Caecilia
- 1965
- 4241
Caecilia
Zitat von Birkai:Ich habe viele Handlungen von ihm, über die er sich jetzt beschwert, als Zeichen der Zuneigung und Liebe eingeordnet . Wo er mehr Unterstützung von mir erwartet hatte, dachte ich er tut dies um mich zu unterstützen.
Zitat von Birkai:Ich weiß zwar nicht, ob das alles jetzt im Nachgang in seinem Hirn entstanden ist oder schon immer so da war.
Zitat von Caecilia:Hast Du schon Ideen, was Du mit Deinen neuen Freiheiten anfangen möchtest?
Zitat von Caecilia:Du hörst Dich aber ganz gut an - eigentlich schon von Anfang an.
robrt
Zitat von Birkai:Habe ich gemacht mit dem Thema Nestmodell.
Zitat von Birkai:Habe mir eine Ausweichunterkunft bei Bekannten besorgt.
plietsche_deern
Zitat von Wollie:Hol dir Rechtsberatung, was das Nestmodell angeht und lass dich nicht unter Druck setzen.
Zitat von robrt:Was plant ihr mit dem Nest? Denn evtl 2 Wohnungen und das Nest zu finanzieren ist schon schwer.
Zitat von Vilya:Glaubst du du kommst emotional mit dem Nestmodel klar? Meinst du dein Mann weiß auch was das bedeutet? Eine Woche komplette Verantwortung für die Kinder und zwar allein.
Zitat von plietsche_deern:Was mich persönlich wundert, warum Frauen häufig einem Mann nicht zutrauen für seine eigenen Kinder eine GANZE Woche alleinige Verantwortung zu übernehmen? Was haben Männer da für Defizite, die wir Frauen nicht haben?
plietsche_deern
Zitat von Birkai:letzten Jahren fast die komplette Verantwortung für die Kinder bei mir abgeladen und sehr viel Zeit in seine Arbeit sowie seine Hobbys investiert.
Zitat von Birkai:Für mich sind es immer diese Wutausbrüche, die mich echt ratlos machen. Es wird dann nicht einfach so gesagt, sondern die ganze aufgestaute Wut dahinter raus gelassen.
Zitat von plietsche_deern:kannst Du Dich dem nicht entziehen? Einen erklärenden Satz, wir können gerne wieder kommunizieren, wenn wir das auf zivilisierte Art hinbekommen - aufstehen und in einen anderen Raum gehen.
Zitat von plietsche_deern:Ja, weil es halt konnte, viele Frauen hätten ihm da vielleicht einen Vogel gezeigt - unsere Kinder, unsere Verantwortung - klar, kann jeder Hobbys haben, aber ja nun nicht zulasten einer anderen Person bzw. den Kindern.
Zitat von plietsche_deern:Du wirst Dir ausgerechnet haben, was Du ausgeben kannst/willst, lass Dich nicht verrückt machen, er kann Dich ja nicht auf die Straße setzen.
Zitat von Birkai:Über die Verantwortung haben wir lange geredet und er weiß was auf ihn zukommt. Aber trotzdem ist es ja nochmal was anderes wenn es dann tatsächlich so weit ist.
Zitat von Vilya:Kenn nämlich so einen Fall wo die Frau dann noch seine Wäsche macht und für seine Woche mit den Kids vorkocht.
Zitat von Birkai:Wir sind derzeit an der Abstimmung für den Sommerurlaub und auch Ostern. Mein NM will, dass die Kinder entscheiden mit wem sie die Zeit verbringen möchten. Ich habe das Gefühl es überfordert die beiden. Da bin gerade echt unsicher, ob das nicht zu viel verlangt ist.