, hatten S. (welcher von ihm ausging) und sind dann gemeinsam ins Bett gegangen.
Mitten in der Nacht um 3 Uhr, weckte er mich und meinte er würde jetzt nach Hause fahren.
Ich war total perplex und fragte wieso, er meinte er könne nicht schlafen. Letztlich hat er sich doch wieder zu mir gelegt, aber ich merkte dass er sich Gedanken macht. Ich versuchte mit ihm zu sprechen, er schwieg viel.
Auf meine Frage ob zwischen uns denn alles ok ist, kam Schweigen und ich merkte mein Herz bricht. Er sagte dann: irgendwie nicht, er dachte seine Gefühle wären nach der Reha anders. Bäm, das hatte gesessen, als ich fragte was er meint, sagte er, er dachte er würde sich mehr freuen mich zu sehen und das er meine Zeit nicht mehr verschwenden will.
Ich fiel aus allen Wolken, da macht ein Mann viel mit einem mit und man wird sich sicherer, dass es gut ist, lässt seine Schutzmauern runter und zack ist er weg.
Ich habe weder geweint, noch irgendwas versucht. Ich habe ihm seine Sachen wiedergegeben und ihn umarmt und für die schöne Zeit gedankt. Zusammengebrochen bin ich sobald die Tür zu war.
Seitdem geht es mir furchtbar. Ich weine viel, esse kaum und er fehlt mir einfach.
Ich sage mir laut Dinge auf, die mich gestört haben, aber mein Herz brüllt und mein Hirn gibt mir immer wieder flashbacks der schönen Momente. jedesmal breche ich zusammen und will ihn unbedingt zurück.
Ich mache viel Sport und versuche seine Ablehnung nicht so hart zu nehmen, aber die selbstzweifel sind mächtig. Warum bin ich nie gut genug für eine Beziehung? Was ist so falsch an mir? Ich bin doch eine schöne, intelligente Frau, die alleine klar kommt. Warum will er mich nicht? Warum will einfach kein Mann bei mir bleiben.

Ich weiß, die Zeit wird das alles besser machen, aber das hilft mir zur Zeit nicht.

Vielleicht mag jemand darüber reden und man hilft sich gegenseitig.

Danke fürs lesen
Lisa

01.02.2022 13:49 • x 1 #1


NurBen
Zitat von Liza_neub:
Warum bin ich nie gut genug für eine Beziehung? Was ist so falsch an mir? Ich bin doch eine schöne, intelligente Frau, die alleine klar kommt. Warum will er mich nicht? Warum will einfach kein Mann bei mir bleiben.

Ganz ehrlich: Tinder!

Ich hatte auch die ein oder oder Kurzgeschichte wo ich dachte Wow, das läuft super. und 2-3 Monate später Peng vorbei. Natürlich kann es sein, dass sich nicht mehr entwickelt und das passiert einfach. Das kann niemand erzwingen.
Jedoch habe ich ebenfalls das Gefühl, dass viele nicht aufhören können, weiter oder nach etwas Besseren zu suchen. Das sie schnell das Gefühl haben, etwas zu verpassen. Sie sind auf der Suche nach Mr/Mrs Perfekt.

Daher würde ich ehrlich dazu raten, für eine Beziehungssuche Singlebörsen zu meiden.

01.02.2022 14:08 • x 6 #2


A


Einseitiges Verliebtsein

x 3


Milly85
Zitat:
Was ist so falsch an mir? Ich bin doch eine schöne, intelligente Frau, die alleine klar kommt. Warum will er mich nicht? Warum will einfach kein Mann bei mir bleiben.

Das ist die falsche Einstellung!

Du hast selbst gesagt:

Zitat:
Ich war nicht richtig begeistert von ihm, aber mochte seine Art.

Das kann bei ihm doch genauso gewesen sein? Vielleicht ist der Funke einfach nicht übergesprungen. Das hat NIX mit dir an sich zu tun! Es passte einfach nicht. Du weißt es selbst, Liebe ist einfach Magie. Die gibt es nicht mit jedem.

Natürlich ist es mega sch. für dich, du hast dich fallen lassen und ihm vertraut, aber wie lange ging das denn mit euch? 2-3 Monate? Ich würde mich an deiner Stelle da auch nicht mehr so schnell öffnen, wenn du siehst, wie es dich zurückwirft, wenn es doch nicht klappt! Der ist viel zu schnell ein enger Vertrauter von dir geworden - ein FREMDER MANN! Der dich jetzt schnell wieder hat fallen lassen.

Krankheiten und all dies was einen eh verletzlich macht, steht man mit Familie, Freunden oder dem FESTEN Freund durch. Nicht mit Männern, von denen man nicht weiß, ob sie am nächsten Tag noch bei dir sind… dadurch baust du einfach noch mehr vertrauen und Verbindlichkeiten auf zu dieser Person - das ist gar nicht gut! Besonders nicht, wenn du nicht 100% weißt ob er wie gesagt bei dir bleibt.

01.02.2022 14:12 • x 4 #3


O
Hallo Lisa,

lass dich erstmal virtuell drücken. Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist, man kann durch deine Zeilen deinen Schmerz sehr gut nachempfinden.

Es ist ganz normal, dass es dir nun schlecht geht, das darfst du auch zulassen, alles rauslassen, was du momentan fühlst.

Es ist nicht deine Schuld, dass er sich so verhalten hat, du bist gut so, wie du bist! Wahrscheinlich war er mit der Situation überfordert, und eigentlich sollten die Gründe für sein Verhalten auch nicht relevant sein, aber es sagt sich natürlich immer einfach. Jedenfalls solltest du versuchen, dich nicht infrage zu stellen.

Du hast dich ihm gegenüber geöffnet, mit dir ist alles in Ordnung- du hast ein noch gut funktionierendes Herz, das nur darauf wartet, dass der Richtige es findet. Das ist viel wert. Bewahre dir das, auch wenn diese Erfahrung schmerzhaft für dich ist.

Alle Gute für dich

01.02.2022 14:14 • x 2 #4


Milly85
Nachtrag: Du dachtest halt "na ja, er haut mich nicht um, aber besser als gar nix"

Und so denken Männer aber nicht. Männer wollen 100% oder lieber nichts. So sollte man als Frau auch verfahren finde ich. Geb dich nicht mit 50% zufrieden! Du hast selber gemerkt, dass ihr nicht sooooo gut zusammen gepasst habt, sonst hättest du ihn ja toll gefunden.

01.02.2022 14:14 • x 5 #5


B
Du solltest ihm nicht nachweinen. Er hat genau gewusst dass es nicht reicht und trotzdem ist er noch mit dir ins Bett gegangen . Und danach hat er es dir- noch im Bett liegend- gesagt.

01.02.2022 14:16 • x 3 #6


F
Zitat von Milly85:
Krankheiten und all dies was einen eh verletzlich macht, steht man mit Familie, Freunden oder dem FESTEN Freund durch. Nicht mit Männern, von denen man nicht weiß, ob sie am nächsten Tag noch bei dir sind… dadurch baust du einfach noch mehr vertrauen und Verbindlichkeiten auf zu dieser Person - das ist gar nicht gut!

Das habe ich beim Lesen auch gedacht.
In der Reha besuchen usw. - klingt erstmal nett, andererseits lässt man da jemanden schon SEHR nah in den privaten Inner Circle.
Ich bräuchte schon ein gehöriges Maß an Vertrauen, um mich in so einer post-OP Verletzlichkeit jemandem zu zeigen. Ok, da ist jeder Mensch anders, aber dir scheint es wirklich auch nicht gut zu bekommen.
Solche Aktionen fühlen sich dann schnell nach Beziehung an, wo noch gar keine ist.

01.02.2022 14:18 • x 2 #7


Ayaka
Zitat von Liza_neub:
Warum bin ich nie gut genug für eine Beziehung? Was ist so falsch an mir? Ich bin doch eine schöne, intelligente Frau, die alleine klar kommt. Warum will er mich nicht? Warum will einfach kein Mann bei mir bleiben.

so hab ich auch oft gedacht - vor allem wenn dann immer ein BÄM-es reicht doch nicht aus heiterem Himmel kam.

mittlerweile sehe ich es so, dass man sich eben ein paar Mal trifft und durch das prickelnde Neue und die körperliche Nähe (oder die Vorfreude darauf) entsteht das Gefühl das wäre es jetzt - näher betrachtet lernt man sich aber gerade erst mal kennen und es ist noch nicht viel da was einen verbindet - viele sind dann oft wie junge Hunde die den nächsten Baum sehen, ab zur/zum nächsten waren ja nur ein paar Dates, vielleicht kommts noch besser...

wenn dich das so mitnimmt und du so sehr auf eine Beziehung hoffst solltest du vielleicht wirklich noch ne Weile einen Bogen um Dating Portale machen - das Pflaster ist rauh und Rückschläge muss man wegstecken können.

01.02.2022 14:18 • x 4 #8


Ayaka
Zitat von Milly85:
Nachtrag: Du dachtest halt na ja, er haut mich nicht um, aber besser als gar nix Und so denken Männer aber nicht. Männer wollen 100% oder lieber nichts. So sollte man als Frau auch verfahren finde ich. Geb dich nicht mit 50% zufrieden! Du hast selber gemerkt, dass ihr nicht sooooo gut zusammen gepasst habt, sonst ...

und genau DAS!

01.02.2022 14:19 • x 1 #9


Liza_neub
Zitat von NurBen:
Ganz ehrlich: Tinder! Ich hatte auch die ein oder oder Kurzgeschichte wo ich dachte Wow, das läuft super. und 2-3 Monate ...


Wo lernt man denn in corona Zeiten Männer kennen?

01.02.2022 15:10 • #10


Liza_neub
Zitat von Milly85:
Das ist die falsche Einstellung! Du hast selbst gesagt: Das kann bei ihm doch genauso gewesen sein? Vielleicht ist der Funke einfach nicht ...


Das sehe ich ähnlich, ich war die ganze zeit vorsichtig und habe mich erst nach fast 2 Monaten fallen lassen, weil er mir Weihnachten was schenkte, Silvester lieber mit mir als seinen Freunden verbracht hat und den weiten Weg in die Reha auf sich genommen hat. Da dachte ich einfach, die Taten zählen, dass er mich mag und nicht einfach abhaut. Ich verstehe einfach nicht, wie Gefühle die bereits da waren, einfach verschwinden können. Klar es hat einfach nicht gereicht. Aber das macht es leider auch nicht einfacher weniger traurig zu sein.

01.02.2022 15:13 • x 4 #11


Liza_neub
Zitat von Orchidee1:
Hallo Lisa, lass dich erstmal virtuell drücken. Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist, man kann durch deine Zeilen deinen Schmerz sehr gut ...


Danke, das sind so liebe Worte

01.02.2022 15:14 • x 1 #12


Liza_neub
Zitat von Milly85:
Nachtrag: Du dachtest halt na ja, er haut mich nicht um, aber besser als gar nix Und so denken Männer aber nicht. Männer wollen 100% oder lieber ...


Ich verstehe was du meinst, er gefiel mir ja dann immer mehr, je öfter man sich sah. Klar gab es Dinge, die mich gestört haben, aber ich denke gewisse Kompromisse muss man immer eingehen oder?

01.02.2022 15:16 • x 1 #13


DieSeherin
kann es sein, dass dudas gefühl des verliebens unheimlich gerne mochtest und es gar nicht dieser eine bestimmte mann war, sondern, dass es einfach weitergehen sollte?

ich kann dir ans herz legen, dass du beim nächsten mal einen gang runterschaltest, wenn es darum geht, den anderen auch in die negativen dinge deines lebens einzubinden. gönn dir und dem gegenüber doch die schmetterlinge und rosa wolken, bevor es an op-gedöns und reha geht.

ach ja, dass er den S. noch mitgenommen hat, verstehe ich als versuch, ob er sich dann in dich verlieben könnte - ansonsten finde ich es nämlich echt fair, dass er gleich ausgespuckt hat, was los ist und nicht noch ein wenig weitergevoe.gelt hat, bis sich was neues findet!

01.02.2022 15:40 • x 2 #14


B
Hallo, vielleicht lieber im realen Leben etwas ernstes suchen? Ist schwer, in Zeiten von Corona, ich weiss... Du könntest dir ein Hobby suchen, auch im Studium oder in der Bücherei habe ich schon tolle bezieungstaugliche Männer gefunden. Mit Datingplatformen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, jedenfalls wenn du etwas ernstes suchst. Ich habe da gar keine Lust mehr drauf. Ansonsten, nicht persönlich nehmen, Gefühle kannst du nicht erarbeiten, sie sind da, oder nicht. Toll, dass der Mann so ehrlich war!

01.02.2022 15:51 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag