Birkai
- 1476
- 1
- 2912
Zitat von Nostraventjo:Warum ist ER wütend?! ER hat sich doch getrennt.
Zitat von Birkai:Was er überhaupt nicht verstanden hat, ist der Vertrauensbruch durch die Trennung. Er kann mir ja gerade den Himmel auf Erden versprechen, wie es hier alles Laufen kann. Aber darauf verlassen kann ich mich gerade nicht.
Zitat von Birkai:Eine Nacht grübeln später und ich habe den Entschluss gefasst ihn vorerst vor die Tür zu setzten.
Zitat von aequum:Hast Du Deinen Entschluss inzwischen umgesetzt und falls ja, wie hat er reagiert?
Zitat von aequum:Könnte er kurzfristig ausziehen
Zitat von aequum:So könnt ihr beide zur Ruhe kommen und verarbeiten und er bekommt eine echte Chance herauszufinden, was er tatsächlich will.
Zitat von Birkai:Da mache ich mir jetzt keine Hoffnung mehr. Dafür klingt es alles zu endgültig. Aber seine Gefühlswelt muß er ja trotzdem auf Reihe kriegen. ...
Caecilia
Zitat von Nostraventjo:Warum ist ER wütend?! ER hat sich doch getrennt.
Zitat von Birkai:Hab es heute früh schon angekündigt. Heute Abend setzen wir uns zusammen, um die Feinplanung zu machen.
Zitat von aequum:Wie ist denn euer Gespräch gelaufen?
Wie einsichtig und kooperativ ist er?
Zitat von Caecilia:Ich glaube, dass hat etwas mit der Rechtfertigungs- / schlechtes Gewissen reinwasch- / Schuldumkehr-Strategie der Verlasser zu tun
Lumba
Zitat von Birkai:Aber wenn wir uns unterhalten, was ja mit zwei Kindern zwangsläufig passiert. Wird er schnell wütend oder reagiert gereizt. Sieht alles als Angriff auch wenn es völlig wertfrei gesagt wurde.
Da er ja alles mit sich selbst ausmachen will. Er hängt glaube ich gerade irgendwo fest. Er kramt auch Sachen raus von vor 5 Jahren.
Zitat von Lumba:Er weiß im Grunde, dass er Mist baut und gebaut hat. Das muss er vor sich rechtfertigen
Nostraventjo
Zitat von Birkai:Da hat du wahrscheinlich recht. Es scheint gerade alles in den letzten Jahren total fürchterlich gewesen zu sein. Aber den Schuh ziehe ich mir ...