Caecilia
- 1958
- 4217
Caecilia
Zitat von Caecilia:Es ist mir nicht wirklich gelungen, das Triggernde zu identifizieren
Zitat von Caecilia:er ist dir auch jetzt schon viel egaler als am Anfang.
thegirlnextdoor
Zitat von Birkai:Ich mag nach all der gemeinsamen Zeit nicht so schlecht über ihn denken.
Zitat von Birkai:Er hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, dass die Trennung ja meine Schuld war, weil er mir schon seit Jahren egal ist. Da war ich echt erstmal sprachlos. Ich weiß nicht, wie er darauf kommt, weil es ja definitiv nicht stimmt. Es flossen sogar Tränen bei ihm. Laut ihm sitze ich auf meinem Thron und teile nur aus. Entscheide alles und lasse seine Meinung gar nicht zu. Setze für ihn andere Maßstäbe an, als für mich selbst.
Zitat von Birkai:Aber für mich ist klar, dass er auch noch nicht über die Trennung bzw. die Verletzungen, die dazu geführt haben, hinweg ist. Auch wenn er gerne so tut. Neues Hasi hin oder her. Aber anstatt sich das einzugestehen, zeigt er auf mich.
Zitat von Birkai:Das fühlt sich gerade nicht so an.
Zitat von thegirlnextdoor:Hier wäre für mich die alles entscheidende Frage: Hat er sich während eurer Beziehung, noch bevor eine dritte involviert war, je um Klärung/Veränderung bemüht..?
Falls ja, wäre das in meinen Augen eine vollkommen andere Sache als wenn nein
Zitat von aequum:Vielleicht, mit etwas Glück, wird es Dir bereits heute schon wieder besser gehen und wenn nicht, dann eben morgen, oder nach ein paar Tagen...
thegirlnextdoor
Zitat von Birkai:Wir hatten ein Gespräch darüber was in stört, danach ich echt viel geändert habe.
Zitat von thegirlnextdoor:Hattest du denn da noch eine faire Chance oder gab es next da bereits...?
thegirlnextdoor
Zitat von Birkai:Eine Chance hatte ich aber auch nicht wirklich, wieil er die Bemühungen nicht akzeptieren wollte bzw. immer darauf gewartet hat, dass es wieder anders wird. Darüber hat er aber auch nicht mit mir geredet.
Zitat von thegirlnextdoor:Das klingt aber auch nicht ganz fair.
Caecilia
Zitat von Birkai:Definitiv nicht. Am Schlimmste fand ich den Vorwurf, ich hätte seine Zweifel sehen müssen.
Jamirah
Zitat von Caecilia:Hier im Forum wird öfters mal geschrieben, dass es nicht sein kann (und auch nicht sein soll), dass einem der Vater der eigenen Kinder, mit dem man über 20 Jahre sein Leben geteilt hat, egal wird. Für mich bin ich aber recht sicher, dass ich an diesen Punkt kommen muss.
Jamirah
Zitat von Jamirah:Nur die fehlende Vaterrolle ist mit den Kindern mein Problem.
Zitat von Jamirah:ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Zitat von Caecilia:Das ist sehr unlogisch. Wenn man etwas nicht sieht, kann man es nicht sehen müssen. Er hätte mit dir darüber reden müssen.
Caecilia
Zitat von Jamirah:@Caecilia, Du musst dahin kommen, dass er Dir als Mann egal ist. Du weißt ja aus dem anderen Threed, dass ich mit dem Mann nichts mehr zu tun haben will, aber immer noch um den Vater kämpfe.. Er ist mir als Vater nicht egal. Ich habe ihn als guten Vater erlebt und diese tolle Verantwortung und Zuwendung ging ...
acre
Zitat von Birkai:Da bewegen wir uns eben seit der Trennung im Kreis.