Nudelhaus
- 8
- 20
Zitat von Birkai:Ich frag mich immer wieder, ob er das bewusst macht, um mich zu verletzen oder einfach nicht drüber nachdenkt.
Zitat von Nudelhaus:Frei nach Hanlons's Razor: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Zitat von thegirlnextdoor:Das finde ich auch sehr gut Menschen, die sich so verhalten, sollten zumindest ein Feedback für ihr Verhalten bekommen. Was sie daraus machen, ist ihre Sache.
Nebelkrähe
Zitat von Birkai:..Geschenk ohne mich zu übergeben. Er hat dann auch noch die Schleife weg gelassen, .
Zitat von Birkai:Musste zwischendurch auch raus und Dampf ablassen.
Zitat von Birkai:Es gab keinerlei Reaktion. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.
Zitat von aequum:Aber vermutlich hat er Deine Kritik gar nicht verstanden... soweit reichen die Hirnwindungen wohl nicht...
Zitat von Nebelkrähe:Ich hoffe, es geht Dir jetzt wieder gut.
Du bist so stark, Birkai.
Caecilia
Zitat von Birkai:Letztes Jahr habe ich immer wieder versucht, dass Gute in ihm zu sehen und im Sinne der Kinder meine eigenen Interessen zurückzustellen. Das kann und will ich so nicht mehr. Er hat für mich eine Grenze überschritten, die ich für extrem wichtig erachte nämlich den respektvollen Umgang miteinander auf Elternebene.
Zitat von Birkai:Aber ich muss zugegeben, dass dies ziemlich an die Nerven geht. Ist nicht mein beliebtestes Thema, aber irgendwann müssen wir mal anfangen. Ich hoffe, dass die Scheidung in diesem Jahr durchgezogen werden kann. Ich möchte das Thema einfach anschließen.
Zitat von aequum:Übrigens gibt es auch dafür Gutachter, die das einschätzen und in EUR bewerten können. An Deiner Stelle würde ich mich nicht von ihm blenden oder belatschern lassen weil so wie er Dich bezüglich seiner Next betrogen und belogen hat, ist davon auszugehen, dass er auch zu diesem Thema unaufrichtig sein wird. Schließlich ist es in seinem Interesse, so günstig wie nur irgend möglich daraus zu kommen.
Zitat von Birkai:Er scheint mich in dem Punkt echt für blöd zu halten. Soll er ruhig machen, in dem Punkt werde ich lieber unter- als überschätzt.
Zitat von Birkai:Ich habe das Gefühl er sieht sich mir moralisch und in seinen Handlungen überlegen und merkt teilweise gar nicht, wie destruktiv er kommuniziert.
Zitat von Birkai:Seit gestern haben wir hier ein völlig anderes Problem, was meinen Sohn betrifft und damit rückt der ganze Nachbeziehungskonflikt total in den Hintergrund.