A
Einseitige Trennung - Eltern-WG geht das?
Zitat von Birkai:Ich wünsche Euch allen eine frohes Weihnachtsfest und eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Zitat von aequum:Was ich nicht verstehe ist, warum dieses große Essen mit Deiner Familie bei ihm am 1. Weihnachtstag. Das könnte und würde ich mir nicht antun.
Zitat von Birkai:Es ist leider auch der Geburtstag meiner Tochter. Aber da habe ich ein dickes Fell solange ich nicht mit ihm und den Kindern alleine bin, ist das ...
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich freue mich nach wie vor wenig auf Weihnachten.
Zitat von Birkai:wie gut mir die Trennung tut. Ich bin total ruhig geworden, was ich schon seit Jahren nicht mehr wirklich kenne.
Zitat von Birkai:Wenn mein Sohn mal die gleichen Anflüge bekommt, merke ich sofort wie der Puls hochschnellt.
Zitat von Caecilia:Bei mir ist das so, wenn die Kinder irgendwas sagen, bei dem ich genau weiß, dass es vom Ex kommt und das eine gewisse Überheblichkeit mir ggü. ausstrahlt.
thegirlnextdoor
Zitat von Birkai:Ging in beiden Fällen um die Ferien im nächsten Jahr, die in seinen Umgangsbereich fallen, aber er was von mir will (Kinder abholen oder betreuen).
Zitat von thegirlnextdoor:Wenn DU schon anbietest zu helfen, aber ER dann noch Bedingungen stellt oder es nicht passt, den Sprit für 600km Fahrt zu zahlen, die du eigentlich nicht machen müsstest...
Zitat von thegirlnextdoor:Er ist erwachsen, er wird sich doch sicherlich auch ohne deine Hilfe zu helfen wissen..? (Beim Trennen konnte er es doch auch..?)
Caecilia
Zitat von Birkai:Immer wenn ich denke, jetzt läuft es, hängt ihm wieder Irgendwas im Hirn quer.