Birkai
- 1471
- 1
- 2891
Zitat von Margerite:Hoffentlich kommen die Kinder damit klar. Ist halt ein ständiges Hin und Her
Zitat von Jane_1:mein Ex-Mann (den ich verlassen hatte) dann eine neue Freundin hatte, super entspannt.
Caecilia
Zitat von Birkai:Kennen tun sie beide bereits, aber nicht als neue Partnerin. Habe ihm höflich zu verstehen gegeben, dass er das Thema ansprechen kann, sobald sich die Kinder im Wechselmodell eingefunden haben. Das sollte auch in seinem Interesse sein, da es, glaube ich, sonst schlechte Stimmung in seine Richtung gibt. Insbesondere ...
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich hab tatsächlich gedacht, er hat es mir gesagt, weil ihm etwas an unserer Eltern-Beziehung liegt. Jetzt habe ich erfahren, dass es durch Zufall letztens bei seinen Eltern raus kam und er dadurch mehr oder weniger gezwungen war. Ich bin so verdammt wütend und muss mal ein wenig Dampf ablassen. Wie kann ...
Caecilia
Zitat von Birkai:Dann muss ich mir wohl jemand Neues suchen . Spaß beiseite. Jetzt ist es noch die große Unbekannte. Die Kinder haben die Wohnung noch nicht gesehen und keiner von uns weiß wie es so wird. Klar gibt es dort Verunsicherung. Hoffe auch das es ruhiger wird, wenn es greifbarer ist.
Zitat von Caecilia:Hier ist die neue Beziehung ja auch eine Fernbeziehung (500 km), deren Lebensmittelpunkt ist auch da und sie leben auch dort zusammen in einem neu angemieteten Haus
Zitat von Caecilia:dass er die Kinder wirklich erst einmal noch eine Weile da rauslässt
Zitat von Caecilia:Diese Rückgratlosigkeit widert mich bei meinem Ex auch total an - er hatte ja nicht mal den A... in der Hose, sich zu trennen, sondern hat mich den Job machen lassen
Zitat von Caecilia:Ich schicke Dir ein ganz dickes Kraftpaket und wünsche Dir, dass der Umzug schnell erfolgen kann und es dann besser wird. Bei mir war das so.
Caecilia
Zitat von Birkai:Heute endlich den Schlüssel zur Wohnung erhalten. Nachher geht es mit meinen Kids hin, damit sie sich auch nochmal einfühlen können. Wir müssen noch gemeinsam Pläne zur Renovierung schmieden und gemeinsam Parkett aussuchten. Mein Wochenende werde ich dann wohl mit Abriss des alten Fußbodens verbringen. Hatte ...
Zitat von Caecilia:Bei diesem Gönnerhaften könnte ich auch immer reinschlagen.
Caecilia
Zitat von Birkai:Aber zu denken mit Geld, kann er irgendwas wieder gut machen, ist halt nicht.
Zitat von Caecilia:Vor allem nervt mich aber, dass er die richtigen Dinge, mit deren Übernahme er mich wirklich entlastet hätte / entlasten würde, nicht tut. Hier beim Umzug mit rumzuhängen und mit den Kindern zu werkeln, hätte ihm bis zu einem gewissen Grade Spaß gemacht, da bin ich sehr sicher (meine Anwesenheit hätte ihn dabei nicht gestört, im Gegenteil, er betont ja immer, dass er gerne mehr Interaktion zwischen uns hätte).