Birkai
- 1476
- 1
- 2912
Zitat von Nostraventjo:und wichtig, das zu erkennen und auch, ihm dies immer wieder zu sagen falls er damit nochmal ankommt
Nostraventjo
Zitat von Birkai:Davon gehe ich mal aus. Wir hatten es gestern kurz nochmal. Ich habe ihn dann gesagt, dass er mal bei sich gucken soll, warum ihn einige Sachen so ...
Zitat von Birkai:Ich hätte nicht gedacht, wie gut mir der Abstand tut. Ich habe zum ersten Mal seit Wochen ausschlafen können Sich einfach mal nicht mit den ...
Zitat von aequum:Erschwerend kommt noch hinzu, dass er erstmal begreifen und akzeptieren muss, dass er externe Hilfe braucht.
Zitat von Birkai:Ich hoffe, dass er es einsieht. Wir hatten darüber schon geredet, aber so richtig eingesickert ist es wohl noch nicht.
Zitat von Birkai:Wie kann man es nicht mitbekommen, dass sich ein Mensch innerlich so sehr verändert? Das fällte mir gerade schwer mit klar zu kommen, dass von dem liebevollen Familienvater gerade so wenig da ist. Bezüglich der Kinder wird nur von Verantwortung geredet wird und nicht von Liebe. Als ob das alles nicht wichtig ist.
Zitat von aequum:Mit Druck wird es kaum möglich sein, eine positive Wendung herbeizuführen.
Zitat von Birkai:Das habe ich schon lange erkannt. Die Wendung und die Erkenntnis muss aus ihm heraus kommen. Ich halte mich da raus und mit dem Abstand gelingt mir ...
Margerite
Zitat von Caecilia:Ich glaube, dass hat etwas mit der Rechtfertigungs- / schlechtes Gewissen reinwasch- / Schuldumkehr-Strategie der Verlasser zu tun: Meine Ex ist so ein schrecklicher Mensch und behandelt mich so fürchterlich, dass ich sogar jetzt noch ständig ausrasten muss. Ich Armer, es blieb mir wirklich nichts anderes übrig, als zu gehen.
Margerite
Zitat von Birkai:Die Wendung und die Erkenntnis muss aus ihm heraus kommen. Ich halte mich da raus und mit dem Abstand gelingt mir das auch gut.
Zitat von Margerite:Und dann hilft im Konflitkfall eben nur, die Konfliktsituation zu verlassen und überhaupt den Kontakt möglichst zu beschränken und vor allem auch immer sachlich zu bleiben anstatt auf das Gejaule und Gezetere einzugehen....
Margerite