@ganzalleine
danke für deinen Beitrag ganzalleine, ja das mit dem Profilbild kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, eben weil er sich getrennt hat, warum macht er das rein? Er ist recht besonnen in solchen Dingen, macht nix unüberlegt. Und dadurch, dass wir eben keinen Kontakt haben, kann ich ihn nicht einfach nur fragen, sondern verrenne ich schon wieder in Spekulationen.
Darum und wegen ein paar anderen Fragen, die mir einfach auf der Seele lasten, hab ich ihn nun um ein Gespräch gebeten. Wir hatten schon mal eines 2 Wochen nach der Trennung, das war sehr gut damals, er ist im Gespräch auch sachlich und reflektier, ich eben auch, aber es sind in den letzten Wochen noch ein paar Fragen dazu gekommen, zu denen ich Klarheit brauche.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nach dem Gespräch spüre, ob es noch Sinn macht, die Hoffnung aufrecht zu erhalten, oder ob es einfach keinen Sinn mehr macht, das möchte ich für mich rausfinden, um nach vorn schauen zu können und nicht im Stillstand zu verharren. Ja er hat gesagt, wir können nochmal reden, d.h. für mich er ist dem nicht abgeneigt, das ist jetzt 5 Wochen her, und ich merke für mich, dass es jetzt bald sein muss, ich kann nicht warten, bis er angekommen ist, das kann noch Monate dauern. Ich möchte ihn auch nicht zurück im Moment, er soll seine Themen angehen, das finde ich gut, ich möchte nur raushören, ob er überhaupt noch eine Möglichkeit für uns sieht, ob er es gut finden würde in Kontakt zu bleiben, hin und wieder zu reden, oder ob es für ihn abgehakt ist mit uns, denn dann weiß ich, dass ich es akzeptieren muss.
Was soll denn bei dir die Aussage, er liebt dich noch aber bereut seine Entscheidung nicht, kann er das erklären? Nur weil er mehr Freiheit möchte? Die kann man meiner Meinung nach eben auch in einer Beziehung haben, das möchte ich meinem auch verklickern, man muss nicht alles mit dem Partner machen, aber meiner kennt das auch nicht anders, war 35 mit einer Frau zusammen, die ihn sehr eingeengt hat, und er hat Angst mit mir wieder in so was zu rutschen, wir hatten aber gar nicht die Möglichkeit, es anders zu versuchen, da er mir das erst hinterher gesagt hat, Wobei es bei uns nicht eng war, wir wohnen nicht zusammen, haben uns so 3x die Woche (incl. Wochenende) gesehen, aber irgendwas hat ihn dabei getriggert. Ich bin gespannt, was mir das Gespräch bringen wird.
24.11.2018 12:54 •