Caecilia
- 1965
- 4240
Caecilia
Zitat:Als ich ihn darauf angesprochen habe, ist er erst mal in die Luft gegangen.
Zitat von Birkai:hat sich dann sogar dafür entschuldigt.
Zitat von Birkai:War auf jeden Fall ein schönes Gespräch für mich. Es hat mir unglaublich gut getan, da meine Lebenswirklichkeit der letzten Jahre nicht mehr in Frage steht. Ich merke, dass wir auf einem guten gemeinsamen Weg sind.
Zitat von Birkai:ob wir eine kleine Wohnung bekommen können. Diese ist möbliert und wir würden sie erstmal gemeinsam nutzen.
Zitat von Birkai:Wenn ich hier so manchen Thread verfolge, bin ich echt froh um die Art meiner Trennung und werde mein Möglichstes tun, dass es so bleibt.
Caecilia
Zitat von Caecilia:Das mit dem Nestmodell würde ich mir (zumindest als auf längere Zeit angelegtes Projekt) tatsächlich gut überlegen, wenn Du jetzt schon das Gefühl hast, dass es schwierig werden könnte.
Zitat von Caecilia:Das tut mir leid - es liest sich ein bisschen so, wie wenn es bei Euch jetzt letztendlich doch einen ähnlichen Verlauf nimmt wie die meisten Trennungen hier. War bei uns auch so - in den ersten Wochen / Monaten konnte ich mir das auch nicht vorstellen und dachte immer Bei uns wird das anders laufen.
Zitat von Birkai:Ich muss hier auch wirklich immer aufpassen, dass ich für mich die Grenze ziehe.
Zitat von Birkai:Ich kann nichts dafür, dass er bestimmte Dinge so wahrnimmt. Wird schon seinen Grund haben, warum ihn das so triggert.
Zitat von aequum:Die Probleme wie Haus Kinder und alles was irgendwie mit der Familie verbunden ist, bleiben unverändert bestehen
Zitat von aequum:Halte weiterhin an Deinem Weg fest denn Du machst es wirklich sehr gut.
Zitat von Birkai:Sein Lebenstraum ist ihm gerade abhanden gekommen. Und jetzt tritt er um sich.
Zitat von Birkai:Habe vorhin gleich mal Anfragen an die Wohnungsgenossenschaften bei uns im Ort geschickt. Immer schon vorwärts denken, falls es doch noch eklig wird.
Zitat von aequum:Es ist grundsätzlich immer besser nach vorn zu schauen, bestmöglich informiert und vorbereitet zu sein.
Zitat von Birkai:Heute geht es in den ersten Urlaub mit meiner (neuen) Kleinfamilie und ich freue mich schon drauf.
Zitat von aequum:Bedeutet, Du mit den Kundern aber ohne den NM?
Zitat von Birkai:Genau. Wir fahren noch mit der Familie meiner Schwester.
Zitat von Birkai:Mein NM ist alleine in den Urlaub geflogen.
Zitat von aequum:Hat er denn überhaupt einen Plan, wie er sein Leben nun zukünftig gestallten will?
Zitat von aequum:Und natürlich, dass ihr viel Spaß haben werdet.
Zitat von Birkai:Für mich gibt es auch Anzeichen, dass er bereits eine andere hat, die er auch schon lange kennt. Vielleicht ist sie sogar der Trennungsgrund. Ich überlege hin und her, ob ich es heute anspreche.
Zitat von Birkai:Je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt, würde ich dann meine Entscheidung treffen. In den letzten Tag geht mein Gefühl immer mehr Richtung Wechselmodell.