Caecilia
- 1952
- 4197
Caecilia
Zitat von Birkai:
Wir sind derzeit an der Abstimmung für den Sommerurlaub und auch Ostern. Mein NM will, dass die Kinder entscheiden mit wem sie die Zeit verbringen möchten. Ich habe das Gefühl es überfordert die beiden. Da bin gerade echt unsicher, ob das nicht zu viel verlangt ist.
Zitat von Birkai:Nach wie vor habe ich noch immer mit der Art der Trennung zu kämpfen. Aber dies muss ich wohl so akzeptieren, wie es gelaufen ist. Ich hoffe ich schaffe hier auch endlich mal loszulassen.
Zitat von Caecilia:Ihr könnt (und solltet) natürlich ein Stimmungsbild bei den Kindern einholen - aber entscheiden müsst Ihr das.
Zitat von Caecilia:Ich drück' Dich mal.
Caecilia
Zitat von Birkai:Leider geht mein NM auf die Wünsche meiner Kinder nicht so richtig ein, weil er gerne im Urlaub sein Hobby ausleben möchte.
Zitat:Ich glaube, dass mit dem Loyalitätskonflikt ist ihm gar nicht so bewusst.
Zitat von Caecilia:Ist hier beides auch so.
Caecilia
Zitat von Birkai:Kommst du damit denn klar? Mir fällt es gerade echt schwer da ruhig zu bleiben.
Zitat von Birkai:weil er gerne im Urlaub sein Hobby ausleben möchte. Da müssen sie dann wohl durch, weil so ganz ohne Urlaub mit Papa wollen sie auch nicht.
Zitat von Caecilia:Bei der Sache mit den Loyalitätskonflikten schwanke ich immer zwischen Er rafft es einfach wirklich nicht. und Er hat keinen Bock, sich damit zu beschäftigen, sich in die Emotionen der Kinder reinzudenken..
Zitat von Vilya:Na das ist dann sein Problem. DU darfst da auf keinen Fall Rücksicht drauf nehmen.
Wenn man Kinder hat muss man halt zurück stecken.
Caecilia
robrt
Zitat von Caecilia:Bei uns ist der Ex ein paar Wochen nach der Trennung mit Next in das Quartier gefahren, in dem wir die Jahre vorher als Paar- und/oder Familienurlaub waren und das für das entsprechende Jahr auch schon (wieder) gebucht war. Fand ich auch krass.
Zitat von Caecilia:Als wir noch das Nestmodell hatten, ist der Ex manchmal auch aufgetaucht, ohne, dass er es angekündigt hatte
Zitat von Caecilia:kannst Du vielleicht auch ein paar Tage wegfahren
Zitat von Caecilia:Sehr Ihr Euch noch (also wie in einer WG) oder wechselt Ihr Euch ab (eher Nestmodell)?
Zitat von robrt:Ich denke hier kann man Grenzen aufzeigen.
Caecilia
Zitat von robrt:Ich weiß auch noch nicht wie ich damit umgehe. Einerseits finde ich es dem/der Ex gegenüber schon sehr respektlos und verletzend ohne längeren Abstand die gleichen Locations zu besuchen wie mit Ex, vielleicht zeitlich eher wenn ein guter Kontakt besteht.
Andererseits ist es auch der/dem Neuen gegenüber respektlos, ich würde mich immer damit beschäftigen wie es mit ihm/ihr hier war und mich vergleichen. Abschalten könnte ich da nicht.
Da ich doch gern viel und spontan Reise werde ich erstmal diese Orte meiden (egal ob alleine oder wieder zu zweit). Aber irgendwann lässt es sich nicht vermeiden und ist dann wahrscheinlich auch wieder ok.
Zitat von robrt:Einerseits finde ich es dem/der Ex gegenüber schon sehr respektlos und verletzend ohne längeren Abstand die gleichen Locations zu besuchen wie mit Ex, vielleicht zeitlich eher wenn ein guter Kontakt besteht.
Andererseits ist es auch der/dem Neuen gegenüber respektlos, ich würde mich immer damit beschäftigen wie es mit ihm/ihr hier war und mich vergleichen. Abschalten könnte ich da nicht.