Birkai
- 1462
- 1
- 2868
Zitat von acre:Vielleicht fällt es dir ja nächstes Mal leichter so ein Gespräch gar nicht erst zuzulassen oder dich stärker abzugrenzen.
thegirlnextdoor
Zitat von Birkai:Oder sehe ich das falsch?
acre
Zitat von acre:Sind es Themen, in denen ihr grundsätzlich konträr seid? Gibt es Kompromisse? Wie weit ist die Tragweite? Wie viel Mitspracherecht haben die Kinder?
Zitat von Birkai:Kinder mehrere Tage aus der Schule nehmen, um dem eigenen Hobby nachzugehen, sehe ich tatsächlich ein wenig kritisch.
acre
Zitat von Birkai:Kinder mehrere Tage aus der Schule nehmen, um dem eigenen Hobby nachzugehen, sehe ich tatsächlich ein wenig kritisch.
Zitat von Birkai:Kinder mehrere Tage aus der Schule nehmen, um dem eigenen Hobby nachzugehen, sehe ich tatsächlich ein wenig kritisch. Aufgrund der Location sind die Kids aber Feuer und Flamme, so dass es jetzt die enttäuschen würde, wenn ich dagegen wäre.
thegirlnextdoor
Zitat von acre:Ja, du siehst das falsch
acre
Caecilia
Zitat von acre:Oder er macht das zum ersten Mal, weil er ein Disney-Papa ist. Das wären zwei komplett verschiedene Ausgangslagen.
Zitat von acre:So wie ich verstanden habe, fühlt sie sich in der Situation sehr ohnmächtig und handlungsunfähig, weil sie Angst hat, ihre Kinder zu verletzen oder nicht mehr als erzieherische Einheit mit Ex gesehen zu werden. Been there, done that.
Zitat von acre:such dir mal eine Trennungsberatung. Es gibt ganz verschiedene Modelle.
Zitat von Caecilia:Irgendeine Freizeitaktivität (?), für die die Kinder aus der Schule freigefragt werden (das ginge ja vermutlich nur mit einer Lüge) würde ich nie machen bzw. da müssten die Gründe schon sehr gut sein, dass ich darüber nachdenken würde.
Zitat von Birkai:Eigentlich bin ich ein Freund von persönlichen Gesprächen. Hab ja jetzt ein paar Tage, um mir Gedanken dazu zu machen, ob es mir gut tut und wie ich weiter damit umgehe.
Zitat von Birkai:Auf einem Antrag mit Lüge setze ich meine Unterschrift nicht. Das kann er vergessen.
Zitat von aequum:Nutze die Tage gerne, Dir darüber Gedanken zu machen aber bitte stehe zu Deiner Überzeugung und lass Dich nicht von Deinem EX verbiegen.
Zitat von Birkai:Denke wir müssen nochmal über Grundregeln sprechen. Und uns dann auch beide daran halten.
Zitat von Birkai:Unser Großer hat jetzt entschieden, dass er nicht mit fährt. Er will nicht so viel Schule und Training verpassen.
Zitat von aequum:Gespräche sind gut und wichtig, nur wird es nichts bringen wenn Dein EX weder einsichtig noch kooperativ ist.