Margerite
- 1740
- 4562
Margerite
Zitat von Birkai:Im Dezember gab es meinerseits noch Schnappatmung wegen einer Lüge über eine Reise. Das hat mir dann doch gezeigt, dass ich auf einem guten Weg bin und mich gefühlsmäßig schon deutlich abgenabelt habe.
Margerite
Zitat von Birkai:Er hat sich tatsächlich mehr Probleme geschaffen als er hätte lösen müssen.
Sein Lebenstraum ist ihm gerade abhanden gekommen. Und jetzt tritt er um sich.
Martin123
Zitat von Margerite:Es zeigt sich immer wieder, dass die Frauen letztendlich besser und konstruktiver damit umgehen können als Männer und dass sie auch weiter denken und die Zukunft im Auge haben.
Margerite
Zitat von Martin123:Diese pauschalen Aussagen sind natürlich Unsinn. Es hängt individuell an der Person und nicht am Geschlecht.
Martin123
Zitat von Margerite:Ja, natürlich. Das musste ja kommen.
Zitat von Martin123:Diese pauschalen Aussagen sind natürlich Unsinn. Es hängt individuell an der Person und nicht am Geschlecht.
Zitat von Margerite:Birkai, Du siehst das alles so wie es ist und blickst hinter seine Kulissen. Im Endeffekt gehst Du inzwischen nüchterner und sachlicher mit der Trennung um als er. Und glaube nicht, dass er das nicht merkt und dass ihn das auch wurmt!
Margerite
Zitat von Birkai:Entscheidungen treffe die nur für mich sind. Grenzen setze die es vorher so nicht gab. Das verunsichert ihn ziemlich und damit kann er nicht umgehen. Hinzu kommt noch, dass in seinem Umfeld gerade viele Rosenkriege ausgetragen werden und unterbewusst beeinflusst das schon.
Zitat von Margerite:Was ist nur mit diesem Mann passiert?
Zitat von Margerite:Es sei denn, Nextie fängt ihn auf. Die pflegt dann seine lädierte Seele, zumindest am Anfang.
Margerite
Zitat von Birkai:Dann wünsche ich ihr viel Spaß. Zwischen der heiß geliebten Arbeit, 2 Teenagern und 2 zeitintensiven Hobbys wird auch sie sich irgendwann auch hinten anstellen. Und sollte sie seinen Lebenstraum nicht teilen, hat dieser Beziehung ein ziemlich genau zu datierendes Ablaufdatum.
Zitat von Birkai:Die Vorfreude steigt.
Zitat von Margerite:Gibt es denn eine Nextie? So weit ich mich erinnere, ist das unklar, wenn auch sehr wahrscheinlich
Caecilia
Zitat von Margerite:Gibt es denn eine Nextie? So weit ich mich erinnere, ist das unklar, wenn auch sehr wahrscheinlich. Das würde auch seinen Einfall mit der Eltern-WG erklären, mit der er sich einen Freibrief erkauft hätte. Aber leider spielst Du ja nicht mit, weil Du andere Vorstellungen hast und das zurecht. Das ist das Los der ...
Caecilia
Zitat von Birkai:So langsam kommen bei mir dann doch ein wenig die Trennungsaggressionen hoch. Ich bin immer wieder erschrocken über die totale Respektlosigkeit gegenüber mir und meinen Gefühlen. Auch das Benutzen der Kinder als Sprachrohr und verlängerten Arm für seine Aufgaben gehen mir gerade gehörig gegen den Strich. Es wird ...
Zitat von Caecilia:Und auch das mit dem Kulturbeutel kommt mir bekannt vor - meiner hat sich mal demonstrativ ein Paket einer einschlägigen Wäschefirma (zumindest gehe ich aufgrund des Absenders auf dem Paket davon aus, dass es so ein Unternehmen war) an die gemeinsame Adresse liefern lassen (wäre ja problemlos auch an seine eigene kleine Wohnung oder an die Packstation gegangen). Nach Mitnahme des Inhalts ließ er dann die aufgerissene Packung demonstrativ noch rumliegen, damit ich die auch ja und ganz sicher sehe. Irgendwann habe ich sie entnervt in den Müll geschmissen.
Caecilia
Zitat von Birkai:Bei Euch war aber auch schon klar, dass jemand Neues am Start ist oder? Hier wurde bisher auf Nachfrage immer abgestritten. Aber so kann man/ Mann ja für klare Verhältnisse sorgen ohne drüber reden zu müssen.
Ich in da jetzt echt angepisst. Weil ich das Verhalten so kindisch finde. Er ist über 40 und Geschäftsführer also eigentlich auch gewohnt Verantwortung zu übernehmen. Im Privaten benimmt er er sich gerade wie ein Kindergartenkind. Dafür ist mir meine Lebensenergie echt zu schade.
Zitat von Birkai:dass von meiner Seite noch Liebe im Spiel ist, aber sein Verhalten nach der Trennung hat jegliche partnerschaftliche Basis zerstört. Ich glaube nicht, dass ich das wieder aufbauen könnte, wenn er sich nochmal umentscheidet.
Zitat von Birkai:Ich finde es auch total daneben eine Trennung zu initiieren ohne wirklich vorher für die Probleme in der Beziehung Verantwortung zu übernehmen und dann nach einem halben Jahr den Kinder irgendeinen Sch... über Verantwortung lernen zu erzählen. Noch viel Besser die Verantwortung für z.B. Gartenpflege einem 10jährigen Kind aufdrücken zu wollen, was demnächst hier nur noch jede 2. Woche wohnt.