Birkai
- 1474
- 1
- 2899
Zitat von Caecilia:Das kannten die Kinder aber auch von früher schon, da es bei uns schon immer viele Dienstreisen und jobbedingte Pendelei gab.
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Hast du ihm damals denn erklärt dass es dir nicht gut geht?
Caecilia
Zitat von Caecilia:Wie kann er Dir dann die Ruhephasen vorwerfen bzw. warum musst Du Dich überhaupt für diese rechtfertigen?
Zitat von Caecilia:aber ich habe mich vom Ex dabei überhaupt nicht verstanden gefühlt und das Ganze hat mich eher noch mehr heruntergezogen
Margerite
Zitat von Birkai:Aber das war es nicht. Und anstatt darüber zu reden, hat es es negativ ausgelegt und innerlich Vorwürfe daraus formuliert.
Heute geht es mir schon ein wenig besser, weil ich wieder viel nachgedacht habe. Klar ist das was er sagt zum großen Teil so passiert. Bei manchen Vorwürfen werden aber auch gesagt Sachen nicht neutral gedeutet. In dem Moment stand mir meine Krankheit im Weg und ich musste mich erstmal darauf konzentrieren. Schade finde ich, dass die Zwischenzeiten als es mir besser ging und ich auch handlungsfähig war, gar nicht mehr gesehen werden.
Ich habe für mich beschlossen, dass wir über die Trennungsgründe nicht mehr reden werden. Ich werde nicht mehr versuchen mich zu erklären. Weil er es auch gar nicht hören will und kann. Mich zieht es nur runter so missverstanden worden zu sein. Und das brauche ich gerade wirklich nicht.
Zitat von Margerite:Es hat keinen Sinn, vor allem nicht in dieser Phase. Es ist zu frisch für neutrale Worte.
robrt
Zitat von Birkai:Ich habe für mich beschlossen, dass wir über die Trennungsgründe nicht mehr reden werden. Ich werde nicht mehr versuchen mich zu erklären. Weil er es auch gar nicht hören will und kann. Mich zieht es nur runter so missverstanden worden zu sein. Und das brauche ich gerade wirklich nicht.
Zitat von Caecilia:Manchmal denke ich, dass uns das vielleicht in ein paar Jahren, mit viel Abstand und wenn seine Verliebtheit abgeklungen sein wird, gelingen wird.
Zitat von robrt:Am Ende lag es aber eigentlich nur an der Kommunikation während der Beziehung
robrt
Zitat von Birkai:nehme für mich mit dass für meinen Ex z.B. kleine Aufmerksamkeiten/ Geschenke wahnsinnig wichtig waren.
Zitat von robrt:Vielleicht zukünftig ein Mix aus beidem.
Caecilia