Mel1982
- 15
- 1
- 20
Mel1982
Zitat von Birkai:ich weiß es aktuell nicht.
Zitat von Birkai:Mich finanzielle unabhängig zu machen ist nicht das Problem.
Zitat von Birkai:Ich habe für mich schon alle Modelle im Kopf durchgespielt und auch durchgerechnet. Da bin ich sehr pragmatisch.
Zitat von aequum:Was glaubst Du, wie es Dir damit in einer WG gehen würde?
Ich meine, wir reden hier über viele Jahre...
Zitat von aequum:Ausserdem wird es Dir auf Dauer in einer WG nicht gut gehen und es wird für Dich kaum möglich sein, die Trennung zu verarbeiten und damit abschließen zu können.
Zitat von aequum:Ich an Deiner Stelle würde eine echte Scheidung forcieren in der einer von euch tatsächlich auszieht.
Zitat von Birkai:Es gab einige Dinge, die er mir als störend benannt hat, die ich ohne Probleme ändern konnte, da es für mich zum großen Teil nur Ablenkungen in meiner Kopfphase waren. Dies war der Punkt an dem er aufgegeben hat. Diese aus seiner Sicht radikaler 180° Drehung konnte er nicht nachvollziehen
Zitat von unbel-Leberwurst:Nochmal zum Verständnis bitte: Er benennt störende Dinge, die Du in seinem gewünschten Sinne änderst und das war dann der Grund, dass er aufgegeben hat? Was ist das denn für eine Logik?
Brightness2
Zitat von Birkai:ich weiß es aktuell nicht.
Zitat von Mel1982:Hast du denn evtl die Möglichkeit, dir eine Auszeit nur für dich alleine zu nehmen?
In der du dir dann evtl klar werden kannst, was du willst.
Ich denke schon, dass das wichtig wäre.
Zitat von Einfachatmen:Also doch WG - wir haben auch eine gemeinsame Systemische Beratung die unsere Trennung begleitet (Sehr gut!) ohne das wäre es schwerer.
Wir teilen hier soweit möglich auf und haben auch einen Plan, wer für was zuständig ist.
Im Prinzip hat sich für die Kinder wenig geändert. Für uns sehr sehr viel.
Zitat von Brightness2:Kannst du mit Schwester, Freundin, ... ein Wellness-Wochenende organisieren
Zitat von Einfachatmen:Vielleicht hilft es für deine Wünsche an eine WG und an deinen Ex aufzuschreiben.
Zitat von Vilya:Hat er dich unterstützt? War er für dich da?
War er der perfekte Partner?
Zitat von Brightness2:Wie ist dein Mann aufgestellt, so wie es sich bei euch anhört, ist er bereit für solche Maßnahmen, vielleicht sogar dankbar dafür?
Zitat von Birkai:Die Logik dahinter erschließt sich mir auch nicht.
Zitat von ElGatoRojo:Hat er eine andere?
Nostraventjo