762

Einseitige Trennung - Eltern-WG geht das?

aequum
Zitat von Margerite:
Es gibt vermutlich genug Männer, die ihn dafür bewundern .

Ich glaube nicht. Sein Verhalten und seine Handlungen lassen eher auf große Unsicherheit schließen.

Und davon mal ganz abgesehen ist dieser Zeitungsartikel wirklich unterste Schublade und geht gar nicht.

01.08.2024 18:02 • x 1 #361


C
Zitat von Margerite:
Er hat es halt nötig, das öffentlich mitzuteilen und aufgrund seiner Tatkraft bewundert zu werden. Es genügt nicht, dass er Nextie hat. Er muss es ...

Verheiratet war ich zum Glück nicht mit ihm.

Ich kann aber sehen, dass er sehr viele gute Seiten hat (die aber nun halt für Nextie reserviert sind) und ich habe ihn wirklich sehr geliebt.

Sein Hauptproblem ist vermutlich, dass er selbst in seinem tiefsten Inneren auch weiß, dass er seinen eigenen hohen moralischen Ansprüchen in keinster Weise genügt und daher jede Gelegenheit nutzt, sein Verhalten zu rechtfertigen.

01.08.2024 18:41 • x 1 #362


A


Einseitige Trennung - Eltern-WG geht das?

x 3


M
Zitat von Caecilia:
und daher jede Gelegenheit nutzt, sein Verhalten zu rechtfertigen.

Sieht ganz danach aus, aber ob ein Artikel in einem Blättchen da Abhilfe schaffen kann? Lächerliche Verhaltensweisen, auf die manche kommen. Ich mach es mal öffentlich und dann geht es mir besser. Meint er. Wird allerdings nicht helfen, denn Schuldgefühle sind außerordentlich zäh und unerfreulich und vergehen nicht.
Vielleicht hätte es geholfen, es in der New York Times zu veröffentlichen, aber dafür ist das leider viel zu banal und der Mann viel zu uninteressant. Er tut mir wirklich sehr leid, welche Winkelzüge er machen muss, um sich Erleichterung zu verschaffen.
Das ist an Geschmacklosigkeit nicht mehr zu überbieten.

01.08.2024 18:53 • x 2 #363


Birkai
Seit gestern früh bin ich offiziell in der neuen Wohnung angemeldet. Bin mir einen neuen Lächeln aus dem Meldeamt gekommen. Was mir mal wider gezeigt hat, dass es wirklich die richtige Entscheidung war.

Am Donnerstag kommt die Parkettlieferung und dann geht es in den Endspurt.

Mein NM hat irgendwie den Unterschied zwischen getrennt wirtschaften und Zugewinnausgleich nicht verstanden, daher gab es gestern noch viel hin und her Geschreibe per Mail. Hoffe das ist jetzt auch soweit geklärt.

Jetzt genieße ich erstmal ein entspanntes Wochenende fern ab von Scheidungsdrama.

03.08.2024 08:58 • x 3 #364


C
Zitat von Birkai:
Seit gestern früh bin ich offiziell in der neuen Wohnung angemeldet. Bin mir einen neuen Lächeln aus dem Meldeamt gekommen. Was mir mal wider gezeigt hat, dass es wirklich die richtige Entscheidung war. Am Donnerstag kommt die Parkettlieferung und dann geht es in den Endspurt. Mein NM hat irgendwie den Unterschied ...

Das klingt super - genieß es!
Können die das Parkett verlegen, während du schon in der Wohnung wohnst? Oder betrifft das nur einen Raum?

03.08.2024 09:01 • #365


Birkai
Zitat von Caecilia:
Können die das Parkett verlegen, während du schon in der Wohnung wohnst?

Wir verlegen das selber und mehr als zwei Tage braucht es nicht. Der reelle Einzug ist auch erst Ende August geplant, brauchte nur meinen Anwohnerparkausweis, daher die vorgezogene Anmeldung. Befreiend war es trotzdem.

Mein Ex geht jetzt in Urlaub, da kann ich in Ruhe aussortieren und umziehen.

03.08.2024 09:12 • x 3 #366


Nebelkrähe
Läuft bei Dir, liebe Birkai.

03.08.2024 09:14 • x 1 #367


C
Zitat von Birkai:
Wir verlegen das selber und mehr als zwei Tage braucht es nicht. Der reelle Einzug ist auch erst Ende August geplant, brauchte nur meinen Anwohnerparkausweis, daher die vorgezogene Anmeldung. Befreiend war es trotzdem. Mein Ex geht jetzt in Urlaub, da kann ich in Ruhe aussortieren und umziehen.

Das klingt prima! Mein Ex war während meiner Umzugszeit auch die meiste Zeit im Urlaub bzw. bei Nextie (500 km weit weg) - das war super, weil man in Ruhe wursteln konnte, ohne damit rechnen zu müssen, dass er doch irgendwann mal aufkreuzt.

03.08.2024 09:23 • x 1 #368


L
Freut mich, der Neustart wird dir gut tun

Wir haben uns auch getrennt und wissen noch nicht wie es weitergeht. Eine WG käme für mich nie in Frage.
Da ist Stress vorprogrammiert und man kann sich vermutlich nur schwer lösen

03.08.2024 20:30 • x 1 #369


aequum
Zitat von Birkai:
Der reelle Einzug ist auch erst Ende August geplant, brauchte nur meinen Anwohnerparkausweis, daher die vorgezogene Anmeldung. Befreiend war es trotzdem.
Mein Ex geht jetzt in Urlaub, da kann ich in Ruhe aussortieren und umziehen.

Hallo Birkai, wie schaut's aus... bist Du nun voll im Umzugsstress und wie geht es Dir aktuell?

30.08.2024 07:58 • #370


Birkai
@aequum mittendrin im Umzug. Räume gerade noch den Rest aus und dann wird heute geschleppt.

Soweit geht es mir gut, obwohl der Umzug auch ein wenig traurig macht. Es ist dann wirklich das Ende.

Mittlerweile glaube ich, dass seine Entscheidung auch für mich die richtige war.

Ich schreib dazu die Tage mal ein Update, aber erstmal ist der Umzug dran.

30.08.2024 08:04 • x 4 #371


aequum
Zitat von Birkai:
mittendrin im Umzug. Räume gerade noch den Rest aus und dann wird heute geschleppt.

Soweit geht es mir gut, obwohl der Umzug auch ein wenig traurig macht. Es ist dann wirklich das Ende.

OK, dann lass ich Dich lieber mal machen... ist ja auch nicht ohne, mal eben alles zu verpacken, zu schlappen, zu transportieren und sich in der Wohnung neu einzurichten.

Natürlich macht es einen traurig, einfach weil es nun wirklich und real das Ende dieser Ehe ist.
Zitat von Birkai:
Mittlerweile glaube ich, dass seine Entscheidung auch für mich die richtige war.

Nach alledem was passiert ist, wie es gelaufen ist und wie er sich Dir gegenüber verhalten hat, ist diese Entscheidung definitiv die richtige für Dich war. Nur so kannst Du wieder glücklich werden... davon bin ich absolut überzeugt.
Zitat von Birkai:
Ich schreib dazu die Tage mal ein Update, aber erstmal ist der Umzug dran.

Mache das aber natürlich erst wenn Du wieder etwas zur Ruhe gekommen bist und wenn Du die Zeit und die Lust dazu hast. Na dann fröhliches schaffen...

30.08.2024 08:15 • x 4 #372


Birkai
So Zeit für ein längeres Update.

Umzug ist durch, auch wenn hier noch das totale Chaos herrscht und das wird wohl noch ein wenig so bleiben. Mir geht es damit richtig gut und ich fühl mich in meinem neuen Reich total wohl.

Die letzten Wochen mit ganz viel Abstand haben mir so richtig gut getan. Und mir auch viel Klarheit gebracht. Mir ist aufgefallen, wie viel leichter mein Leben ohne ihn ist Wie seht ich mich in den letzten Jahren klein gemacht habe. Das brauche ich jetzt alles nicht mehr und das finde ich echt super.

Während er im Urlaub war, haben wir kurz Kontakt wegen finanzieller Themen. Das hat mir schon wieder gereicht und am Ende kam ich mir wie der Depp vor. Obwohl er eigentlich einen Fehler gemacht hat. Hab das Thema dann auch erst mal ausgesessen.

Der Mensch ist mir jetzt mittlerweile so fremd. Es ist nicht mehr viel übrig von dem Mann, den ich mal geheiratet habe. Das war eine schmerzhafte Erkenntnis, aber für mich war es der endgültige Punkt loszulassen.

Mein absolutes Highlight war eine getätigte Aussage gegenüber unseres Sohnes. Diesem hat er mitgeteilt, dass er mit 18 nach seinem Schulabschluss ausziehen muss. Wenn er hier eine Ausbildung macht oder studiert, kann er ja mit mir sprechen, ob er hier wohnen kann. Da bin ich echt vom Glauben abgefallen. Ist auch genau der richtige Zeitpunkt für solche Aussagen.

Bezüglich seiner Freundin ist noch nichts weiter passiert. Hab jetzt aber bereits raus gekriegt, dass unser Sohn schon was ahnt. Mit 14 kriegt man halt mit, wenn Papa ständig das Handy weg dreht beim Schreiben.

Eigentlich war für September dann auch die wirtschaftliche Trennung geplant. Ich habe alles für mich in die Wege geleitet. Mein NM hat es nicht geschafft seine Verträge umzumelden. War echt sauer drüber und hoffe, dass er zeitnah die Kosten überweist.

Jetzt müssen wir noch die Scheidungsfolgevereinbarung besprechen, dass wird dann noch mal eine spannendes Thema. Aber ich bin das mittlerweile soweit zu sagen, dass ich noch das nächste Gespräch abwarte. Wenn er sich dann wieder so dämlich verhält, wird es wohl doch noch die Varianten über Rechtsanwälte. Aber vielleicht kriegt er sich nach dem letzten Anschiss mal ein. Strategisch gesehen, sollte er sich mir gegenüber eigentlich anders verhalten, da er noch so viel Entgegenkommen vom mir erwartet. Wenn ich die Auszahlung für das Haus sofort haben will, ist er blank und hat keine Rücklagen mehr. Seine Firmenanteile möchte er auch gerne für sich behalten. Aber strategisches Handeln ist ihm wohl in der Trennung abhanden gekommen.

Alles in allem habe ich nach 9 Monaten meine Schlussstrich ziehen können. Es war über viele Jahre schön, aber bei Weitem nicht bis zum Ende und es wird Zeit nach vorne zu schauen.

02.09.2024 20:19 • x 6 #373


aequum
Zitat von Birkai:
Mir geht es damit richtig gut und ich fühl mich in meinem neuen Reich total wohl.

Das freut mich wirklich sehr für Dich aber wenn ich das von Deinem NM so lese möchte ich Dich dringend bitten, super vorsichtig zu sein und wenn er sich quer stellt, tatsächlich einen sehr guten Fachanwalt zu beauftragen.

Die Ansage eurem Sohn gegenüber geht garnicht und zeigt nur, was für ein armsehliger Mensch er geworden ist.

Also nochmal... sei bitte wachsam und lass Dich nicht für dumm verkaufen.

Alles Gute für Dich in Deiner neuen Wohnung und weiterhin viel Glück.

02.09.2024 20:51 • x 4 #374


C
Du klingst richtig gut. Dein Ex weniger. Sei froh, dass du den Idioten los bist. Das mit dem Wegdrehen des Handys ist so kindisch-feige - du hast sicher recht, dass euer Sohn ohnehin schon ahnt, was Sache ist. Die Aussage mit dem Ausziehen ... da fehlen mir die Worte. Wie hat euer Sohn darauf reagiert?

02.09.2024 21:12 • x 2 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag