Birkai
- 1471
- 1
- 2893
Zitat von Caecilia:Absolut. Ich habe bis heute auch von meinem Ex keinen einzigen Punkt gehört, den er als seinen Fehler sieht und der zum Scheitern geführt hat. Er hat immer nur Dinge genannt, die ich falsch gemacht hätte.
Caecilia
Zitat von Birkai:Es gibt eine großen Unterschied dazwischen dem Partner Vorwürfe für sein Handeln zu machen oder zu Kommunizieren warum das Handeln des Partners bei einem bestimmte Emotionen auslöst.
Ich schaffe das auch nicht immer, aber ich versuche es wenigstens.
Margerite
Zitat von Caecilia:Nach Mitnahme des Inhalts ließ er dann die aufgerissene Packung demonstrativ noch rumliegen, damit ich die auch ja und ganz sicher sehe. Irgendwann habe ich sie entnervt in den Müll geschmissen.
Schau wirklich, dass Du Land gewinnst. Es kann nur besser werden!
Caecilia
Zitat von Margerite:Die Botschaft ist klar: Schau mal, noch Ehefrau, was ich jetzt habe, was Du nicht hast! Du bist mir sicher neidisch, weil bei mir das sxuelle Erleben großartig ist, ganz im Gegensatz zu Dir. Ätsch, das muss ich Dir durch die Blume jetzt schon mitteilen, dass ich in stürmischen Gewässern unterwegs bin, während bei Dir Flaute ist ...
Durchschaubar und niveaulos.
Margerite
Zitat von Caecilia:dass ich ihm eine solche Niveaulosigkeit nicht zugetraut hätte
Zitat von Margerite:Schau mal, noch Ehefrau, was ich jetzt habe, was Du nicht hast! Du bist mir sicher neidisch, weil bei mir das sxuelle Erleben großartig ist, ganz im Gegensatz zu Dir. Ätsch, das muss ich Dir durch die Blume jetzt schon mitteilen, dass ich in stürmischen Gewässern unterwegs bin, während bei Dir Flaute ist ...
Zitat von Margerite:Seine Mama hat doch schon immer alles für ihren wunderbaren Sohnemann gemacht und das bleibt. Er wird sich in der Hinsicht nicht viel ändern, weil er gewöhnt ist, dass Frauen unerfreuliche Arbeiten selbstlos und womöglich sogar glücklich erledigen. Und die Kinder sollen ruhig auch mal was tun, dann hat er weniger Alltagsarbeit.
Caecilia
Zitat von Birkai:Am Wochenende hatten wir eine große Familienfeier, da mussten wir zwangsläufig miteinander klar kommen. Hat ganz gut geklappt. Jedenfalls habe ich Spaß gehabt und auch mal wieder gemerkt, wie weit ich seit der Trennung gekommen bin.
Margerite
Zitat von Birkai:Nur muss er jetzt zusätzlich einen Haushalt komplett allein stemmen, wenn er an der Reihe ist. Mit meiner Hilfe ist da ja nicht mehr zu rechnen.
Zitat von Birkai:Dies ist nach wie vor zu meinen schlechtesten Zeiten, als es mir wirklich dreckig ging. In dieser Zeit hängt er, was mich betrifft, total fest.
Zitat von Birkai:Viele Dinge die ich gesagt habe, hat er gedanklich total verdreht, so dass ich wie ein kompletter Freak da stehe.
Zitat von Birkai:Da weiß ich nicht so recht mit umzugehen, denn eigentlich sind so Gefühlsausbrüche nicht sein Ding.
Zitat von Birkai:Jedenfalls habe ich Spaß gehabt und auch mal wieder gemerkt, wie weit ich seit der Trennung gekommen bin.
Zitat von Margerite:Vielleicht will er ja die andere Birkai ja gar nicht sehen und beißt sich daher an der Birkai in den schlechten Zeiten sozusagen fest. Schon weil er damit auch vor sich selbst einen Trennungsgrund hat. Es war das einzig richtige, das zu beenden.
Zitat von Margerite:Vielleicht harte Schale, weicher Kern, der selbst Dir weitgehend unbekannt war?
Itsmehere
Zitat von Itsmehere:Aber warum dauert die Renovierung? Ich dachte, dass die Übergabe schon erfolgte?
Zitat von Itsmehere:Ich weiß noch, wie du es ausgeschlossen bzw. nicht glauben wolltest, als wir in Berlin darüber sprachen, ob es da wohl ein Ventil seinerseits geben könnte.
Zitat von Itsmehere:Du denkst die ganze Zeit, dass er dich immer noch als Leidende sieht, aber das tat er nicht.
Caecilia
Zitat von Birkai:Was soll ich noch sagen, meine Vermutung hat sich bestätigt. Angeblich erst seit einigen Wochen intensiv, aber wer weiß. Ist mir im Endeffekt auch egal. Wenn ich ehrlich bin, habe ich bereits Mitte des letzten Jahres ein ziemlich blödes Bauchgefühl in ihre Richtung gehabt. Ich weiß nicht ob da schon was gelaufen, aber bin mir sicher, dass er bereits dort Gefühle entwickelt hat. Das erklärt für mich so viel. Endlich sind Bauch und Kopf wieder miteinander vereinbar.
Zitat von Birkai:Ein paar Tränen sind gelaufen, aber nicht wirklich wegen ihm sondern weil damit mein Familienbild endgültig eine Abschluss gefunden hat. Es gibt jetzt keine Schimmer Hoffnung mehr, dass wir 4 wieder eine Familie werden. Vielleicht ist das auch gut so. Damit ist jetzt endlich ein Haken dran und ich kann abschließen. Ich hätte erwartet, dass es mir deutlich mehr ausmacht, aber ich hatte ja auch 7 Monate um mich darauf vorzubereiten.
Zitat von Birkai:Denn realistisch gesehen, kamen unsere Probleme auch erst als wir nach Jahren zusammen gezogen sind.
Zitat von Birkai:Ich habe nochmal gesagt, dass ich ihm alles Glück der Welt wünsche und das stimmt auch.