blackcat-69
- 2045
- 3
- 4852
limont
Zitat von blackcat-69:aus Männer Seite@Wieso84 ich danke dir für deinen Beitrag. Wir waren nur 10 Monate zusammen, haben in der Zeit nicht einmal gestritten oder so, es war einfach nur wunderschön. Waren zweimal zusammen im Urlaub, viele Ausflüge, Gespräche. Ihn holte die Vergangenheit ein, das Gefühl seine Ehe noch zu verarbeiten (er hatte seine Frau ein halbes Jahr vor unserem kennenlernen erst verlassen, hat dies aber nicht bereut, die Scheidung steht nun auch an), hat auch sonst noch paar Baustellen zu verarbeiten. Seine Aussage, er hat mir bis zum Schluss nichts vorgemacht, es war alles bis zu letzten Tag wunderschön zwischen uns, sagt mir, dass er noch Gefühle für mich haben muss, dass nicht ich der Grund für Trennung bin, sondern die Umstände in denen er sich gerade befindet, oder sehe ich das falsch? Aus Männerseite? Und dann hat er seit gestern auch noch ein neues Profilbild bei WA drin, aus unserem letzten Urlaub, der war drei Wochen vor der Trennung. Er ist ein sehr bedachter Mensch, ich bin mir sicher, er kennt um die Reaktion in mir, wenn ich das sehe.... zumindest hat er unserer Bilder nochmal angeschaut
limont
Zitat:Ich als mann kann dir sagen wenn wir nicht abgeschlossen haben behalten wir bilder und dinge die erinnern. Ich zum Bsp. kann das garnicht erst sehen was sie macht..
Zitat:Es wäre wohl einfacher, wenn Frau schon etwas gespürt oder wahrgenommen hätte, aber es hat mich total überraschend getroffen. Wir hatten kurz vorher noch gemeinsame Urlaube geplant und gebucht ... mittlerweile sind sie storniert
Zitat:wir sind mittlerweile beide in therapeutischer Behandlung ... ich, um an der Hoffnung nicht zu zerbrechen, er um sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen ... .
Zitat von blackcat-69:in dem Fall hat er noch nicht abgeschlossen....ich bin mir bei ihm sicher, dass er unsere Bilder vom Urlaub z.B. bestimmt nicht löschen wird, sondern behaltet, aber dass er das nun als Profilbild reinmacht? Erstaunt mich etwas. Ist ein Bild, welches ich von ihm gemacht habe. Aber klar, ich kann mir hier auch alles schön reden....die Hoffnung stirbt zuletzt.
Du hast in dem Fall gar keinen Kontakt mehr mit deiner Freundin? Aber wenn viel Streit vorgefallen ist, würde ich das auch so machen, denn dann verletzt man sich doch immer noch mehr, wenn wieder Kontakt entsteht. Aber tut halt alles so weh, wenn man richtig liebt.
Zitat von blackcat-69:Oh, das tut mir aber leid, das war dann bestimmt alles nicht leicht in der Beziehung, wenn Krankheit und so dazukommt. Sie hätte sich bestimmt in dieser Lebenslage gut zur Unterstützung brauchen können, aber wenn es dann nur Streit gibt, wird das alles mühsam. Hab auch nen Freundin mit MS, geht am Rollator, in unglücklicher Beziehung, sie würde gern gehen, ist aber auch etwas von ihm abhängig, und er nutzt das aus, dass sie ihn braucht. Hoffe, sie schafft den Absprung irgendwann, aber wird nicht einfach allein zu leben mit diesem Krankheitsbild. Echt schade für euch beide, aber sie darf dir keine Schuld an ihrer Krankheit geben, das ist nicht fair!
limont
Zitat:Da ich eine prima Kasse habe, zahlen die auch einen privaten Therapeuten und ich hatte 2 Tage später meinen ersten Termin. Wenn Du selbständig bist, dann bist Du sicher auch privat versichert und solltest auch entsprechend schnell einen Termin bekommen.
Zitat:Den Kontakt habe ich bisher nicht geschafft abzubrechen. War schon oft kurz davor, weil ich spürte, dass es nicht gut ist. Auch für ihn nicht. Denn letztlich stehen die zwei Frauen immer noch in seinem Leben, nur dass er keine Beziehung mehr hat.
Zitat von limont:Mir hilft diese Therapie sehr. Ich habe mich einen Tag nach der Trennung krank schreiben lassen und meine Hausärztin hat mir eine Überweisung gegeben. Da ich eine prima Kasse habe, zahlen die auch einen privaten Therapeuten und ich hatte 2 Tage später meinen ersten Termin. Wenn Du selbständig bist, dann bist Du sicher auch privat versichert und solltest auch entsprechend schnell einen Termin bekommen. Mittlerweile geht es zwar nicht mehr nur um diese Beziehung, aber irgendwie hat ja alles miteinander zu tun. Einmal in der Woche bin ich beim Therapeuten und kaum bin ich raus, kann ich ...
limont