aequum
- 7025
- 18253
Zitat von Birkai:Er hat letzte Woche viel darüber geredet, dass ich ihn nicht egal bin,. Sein Verhalten seither zeigt aber, dass er sich nicht darum sxherrt, wie ich mich dabei fühle. Taten sagen mehr als Worte.
Zitat von Birkai:Dann brauche ich aber mir andersrum auch nicht so viele Gedanken machen.
Zitat von Birkai:Der Freistellung habe ich zugestimmt sofern die Schule es auch tut. Für Nachholung des Stoffes ist er zuständig.
Zitat von Birkai:Bezüglich Reihenfolge der Kommunikation werde ich auch nochmal mit ihm sprechen.
Zitat von aequum:Gedanken machen wir uns dennoch
Zitat von aequum:Ich kenne keine Schule, die die Schüler wegen eines Hobbys des Vaters freistellen würde.
Zitat von aequum:Kommunikation und Moderation kann man in Kursen erlernen und optimieren.
Zitat von Birkai:Aber meine wandern noch zu oft in Richtung seiner Gefühle und wie etwas bei ihm ankommt. Davon will und muss ich weg.
Zitat von Birkai:Bei uns in der Schule sind die tatsächlich etwas großzügiger. Aber wenn sie es ablehnen, ist es nicht mein Problem.
Zitat von Birkai:Das müssen aber auch beide wollen. Da auf beiden Seiten scheinbar noch so viel verletze Gefühle vorhanden sind, ist das gerade gar nicht so einfach. Ich bin für mich aktuell an dem Thema dran. Ihn kann ich du ja nicht zwingen.
Zitat von aequum:Man kann tatsächlich durch die Art und Weise wie man etwas formuliert seinen Gesprächspartner dazu bewegen (manipulieren), dass dieser einen spiegelt, sprich so reagiert, wie man es gewollt oder erwartet hat.
Zitat von aequum:Allerdings ist es möglich, sich auf Gespräche vorzubereiten und sich im Vorwege gewisse Formulierungen von Fragen und Antworten auszudenken, bzw. zurecht zu legen und einzuprägen.
Zitat von Birkai:Vielleicht hilft da aber auch eine vorgefertigte Antwort, um mich in dem Fall aus dem Gespräch zu lösen.
Zitat von 40something:Daran halte ich mich und lasse ihn machen und mache selber eben anders und sage das meinen Kindern auch so.
Zitat von 40something:Ich finde es interessant, dass euer Sohn von sich aus sagt, dass er das nicht will. Da hat der Disney-Papa wohl etwas am Ziel vorbei geschossen...
Zitat von Birkai:Das war ein recht schweres WE für mich, da es men erster (hoffentlich auch letzter) Hochzeitstag nach der Trennung war. Aber auch das habe ich überstanden und besser als erwartet.
Zitat von Birkai:Da meine Küche endlich da ist, konnte ich die Kartons fast alle auspacken. So langsam kommt Ordnung ins Chaos.
Zitat von Birkai:Das nächste Gespräch steht auch an und ich bin schon fleißig dabei mich darauf vorzubereiten. Denke das wird kein leichtes Gespräch, da er dort einige Themen besprechen will, wo wir ziemlich unterschiedliche ticken. Es bleibt spannend..
Caecilia
Caecilia
Zitat von Birkai:Das war für mich ein Tiefschlag, weil ich die ganze Situation so nicht wollte und jetzt wieder Prellbock der Emotionen war. Aber er hatte sich schnell wieder beruhigt und sich dann auch entschuldigt. Und wenn der Teenager mich in den Arm nimmt, weiß ich, dass er es ernst meint.
Zitat von Caecilia:Geht zu Eurem Vater, wenn Euch was stört - er hat uns diesen ganzen Schlamassel eingebrockt.