thegirlnextdoor
- 15716
- 3
- 38544
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:waren das kleine Kinder..?
Zitat von thegirlnextdoor:Halte ich für absoluten Humbug, dass es für die Kinder einfacher ist, wenn sie augenblicklich, noch während der Trennungssituation, einen neuen Partner der Eltern präsentiert bekommen.
SchlittenEngel
Zitat von DieSeherin:geht es denn im ersten schritt gleich um das vorsetzen des neuen partners, oder geht es darum, dass die kinder wissen, dass es da jemanden gibt?
Zitat von SchlittenEngel:Soll heißen, ihnen heute Next zu verschweigen und irgendwann zählen sie selbst 1 und 1 zusammen, kann ziemlich nach hinten losgehen.
thegirlnextdoor
Zitat von Birkai:Dies Aussage des Kindes war, dann ziehe ich zum anderen
Zitat von Birkai:Ich bin wahrscheinlich auch einfach nur genervt, weil es keine Verlässlichkeit in unseren Abstimmungen gibt.
Margerite
Zitat von Birkai:Selbst wenn ich nichts sage, mache ich was falsch. Es zeigt mMn seine Unsicherheit in Beziehung auf die Kindererziehung.
Ich breche mir hier eine ab, damit es irgendwie funktioniert bis zum Auszug und er steigert sich dann in solche Sachen rein. Er unterstellt mir auch immer wieder, dass ich ihm das nicht zutraue. Das ist aber totaler Blödsinn sonst hätte ich ja nicht von Anfang an das Wechselmodell ins Gespräch gebracht.
Das finde ich gerade echt schwierig im Umgang. Es ist wie laufen auf rohen Eiern und kostet gerade so viel Energie.
thegirlnextdoor
Caecilia
Zitat von Birkai:und werde noch ein letztes Mal darauf hinweisen, dass ich kein Interesse habe, dass er es mit den Kindern nicht hinkriegt. Dadurch würde ja auch meine ganze weitere Lebensplanung über den Haufen geworfen. Ich würde mit den Kindern in einer zu kleinen Wohnung leben für dauerhaften Gebrauch und könnte auch alle beruflichen Ziele fürs nächste Jahr nicht hin bekommen.
Zitat von Birkai:Da er mir im letzten Gespräch auch dumm gekommen ist und Dinge die wie besprochen hatten als negativ und meine Entscheidung hingestellt hat,
Zitat von Birkai:Gespräche zu protokollieren.
Zitat von Birkai:Er fing an, dass er seine Kinder ja nicht weiter anlügen möchte und daher seine Beziehung (Begriff ist aus seinem Mund noch nicht einmal gefallen) jetzt schon kommunizieren will.
Zitat von DieSeherin:geht es denn im ersten schritt gleich um das vorsetzen des neuen partners, oder geht es darum, dass die kinder wissen, dass es da jemanden gibt?
Zitat von SchlittenEngel:Soll heißen, ihnen heute Next zu verschweigen und irgendwann zählen sie selbst 1 und 1 zusammen, kann ziemlich nach hinten losgehen.
Zitat von Birkai:Dies Aussage des Kindes war, dann ziehe ich zum anderen.
Zitat von Margerite:Sie sehen es als großartige Leistung an, sich getrennt zu haben
Zitat von Margerite:Diese Fröhlichkeit, dieses Glück, nie hätte er gedacht, dass er das nochmals erleben würde. Aber Nextie, der goldene Engel macht es möglich. Ja, er hatte Recht zu gehen, es war die einzig richtige und schon lange überfällige Entscheidung.
Zitat von Caecilia:sicher spielt auch das Alter der Kinder, ihre Persönlichkeit und die sonstige Situation eine Rolle
Zitat von Caecilia:Für uns alle erscheint das klar und logisch. Für ihn nicht. Er wird Deiner Argumentation nicht zugänglich sein, weil er ihr nicht zugänglich sein WILL.
Zitat von Caecilia:Mein Ex hat sogar in einem lokalen Blättchen einen Artikel dazu verfasst, wie toll das doch alles wäre, was er für ein toller Hecht sei, dass er sich das getraut hat etc..
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich mache es mit jetzt einfach und schaue nur noch auf mich. Er soll entscheiden, was er für richtig hält. Es wird für mich wahrscheinlich keine Konsequenzen haben.
Zitat von Birkai:Mir macht hier mein Großer Sorgen, denn er ist ziemlich sensibel und anfällig für Zwangshandlungen. Da schaue ich natürlich immer mit großen Bedenken drauf. Das sieht mein Ex aber auch nicht so kritisch wie ich. Hat er noch nie gemacht. Ich war immer diejenige, die begleitet, erklärt und Lösungen gefunden hat. Aber auch das werde ich diesmal hin kriegen, wenn es erforderlich ist.
Zitat von Birkai:Ich hoffe immer noch drauf, dass es besser wird, wenn wir endlich jeder unseren eigenen Bereich haben. Ich kann es echt nicht mehr erwarten hier raus zu kommen.
Zitat von Birkai:Wow. Das ist ja total niveaulos.
SchlittenEngel
Zitat von Caecilia:war jetzt kein ganz persönlicher Bericht, aber er hat in diesem Blättchen eine Art Dossier angeleiert, in dem sich Leute darüber auslassen, wie toll doch ein privater Neuanfang sei. Er selbst hat natürlich auch was dazu geschrieben, was den Tenor hat, dass nur gaaanz Mutige so etwas schaffen. Heute kann ich fast darüber lachen.
Caecilia
Zitat von SchlittenEngel:@Caecilia Na wenn er es so nötig hat, sich und der Welt das einzureden……. Ich hoffe sehr, dass es Dir eher geholfen hat, - wenn auch auf eine wahrscheinlich schmerzhafte Weise - Abstand zu ihm zu bekommen.
Zitat von Birkai:Spannend an der ganzen Thematik ist, dass sich eigentlich viel aus der Beziehung aufgestaut hat, was uns dort jetzt noch auf die Füße fällt. Immer die gleichen Muster. Hoffentlich können wir sie nach meine Auszug endlich durchbrechen.
Margerite
Zitat von Caecilia:Ja, absolut. Mein Ex hat sogar in einem lokalen Blättchen einen Artikel dazu verfasst, wie toll das doch alles wäre, was er für ein toller Hecht sei, dass er sich das getraut hat etc.. Da kann man wirklich nur noch abk... Eine Leistung wäre es eventuell gewesen, wenn er sich ohne Next getrennt hätte, ohne Netz und doppelten Boden.