Birkai
- 1704
- 1
- 3558
Zitat von aequum:Ja, ich wäre z.B. nicht mit ihm gemeinsam zu diesen Termin gefahren aber das ist ja nur meine Sicht und wie ich es handhaben würde.
Zitat von aequum:Oh, ich hoffe nur es ist nichts zu schwerwiegendes oder ernstes und hoffe, dass Du oder ihr das als Eltern lösen oder beheben könnt.
Zitat von Birkai:War nur notgedrungen, weil mein Auto in der Werkstatt ist. Passiert mir nicht nochmal.
Zitat von Birkai:Ist eine physische Thematik mit hoffentlich einfacher Lösung. In all dem Stress habe ich es einfach total übersehen.
Zitat von Birkai:In all dem Stress habe ich es einfach total übersehen.
Zitat von Birkai:Wir haben eine Lösung für die Probleme unseres Sohnes gefunden. Nun geht es noch ein wenig um die organisatorische Umsetzung. Aber ich denke, dass es alles klappt. Ihm ist deutlich anzumerken, dass es ihn entlastet.
Zitat von Birkai:Eigentlich ist er ziemlich unsicher in seiner Persönlichkeit, dass habe ich in der Beziehung gar nicht so wahrgenommen. Für mich wurde im dem Gespräch nochmal klar, dass ich nur noch an der Erinnerung an eine Person festgehalten habe, die es nicht mehr gibt.
Zitat von Birkai:Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.
Caecilia
Zitat von Caecilia:So typische Familienurlaubs-Locations meide ich - wobei ich zugeben muss, dass Familienhotels etc. für mich schon ein Graus waren, als wir noch eine heile Familie waren.
Zitat von Caecilia:Bei Problemen mit K3 sagt der Ex, ich solle ihm sagen, wie er mir helfen könne. Daran sieht man ja schon, welchen Blickwinkel er hat. Das ist wie dieses berühmte im Haushalt helfen.
Caecilia
Zitat von aequum:@Birkai er war doch noch nie wirklich aufrichtig, bzw. ehrlich zu Dir. Er hat sich seine eigene Wahrheit zurechtgelegt und inzwischen glaubt er vermutlich auch nur noch dieser, nämlich seiner eigenen sich selbst zusammen fantasierten Wahrheit. Das wird er Dir gegenüber wohl auch nichtmehr ablegen. Das mit der ...
Zitat von aequum:er war doch noch nie wirklich aufrichtig, bzw. ehrlich zu Dir.
Zitat von aequum:Er hat sich seine eigene Wahrheit zurechtgelegt und inzwischen glaubt er vermutlich auch nur noch dieser, nämlich seiner eigenen sich selbst zusammen fantasierten Wahrheit.
Zitat von aequum:So ist er nunmal von grundauf. Er ist ein unaufrichtiger Mensch und deshalb solltest Du Dich entsprechend darauf einstellen, dass Du ihm leider absolut nicht vertrauen kannst. Egal worum es geht.
Zitat von aequum:Also fordere alles das ein was Dir rechtlich zusteht und nehme nicht weiter Rücksicht auf ihn, denn er nimmt offensichtlich auch keine Rücksicht auf Dich.
Zitat von Caecilia:Geh auf sein Gelaber überhaupt nicht ein (insbesondere auf Drohungen wie das mit der Privatinsolvenz), verlagere so viel der Kommunikation, wie irgend geht, auf Dritte (Anwälte), halte die Kommunikation von Deiner Seite konsequent sachlich-distanziert, geh notfalls aus der Situation, wenn Du denkst, Du könntest explodieren.
Zitat von aequum:Dennoch gib bitte acht auf Dich. Meistens ist leider derjenige im Nachhinein der Verlierer, der fair, kompromissbereit und rücksichtsvoll gehandelt hat.
Zitat von Birkai:Das mache ich auf jeden Fall. Ich habe ein gutes Netzwerk im Hintergrund und hole mir dort immer nochmal Feedback.
Zitat von Birkai:Blauäugig gehe ich nicht an die Sache ran, aber ich muss auch nicht jeden Kampf bis zu Ende führen. Wir müssen ja als Eltern noch einige Jahre miteinander auskommen.
Zitat von Birkai:Wäre ich finanziell auf das Geld angewiesen, wäre es nochmal was anderes. Aber so kann ich auch guten Gewissens Kompromisse eingehen.
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich glaube, dass explodieren war in diesem Fall mal genau richtig. Seit der Trennung bin ich ziemlich kompromissbereit gewesen, aber irgendwann ist es auch mal an der Zeit seine Grenzen aufzuzeigen. Drohnen lasse ich mir nicht mehr. Das sollte ihm jetzt ziemlich klar sein. In den letzten Monaten habe ich es viel zu oft, ignoriert des guten Friedens willen. Aber irgendwann ist mal genug.